GTD - Rad-Reifen Kombinationen in der EG-Erklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTD - Rad-Reifen Kombinationen in der EG-Erklärung

      Hallo zusammen,

      kann bitte jemand der GTD-Fahrer mal posten, welche Rad-Reifen Kombinationen im Fahrzeugschein und der EG-Erklärung stehen?

      Ich will mir Anfang nä. Jahres einen GTD bestellen und bin noch ein wenig unwissend, was die möglichen Winterräder angeht.

      Hier noch der Code meiner Konfiguration: V346SNV2

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

      Gruß
      Florian

      ANZEIGE
    • Niemals aufgeben ;)

      Beschäftige mich seit heute auch mit dem Thema. Lt. meinem Fahrzeugschein 205/50 R17 93V und meine EG hab ich mal schnell abfotografiert. Sorry für die Qualität aber ich denke man kann es lesen :facepalm:


      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nele ()

    • Gute Frage.. nächste Frage :D Ich hab heute den halben Nachmittag damit verbracht nach einer schönen und passenden Felge zu suchen. Soll ja schließlich auch im Winter nach was aussehen. :) Na ja... Bisher hab ich noch keine gefunden die mich "umhaut".
      Also diese typischen VW "Winterfelgen" wie Dijon oder Aspen sind nicht mein Ding und von Anfang an raus. Hab mich daher auch nicht weiter mit beschäftigt, ob die überhaupt passen würden. Werd morgen noch mal schauen müssen. :wacko:

    • Nele schrieb:

      Niemals aufgeben ;)

      Beschäftige mich seit heute auch mit dem Thema. Lt. meinem Fahrzeugschein 205/50 R17 93V und meine EG hab ich mal schnell abfotografiert. Sorry für die Qualität aber ich denke man kann es lesen :facepalm:


      Vielen, vielen Dank!!!!

      Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter.
      Stehen ja doch ne ganze Menge an Kombinationen drin...
    • @nele: Klingt auch interessant.
      Ich denke 17 Zoll muss es schon sein, auch wenn der Händler erstmal sagt 16 wäre dtl preiswerter. Aber die verschwinden dann im Radkasten.
      Bin gespannt wie unsre Gölfe dann aussehen :)
      Schönen Urlaub noch!

      ANZEIGE
    • Ich bekomme jetzt zu meinem GTD für nur 500 € extra folgende Kompletträder dazu:

      Bridgestone LM25 205/55 R16 auf original VW Aspen-Alufelgen

      Wirklich schön sind die allerdings nicht... :/

      Mir würden die VW Singapore in 7Jx17 gefallen.
      Mal sehen, wie ich es am Besten anstelle, ob der Verkäufer noch die Zugabe der jetzigen gegen einen Aufpreis in die Singapore verwandeln kann, oder ob ich die neuen Kompletträder dann privat verkaufe...

    • Nele schrieb:

      Habe mich für Felgen von Dezent entschieden in matt schwarz und Reifen von Michelin Alpin 5. Zwecks Größe muss ich mal sehen. Will eigentlich 17er Felgen aber da scheint es mit der ET nicht zu stimmen bei der Felge die ich will.


      Das muss aber nicht zwingend was bedeuten!
      Du siehst ja z.B., dass ich laut TÜV auch ET 50 fahren darf, obwohl eigentlich von VW nur ET46 freigegeben ist.
      Entscheidend ist nur, was in der ABE vom Felgenhersteller steht. Möglicherweise darfst Du dann sogar Reifengrößen benutzen, die nicht mal in dieser EG-Erklärung stehen und brauchst die auch nicht eintragen zu lassen. Bedingung in diesem Fall ist aber dann immer das Mitführen der ABE.
      Ich hatte das selbst mal bei einem Auto.

      Gibt es nur ein Gutachten zu den Felgen, musst Du das Auto nach dem Umrüsten vorführen und die Papiere ändern lassen!

      Also unbedingt erst ganz genau und vor dem Räder-Kauf informieren...
    • Leider musste ich mich gegen die 17er Felge entscheiden, da diese nur mit ET 35 verfügbar ist und da müsste ich bördeln, um es passend zu machen. Das will ich aber nicht. Mit dem Thema Teilegutachten und ABE usw. bin ich einigermaßen vertraut ( sofern man das bei den vielen Ausnahmen von der Ausnahme noch sein kann ;) ). Hab da ansonsten auch noch einen Fachmann den ich fragen kann. Ich wollte halt eben nur nicht ganz sooo viel für die Winterfelgen ausgeben,da noch ein anderes Projekt seit längeren in Arbeit ist und der GTD mein Alltagswagen ist. Gut aussehen soll es aber trotzdem auch im Winter :) Schwierig !