Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Nein, geht nur beim Golf V
Andere frage , sehe beim VIIer auf dem foto ein riesen loch in der tür hinter der verkleidung. warum macht ihr das nicht zu? oder ist die verschlußklappe nicht abgebildet?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Nein, geht nur beim Golf V
Andere frage , sehe beim VIIer auf dem foto ein riesen loch in der tür hinter der verkleidung. warum macht ihr das nicht zu? oder ist die verschlußklappe nicht abgebildet?
also beim 4 türer ist da ne plastik abdeckung drauf.
ich hab bei meiner einfach alubutyl drüber geklebt.
außerdem guck mal auf das eine bild, da ist auch die plastikkappe drunter.
Sorry,
wird wohl vom 2 Türer sein, hab mim 4 Türer verglichen.
Da ist das Loch etwas kleiner. Kann man dieses Kundstoff Teil (Loch) einfach rausklipsen ?
Ok, hab heute das Eton 2.1 fürn Golf 7 eingebaut. Ging einigermassen leicht und dämmen geht dank des " überdimensionaler stopen" auch super.
Hab ca. 2m² Alubutyl und 1m² Cell Absorber für beide Türe verbraucht.
Das System ist bis jetzt nur am Radio und muss wohl noch etwas einlaufen, erstes Fazit ist etwas enttäuschend, leider!
Hoffe es wird sich noch etwas ändern.
Frage ich hab einen Verstärker von AudioSystem radion 100.4 hier von meinem letzten Auto hier rumliegen, weiss einer wie ich den evt. im Golf 7 einbaue bzw. anschliessen kann,
war zuvor im Scirocco mit nem Mosconi Kabelbaum (Kable mit allen Leitungenvom Quadlock zum Frontsystem in einem) verbaut, leider gibts diese Kabelbäume nicht mehr fürn Golf 7, oder ?
Ok, hab heute das Eton 2.1 fürn Golf 7 eingebaut. Ging einigermassen leicht und dämmen geht dank des " überdimensionaler stopen" auch super.
Hab ca. 2m² Alubutyl und 1m² Cell Absorber für beide Türe verbraucht.
Das System ist bis jetzt nur am Radio und muss wohl noch etwas einlaufen, erstes Fazit ist etwas enttäuschend, leider!
Hoffe es wird sich noch etwas ändern.
Frage ich hab einen Verstärker von AudioSystem radion 100.4 hier von meinem letzten Auto hier rumliegen, weiss einer wie ich den evt. im Golf 7 einbaue bzw. anschliessen kann,
war zuvor im Scirocco mit nem Mosconi Kabelbaum (Kable mit allen Leitungenvom Quadlock zum Frontsystem in einem) verbaut, leider gibts diese Kabelbäume nicht mehr fürn Golf 7, oder ?
genau das gleiche hab ich im fazit zum eton auch geschrieben... kannst gerne deinen senf auch noch dazugeben.
Lautsprechertausch plug & play für Golf 7
mit endstufe läuft das system dann aber richtig gut da wirst du wirklich überrascht sein.
Endstufe kannst du ja mal testen, problem ist halt nur das sie durch die start/stop funktion ausgehen könnte.
okay,
werd ich mir noch überlegen, kann man die Original kabel der lautsprecher irgendwo abgreifen, am Quadlock ? Und Strom fürn Verstärker einfach von der Baterie abgreifen, ist das nicht ein Problem wegen der Start/Stop spezial Baterie?
okay,
werd ich mir noch überlegen, kann man die Original kabel der lautsprecher irgendwo abgreifen, am Quadlock ? Und Strom fürn Verstärker einfach von der Baterie abgreifen, ist das nicht ein Problem wegen der Start/Stop spezial Baterie?
dafür ist ja der high/low adapter da, und man mu0 nicht am kabelbaum vom auto rumschneiden.
bis jetzt kommte ich noch keine probeme wegen des start/stop systems feststellen.
Hi-Low Adapter ist bei der R100.4 nicht nötig, gibt auch passende Adapterkabel wie beim Scirocco. Nennt sich ISO 2 CAR oder T-Kabelsatz, kostet etwa 30€. Dazu Audio System HLAC4 5m und alles ist Plug and Play, nur noch Stromkabel ziehen.
Okay Leute...
hab die Eton Golf 7 2.1 drinne und jetzt auch mit der Audio System R100.4 in betrieb, zusätzlich einen Audio System SUBFRAME R 10 FLAT R in der Radmulde.
Die Etons gefallen mir gar nicht!
Nich vom Klang und auch nicht vom Pegel. Ich hab schon alles probiert aber ich bekomme mit keiner Einstellung einen guten Ton da raus, besonder fällt das bei Rockmusik z.B. Gitarrensounds oder Klavier Tönen auf, da verzerren die Speaker sehr schnell und krazen auch. bei Pop oder Techno geht einigermassen.
Der Radmulden Sub ist super. Ich bin echt am überlegen ob ich die Etons wieder raus schmeiße und mir ein Audio System FS kaufen soll. Welch eine Schande für ein 220€ System.
Neue Lautsprecher brauchen noch eine Einspielzeit bis sie erstmal vernünftig klingen. Hatte bei mir damals das Audio-system X 200 für den Golf 5 drin,kosteten 325 €.Der Klang war nach 3 Wochen spürbar besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Verzerren und kratzen hört sich entweder nach viel zu wenig Verstärkerleistung oder zu hoher Lautstärke bei genug Leistung an. Vor allem tut sich daran garantiert nichts mehr ändern beim Einspielen, die machen höchstens die Grätsche wenn die längere Zeit in dem Zustand betrieben werden!
Sind denn die Tieftöner nach hinten richtig abgedichtet? Idealerweise auch nach vorne zu den Lautsprechergittern in der Türverkleidung hin!
Die Türen sind vernünftig gedämmt, ich denke die Lautsprecher halten einfach zu wenig aus, die sind ja leider auch mit nur 50 Watt RMS angegeben. Ich weiß das diese Angaben nicht viel aussagen aber Vergleichbare sind meisst mit mehr Watt angegeben.
Naja wie gesagt, ich kann dieses System nicht weiterempfehlen, da der Pegel einfach nicht ausreicht, obwohl damit geworben wird dass sie ja so einen "hohen " Wirkungsgrad haben sollen,.
Die Türen sind vernünftig gedämmt, ich denke die Lautsprecher halten einfach zu wenig aus, die sind ja leider auch mit nur 50 Watt RMS angegeben. Ich weiß das diese Angaben nicht viel aussagen aber Vergleichbare sind meisst mit mehr Watt angegeben.
Naja wie gesagt, ich kann dieses System nicht weiterempfehlen, da der Pegel einfach nicht ausreicht, obwohl damit geworben wird dass sie ja so einen "hohen " Wirkungsgrad haben sollen,.
also meine machen an meiner ETON endstufe ziemlich druck und spielen auch sehr sauber.
das ist halt immer das problem wenn man quer durch den gemüsegarten was verbaut.