Knarzgeräusche der Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knarzgeräusche der Türen

      Hallo G7-Freunde,

      ich stelle seit einiger Zeit subjektiv empfunden lauter werdende Knarzgeräusche aus den Bereich der Türen - primär Vordertüren - fest.
      Insbesondere beim Überfahren von Unebenheiten, beim starken Einlenken und Anfahren deutlich zu hören.

      Hat jemand von Euch ähnliche Probleme bzw. weiß, wodurch die Geräusche verursacht werden? Wie kann dem ganzen Abhilfe verschafft werden?

      Ich habe im Motor-Talk-Forum gelesen, dass man die Gummiteile der Tür soie der Türaufnahme mit Weichspüler bearbeiten solle und das Problem somit lösen könne.
      Ich finde es schon ein bisschen peinlich für den Konzern, dass sich ein quasi-Neuwagen bei ausgeschaltetem Radio anhört wie eine Seifenkiste...

      ANZEIGE
    • Hey,

      ich hatte genau das selbe Problem.
      Nach einer Probefahrt mit einem VW Mitarbeiter wusste er sofort bescheid.

      Er hat die Türdichtungen (Vorne und Hinten) mit einem speziellen Zeug eingerieben. Danach war Ruhe. Keine Knarzgeräusche mehr.

      Es kann schonmal vorkommen, dass der ein oder andere Golf zu wenig von diesem Zeug an den Dichtungen hat. Dadurch reibt das Gummi an der Karosserie und es entstehen Knarzgeräusche.
      Ist aber keine große Sache :)

      Hoffe ich konnte dir helfen.

      Gruß

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
    • Ich melde mich diesbezüglich mal wieder.

      Wie weiter oben beschrieben wurde ende September das VW-Spezialzeug auf die Dichtungen gerieben. Es war Ruhe.
      Doch vor ca. 1-2 Wochen hat es wieder angefangen. Werde morgen mal mit Weichspüler alles einreiben. Filz und Gummi. Mal sehen obs was bringt. (und auch wie lange)

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern