Golf 7 - 6 Gang Schaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 - 6 Gang Schaltung

      Hallo zusammen,

      mein 7er hat jetzt knappe 1300 km.
      Mir ist von Beginn an aufgefallen, dass beim schnelleren Schalten vom 3. in den 2. Gang die Schaltung blockiert.
      Wenn ich dann den "Druck" vom der Schaltung nehme und nochmal "gefühlvoll", bzw. langsam schalte, dann geht’s.

      Ich war auch schon bei meinem Händler mit diesem Thema.
      Der Meister sagte mir auch gleich, dass es Anweisungen von VW gibt, dass vor 3000 km keine Einstellarbeiten ausgeführt werden sollen/dürfen.
      Wir haben dann zusammen eine längere Runde gedreht.
      Hierbei ist das Problem natürlich nicht aufgetreten, weder als er, noch als ich gefahren bin.

      Allerdings ist mir das Verhalten, dass es nur bei eher schnellerem Schalten vorkommt, erst im Nachhinein klarer geworden.

      Bei unserer gemeinsamen Probefahrt sind wir doch eher gemütlich gefahren.

      Auch nicht falsch verstehen... Ich rase nicht und reiß auch nicht die Gänge rein......
      Aber es gibt Situationen, welche zügiges Schalten verlangen. Und dann sollte der Gang auch rein gehen, oder nicht?!

      Ich bin ja schon viele Fahrzeuge gefahren, hatte auch einen 5er Golf zuvor, aber dieses Thema kannte ich bisher noch nicht.
      Jetzt soll ich das mal weiter beobachten, bis 3000 km, und wenn es dann noch besteht, solle ich mich nochmals melden.
      Ist jemandem von Euch auch schon mal sowas in der Art aufgefallen?
      Bevor ich meinen Golf bestellt hatte, bin ich einen recht neuen 7er Probe gefahren.
      Da ist mir das auch aufgefallen.
      Bei einem anderen Golf, welcher schon ca. 15000 km hatte, den ich auch zur Probe fuhr, bemerkte ich nichts in der Art.

      Grüße
      Dimi

      ANZEIGE