Hallo Leute,
unser Golf 7 Cup mit Einparkassistent meldet hinten links für Seitenabstand, manchmal ein Hindernis obwohl kein Hindernis vorhanden ist.
Erst habe ich gedacht, der Sensor ist verschmutzt und habe Ihn gereinigt. Aber der Fehler kommt auch bei sauberem Sensor sporadisch vor.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Sisko
Einparkhilfe hinten links für Seitenabstand, meldet manchmal Hindernis obwohl kein Hindernis vorhanden
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Diese Falschmeldungen hab ich auch ab und zu. Ich frage mich auch, was da als Hindernis erkannt wird
-
Ein Grashalm
-
Kenn ich, hab ich auch andauernd. Ziemlich nervend.
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Grashalm? Bei mir war hinter mit nichts. Nichts im Sinne von Nichts, nada, null!
-
Ist der vlt mal neu lackiert worden? Hatte mal einen der auch öfters ausgelöst hat weil die Lackschicht zu dick war.
-
Meine Sensoren sind sogar schon neu eingestellt worden. Ha ha ha.....scheiß Technik
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
hab ich auch manchmal obwohl kein Hinderniss vorhanden ist. Vielleicht ist gerade eine Fliege vorbeigeflogen
Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"
„Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." -
Meine vorderen Sensoren melden auch öftermal Hindernisse wo keine sind. Meistens wenn ich an einer Ampel an den Vordermann auffahre, jedoch bin ich da noch ca. 3-4m vom vorderen Fahrzeug entfernt und dürfte somit noch nicht piepsen, sehr nervig.
-
Kann man aber theoretisch ausschalten oder?
-
Ich hab dafür noch keine Möglichkeit im Navi gefunden. Ich denke nicht dass man es ausschalten kann.
-
Ist das nicht die automatische Annäherungssensorik? Ich hab die Tage irgendwie sowas im Discover Pro deaktiviert und hab die Probleme nicht mehr ?!
-
Ja das sollte es sein. Die Sensoren reagieren bis zu 255cm Abstand. Da kann schonmal was angehen obwohl man augenscheinlich nichts in der Nähe hat.
Gruß Renee
-
Ex0tic schrieb:
Ist das nicht die automatische Annäherungssensorik? Ich hab die Tage irgendwie sowas im Discover Pro deaktiviert und hab die Probleme nicht mehr ?!
Dann muss ich mein Discover Pro nochmal durchstöbern, danke für die Info!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0