17'' Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17'' Sommerreifen

      Ich habe mir meinen Golf mit 6J x 17'' Dijon Ganzjahresreifen konfiguriert. Hintergedanke war, dass ich damit einen Satz nette Winterreifen habe und mir einfach einen Satz Sommerreifen dazu kaufe, wenn ich preisgünstig welche bekommen kann. Um auch die Augen bereits jetzt offen halten zu können, würde ich gern wissen, worauf ich achten muss. Ich dachte an Original-Felgen in 17'' mit Bereifung, da gibt es ja eigentlich austeichend Auswahl und es gibt ja genug Menschen, die den Original-Reifensatz direkt nach der ersten Tour aus WB verkaufen.

      In Frage kämen dann Brooklyn, Singapore, Curitiba, Geneva, Madrid, Salvador... Nur stelle ich mir die Frage, ob ich da einen kapitalen Denkfehler mache, wenn ich davon ausgehe, dass ich auf meinen Highline-TSI alle 17-Zoll-Kombinationen ziehen dürfte, die sonst ab Werk an anderen Gölfen hingen.

      Kann ich vorab irgendwo prüfen, was erlaubt/eintragungsfrei ist und was nicht?

      Gibt es eigentlich von VW zum Sommer auch so ähnliche 4für3-Aktionen wie aktuell für Winterreifen, so dass es sich gegebenenfalls lohnt, auch darauf mal einen Blick zu werfen?

      ANZEIGE