Golf 7 Beschädigt

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 Beschädigt

Hallo,

bräuchte mal wieder eure Hilfe..:-(

und zwar war bin ich grad im Urlaub in Italien und als ich nun gerade in der Tiefgarage eingeparkt habe, und mein Kumpel ausgestiegen ist sah er das mein Auto am linken hinteren Kotflügel beschädigt ist, sieht sehr danach aus das jemand dort gestriffen ist.. Wie soll ich nun vorgehen?:-( muss ich nun zur örtlichen Poöizei? Hab bisher leider noch keine Erfahrung in so etwas ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!:-(

Dateien
      • image.jpg

(701,31 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(445,32 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Das kotzt mich jetzt richtig an, wenn das mir passieren würde, wäre ich so fair und ehrlich und würde auf den Fahrer warten... Was wird es wohl kosten? Was muss da alles getauscht werden.. Smart-repair kann man da denk ich mal nicht machen, da es auch etwas eingedrückt ist..

• Habe vor etwa 3 Jahren auch bei einem Golf, der übrigens im Parkverbot in einer unübersichtlichen Kurve stand, den Außenspiegel gestreift, als ich Gegenverkehr hatte.
      Das war so harmlos, dass ich glaubte, durch ein Schlagloch gefahren zu sein als ich dann an der nächsten Ampel sah, dass sich mein Beifahrerspiegel verstellt hatte.
      Bin natürlich sofort zurück gefahren. Bei mir war das Blinkerglas gerissen (30,- Euro), bei ihm so etwas wie Gummiabrieb am Spiegel.
      Nachdem ich über 1 Stunde auf den Spacken gewartet habe, wischte der mit dem angeleckten Zeigefinger drüber und der Spiegel war wieder sauber.
      Das Ende vom Lied: Er meinte, er müsse die Polizei rufen, war saufrech - auch zur Polizei!
      Verwarnungsgeld für mich 35,- Euro ("Auch wenn der im Parkverbot steht, können sie dem doch nicht das Auto kaputt fahren. Im Zweifel dürfen sie einfach nicht vorbei fahren!"), für ihn 15.- Euro ("Wenn sie jetzt zahlen, ist die Angelegenheit für sie erledigt!").
      Dann reicht der Vollpfosten auch noch einen KVA bei meiner Versicherung ein und bekommt 130 Euro erstattet - gut, dass ich einen Schaden im Jahr frei habe, habe mich aber dennoch fürchterlich aufgeregt. Was ich damit sagen will: Ich würde mich dennoch immer wieder melden!

Und weil das die Unfallverursacherin bei meinem letzten Parkplatzrempler auch gemacht hat, habe ich auch bei einem Freund zum Selbstkostenpreis lackieren lassen und auf den Nutzungsausfall verzichtet, den ich ja auch eigentlich nicht hatte. D.h., die Tante hat mir den Schaden aus der eigenen Tasche gezahlt, wurde nicht höher eingestuft und jeder hatte ein richtig gutes Gefühl - so geht es also auch...

Der Schaden würde bei meinem Freund und Autolackierer offiziell mit Rechnung so etwa 300 Euro kosten, also uninteressant, über die Kasko abzuwickeln (außer bei SB 0,- Euro)!
      Anschleifen, Spachteln, füllern, evt. benachbarte Teile mit anlackieren.
      Morgens gebracht und mittags am nächsten Tag abgeholt.
      Lass die Finger vom Smart-Repair. Bei dieser Werkstattkette mit den 3 Buchstaben in unserem Nachbarkreis unterschreibst Du sogar, dass Du damit einverstanden bist, dass man ggf. nachher etwas sehen kann - habe ich zumindestens aus zuverlässiger Quelle gehört!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

• Echt ärgerlich was es für Leute gibt.. Aber mit der Versicherung hab ich auch bedenken, steigt da nicht gleich der Beitrag um einiges?! Werde mich morgen früh zur örtlichen Polizei begeben und mich mal informieren was man da machen kann?

nehmen wir mal an der schaden wird von einer VW Werkstatt behoben, wisst ihr wie da vorgegangen wird? Sprich, wird da ein Teil het getauscht?:-)

• Ich denke mal wenn "nur" der Lack beschädigt ist wird lackiert. Sollte sich irgendwo ein Riss zeigen wird getauscht. Kommt auch darauf an, was der :) der Versicherung mitteilt, solltest Du es so regeln wollen. Man hatte mir auch einmal nen Riss im hinteren Stossfänger gezeigt, den ich nicht erkannt habe. Aber da fehlte mir wohl das geschulte Auge ;) . Allerdings übernahm die Versicherung des Gegners hier den Schaden.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Aber der Kotflügel ist auch etwas rein gedrückt, kann da noch was gemacht werden?

ANZEIGE
    • Ich kann das voll nachempfinden wie es Dir jetzt geht....
      Mir ging es ähnlich als ich mein Auto gekauft habe. Bei der ersten Besichtigung war alles Top und 1woche später als ich ihn abgeholt hatte habe ich zuhause in der Garage eine 10cm große Delle in der Tür.
      Ich war dann beim Dellendoc und der hat echt Wunder vollbracht. Alles weg.

auch in deinem Fall glaube ich das man es beim Dellendoc und smart rep. hin bekommt.
      Die Delle bei mir hat 150€ gekostet.

Gruß Timo

Dateien
      • image.jpg

(934,21 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(958,73 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Laufe nie in den Fußstapfen eines anderen! Wenn du immer nur die ausgetretenen Pfade anderer benutzt, dann lässt du erstens keine eigenen Spuren zurück. Zweitens wirst du deinen Vorgänger nie überholen. Und drittens kommst du immer nur dort an, wo andere längst waren."

• Hallo @Schwede,
      habe die Reperatur für den Golf in Höhe von 300€ nun doch selbst gezahlt, weil wenn ich es der Versicherung gemeldet hätte, wäre diese unnötig hoch gestiegen..

Auch bei der Polizei war ich danach nicht mehr da ich einfach mir fast sicher war, dass dies nichts helfen würde..

gruss Jonas

• Jon@s schrieb:

Hallo @Schwede,
      habe die Reperatur für den Golf in Höhe von 300€ nun doch selbst gezahlt, weil wenn ich es der Versicherung gemeldet hätte, wäre diese unnötig hoch gestiegen..

Auch bei der Polizei war ich danach nicht mehr da ich einfach mir fast sicher war, dass dies nichts helfen würde..

gruss Jonas/quote]

Eine, wie ich meine, sehr gute Entscheidung bei einer sehr ärgerlichen Angelegenheit.
      So hätte ich das auch gemacht!