Guten Abend, mal wieder eine Frage von mir.
Ich suche für den Golf 7 mit Halogenscheinwerfern mit Tagfahrlicht die Lampenbezeichungen. Ich möchte dass, meiner Meinung nach gängige und für mich hässliche Gelbe Licht gegen ein Weißes Licht ersetzen. Sprich, eine Art Xenon-Ersatz. Nun fehlen mir jedoch die Informationen, wie die Lampen heißen, welche im G7 verbaut sind.
Da man im Internet immer wieder anderes liest und ich nicht 5 verschiedene Birnen bestellen will, in der Hoffnung, eine könnte passen, wollte ich euch fragen.
Ich bräuchte die Bezeichnungen für das Abblendlicht, das Tagfahrlicht sowie für die Nebelscheinwerfer bzw das Abbiegelicht.
Wenn dann noch jemand eine Lampe kennt, welche ein Xenon-Ersatz darstellt und diese gleich verlinkt, wäre ich doppelt dankbar. :p
Schönen Abend noch
Lampenbezeichnungen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Schau mal ins Lexikon:
Leuchtmittel-Übersicht Golf VII
Einen Xenon Ersatz gibt es so nicht, kommt es dir eher auf die Lichtfarbe oder die Lichtstärke an?
Bei Lichtstärke kann ich die Osram Nightbreaker Ultimate empfehlen...
Für das größte gelbe Ärgernis (Tagfahrlicht) gibts aber keine Nightbreaker und auch sonst kaum was... -
Es sollte generell ausgeglichen sein, nicht total vollkommen überteuert sein und eben am liebsten weis, aber auch gutes Licht machen.
Ach ja, illegal möchte ich auch nichts haben, da noch probezeit bis März läuft -
wie wärs wenn du deinn leuchtmittel mal ausbaust und nach der bezeichnung schaust, so kannst du dir sicher sein was wirklich verbaut ist
VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
Hallo,
die H15 (Tagfahr- und Fernlicht in einem) gibt es wohl nur von Osram, habe mir vor kurzem eine Ersatzlampe besorgt. Bei Ebay gibt es von Lima einen Ersatz in Xenonoptik. Allerdings ist der Sockel nicht abgebildet, so dass man nicht weiß, ob die wirklich passen.
Gruß, Werner -
Wie werner schon sagte, die Birne vom Tagfahrlicht ist eine H15. Das normale Abblendlicht ist eine H7.
Soweit so gut.
Kennt nun jemand Birnen, welche meinen Anforderungen entsprechen würde. Sie sollten so weiß wie möglich sein, jedoch auch von der Reichweite her nicht viel schlechter sein und vom Preis her noch im Rahmen liegen.
Weiß noch jemand bzw kann mir sagen, was für Sockel in den Nebelscheinwerfern bzw im Abbiegelicht verbaut wurden?
Edit: Habe das hier gerade gefunden. Dies sollten eigentlich alle Sockelbezeichnungen für den G7 sein:
[IMG:http://s1.directupload.net/images/140910/budk8q73.png]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daxter ()
-
daxter schrieb:
vom Preis her noch im Rahmen liegen.
wie ist denn dein Preisrahmen? die Nightbreaker Unlimeted sind mein Favorit, sind recht weiß, extrem hell, legal, aber nicht blau, Lebensdauer ist aber kürzer als Serie. Bei mir haben die bisher ca 25-40tkm gehalten...
Wenn dir weniger als Serie reicht kannste fast alles kaufen... -
Ich möchte generell weise lichter mit so wenig Gelbstich wie möglich. Wie sieht es bei den bightbreakern mit der Helligkeit aus bzw in net nacht bei regen. Hast du eventuell auch ein Bild!
-
@daxter
ich hab jetzt mal Bilder gemacht, kommt auf den Bilder leider nicht so deutlich raus wie mit dem Auge.
Die Birnchen im direkten Vergleich links Nightbreaker, rechts Original
leuchtmittelvergleich.jpg
Ausleuchtung am Garagentor beide Seiten original:
Scheinwerfer-indirekt_original.jpg
Ausleuchtung am Garagentor, links Original rechts Nightbreaker
Scheinwerfer-indirekt.jpg
Und So sieht der Mix aus wenn man Auf Auto schaut, rechts Original links Nightbreaker
Scheinwerfer-direkt.jpg
Sind nicht blau oder Xenonlike aber deutlich heller und bessere Ausleuchtung als die Originalen...
Für die sch*** H15 Tagfahrleuchten hab ich leider noch nix legales gefunden... -
hallo
suchst du solche ?
Lima H15 12V 15/55W PGJ23t-1 Super White | eBay
gruß aus MD -
noch eine adresse für H 15 weiß
bitte sehr !
TAGFAHRLICHT LAMPEN BIRNEN H15 WEISS BLAU HALOGEN FERNLICHT VW TOURAN CADDY | eBay
-
Sowas aber mit E Prüfzeichen, damit es legal ist...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0