Hallo zusammen.
Ist es möglich, mittels Codierung ACC zu programmieren? Radar ist durch FrontAssist vorhanden und GRA befindet sich im MFL. Falls ja, kann der "CNL-Knopf" im MFL drin bleiben oder muss der getauscht werden?
ACC nachrüsten möglich? - FrontAssist und GRA vorhanden
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich push das hier noch mal.
Habe am Dienstag einen Termin zum Radar kalibrieren. Wenn ich den Mitarbeiter dort nach ACC frage, kommt höchst wahrscheinlich eh nur ein nein.
*edit* lautgibt es keine unterschiedlichen Radarsysteme. Er kann sich jedoch nicht vorstellen, dass man ACC nachrüsten könne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a_dogs_life ()
-
Hallo würde mich auch interressieren. Habe auch Front assist, GRA, MFL, discover Media und Rundumerkennung . Aus meiner Sicht müsste es gehen. Habe aber keine stichaltige Info.
Würde mich sehr über eine Info freuen.
Mit freundlichem Gruß
Schraubenfuchs -
Hast du den Radarsensor in der Stoßstange?
-
Wenn Du keine Kamera hast, sieht es eher schlecht aus, weil die für ACC notwendig ist.
-
ich habe in der Stoßstange das Auge, dann den Regensensor und in dem Rückspiegel ist auch etwas drinne. Desweiteren MFL und GRA. Kann ich auch diesen Fernlichtassistent codieren? Ich habe bi xenon mit dyn. Kurvenlicht und led tfl
Mfg
Schraubenfuchs -
Wo sonst? Beim Golf sitzt der doch immer in der Stoßstange
-
Snoopy schrieb:
Wenn Du keine Kamera hast, sieht es eher schlecht aus, weil die für ACC notwendig ist.
- Sag das bloß nicht meinem Golf, der hat ACC aber ohne Kamera...
Von daher sollte bei dir ACC codierbar sein.
Mach mal ein Foto von dem Ding im Rückspiegel. Wenn das ne Kamera ist sollte auch der Fernlichtassi codierbar sein. Aber nicht das dynamische Fernlicht... - Sag das bloß nicht meinem Golf, der hat ACC aber ohne Kamera...
-
ich schreibe es aus zwei Gründen.
1. Alle benötigten Infos in einem post.
2. Für jemanden der nicht das gesamte Thema durchliest sondern nur überfliegt.
Sollte ich aber gegen welche Forenregeln verstoßen, so werde ich nur noch das nötigste schreiben.
Bilder kommen gleich. -
-
Hier die Bilder
Wenn die GRA aus ist, zeigt es mir an der Stelle an wenn ich zu dich dran bin. Von daher muss es ja schon irgendwie messen . -
Der Abstandswarner wird durch den Front-Assist, also durch den Radarsensor übernommen.
-
@Snoopy nicht so schlimm... da wird der maximal Verbau gezeigt. Ich meine irgendwo in Text steht noch indirekt das acc auch ohne Kamera geht.
@Schraubenfuchs das im Spiegel ist ein Helligkeitssensor der ist nur zum abblenden da des Innenspiegels da. Fernlichtassi kannst du damit nicht codieren, dafür musst du Hardware nachrüsten.
ACC müsste aber ohne weitere Hardware codierbar sein. -
-
Wenn einer in meine Fahrbahn wechselt erkennt er das recht spät.
Er kann Richtung und Entfernung von Hindernissen erkennen.
Ich vermute mal das er anhand Lenkwinkel sich den Fahrbahnverlauf schätzt, dafür sprechen zumindest die FrontAssist Fehlauslösungen die ich bisher hatte.
Davon abgesehen funktioniert ACC recht gut und ich möchte es nicht mehr missen. -
Interessant. Wenn bei mir ein Fahrzeug in meine Spur wechselt, wird das sofort angezeigt.
Again what learned -
Dann muss ich mir beim nächsten Steinschlag doch überlegen ob ich die große Kamera Einbau...
PS: Your English is under all pig -
cool. Dann bin ich mal gespannt was der Freundliche dafür verlangt.
Weiß das gehört nicht zum topic. Aber was brauch ich um den automatischen oder dynamischen Fernlicht assi nachzurüsten?
Mfg
Schraubenfuchs -
And I think, most of the guys here are heavy on wire
Nach Diktat verreist
-
There are loughing yes the chickens
Für den DLA (Dynamic Light Assistent) benötigst Du auf jedenfall die passenden Xenon- Scheinwerfer, bei denen die einzelnen Bereiche abgedunkelt werden können und die Kamera.
Beim FLA, weiß ich nicht, da kann bestimmt BigFossy etwas dazu sagen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags