VDCS - wo kaufen? Oder etwas ganz anderes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• VDCS - wo kaufen? Oder etwas ganz anderes?

Hallo zusammen,

ich bin unschlüssig, wo ich mein VCDS kaufen sollte. Auf keinen Fall in der Bucht, da ist mir das Risiko zu groß, ein falsches zu kaufen.
      Stemei?
      Kaufmann?
      Jemand ganz anderen?

Oder empfehlt Ihr ein ganz anderes Tool?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüssle aus dem Schwabenländle

ANZEIGE
    • Da gibt es einige Hersteller, ich setze auf das Original --> PCI-Tuning Shop

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

• BigFossy schrieb:

gunner schrieb:

Lass es dir von einem bekannten ais dem.ausland mitbringen. .. da bleibst du im 2 stelligen bereich

Und beim ersten codieren macht das Teil Probleme - das neue Steuergerät ist dann schnell dreistellig...

Wenn ich VCDS nicht schon hätte würde ich auch bei pci kaufen...

Für einen Alternativvorschlag solltest du sagen was du damit machen möchtest...

Eigentlich einige Komfortfunktionen wie CH/LH auf Nebler und automatisch ändern, die Verbrauchsanzeige anpassen, VZA aktivieren bei DM oder Komfortöffnen aufs Panodach ausdehnen. Gelegentlich mal schaun, was so im Fehlerspeicher rumlungert. Eigentlich keine wilden Sachen oder gar irgendwo kritische Sachen angehen.

• Hi Leute,

mir gehts genau so, ich möchte nicht gleich 400 Euro dafür bezahlen, damit ich die paar Kleinigkeiten programmieren kann:

• Schlußlichter als Bremslichter
      • CH LH auf NSW
      • CH automatisch
      • Zeigertest
      • Tagfahrlicht mit Rückleuchten
      Meine Schmerzgrenze liegt bei max 250 Cojones.

Gerne würde ich die VCDS User Liste im Osten erweitern, was dringendst Notwendig wäre (SA u. S), aber nicht um jeden Preis. :wacko:

Was ist eigentlich mit diesem Interface von SteMei VCP - VAG CAN Professional Interface-vcp.1 ?
      Hat jemand im Forum damit schon Erfahrungen?

Gruß Marko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von user ()

• Hallo zusammen,

"Geiz ist geil" ist nicht meines, denn ich habe schon zu oft zweimal bezahlt, wenn ich geknickert habe. Mir geht es darum, für gutes Geld auch was vernünftiges zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn mich wer davon überzeugt, dass VCDS ein toter Ast ist, dann spar ich mir das Geld und setz auf was anderes. Ansonsten ist es für mich etwas unübersichtlich, von welchem Lieferanten den besten Benefit habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rascher_barni ()

• user schrieb:

Hi Leute,

mir gehts genau so, ich möchte nicht gleich 400 Euro dafür bezahlen, damit ich die paar Kleinigkeiten programmieren kann:
      • Schlußlichter als Bremslichter
      • CH LH auf NSW
      • CH automatisch
      • Zeigertest
      • Tagfahrlicht mit Rückleuchten
      Meine Schmerzgrenze liegt bei max 250 Cojones.

Gerne würde ich die VCDS User Liste im Osten erweitern, was dringendst Notwendig wäre (SA u. S), aber nicht um jeden Preis. :wacko:

Was ist eigentlich mit diesem Interface von SteMei VCP - VAG CAN Professional Interface-vcp.1 ?
      Hat jemand im Forum damit schon Erfahrungen?

Gruß Marko

VCP - VAG CAN Professional ist für Einsteiger nicht zu empfehlen. Da ist VCDS um vielfaches komfortabler!
      VCP wird von vielen nur zum Flashen von Steuergeräten und für VIM etc. verwendet.
      Biete VCDS und VCP Unterstützung an.
      Codierungen, Fehlerdiagnose, TV DVD Free (VIM) -auch bei DiscoverPro, weitere Codierungen auf Nachfrage.
      Unterstützung bei allen VAG-Fahrzeugen.

In 47441 Moers und im PLZ-Bereich 46XXX und 47XXX. Auch in Köln und Umgebung unterwegs.
      Einfach eine private Nachricht schreiben