Servus Leute,
ich brauch jetzt mal eure Hilfe und eure Tipps, denn ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll. Ich möchte die äußeren Fensterdichtungen säubern und danach pflegen. Im Anhang habe ich mal ein Bild angefügt, damit ihr seht, was ich meine.
Im Grunde ist es nur die Leiste. Sie hat bei mir leider Versiegelung abekommen und es sind nun unschöne Flecken entstanden. Gefällt mir gar nicht!
Was kann ich da für Mittelchen nehmen? Normale Gummipflege?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Copyright des Bildes: 35129423.jpg
Fensterdichtungen aufarbeiten
- [Außenbereich]
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Servus Florian,
ich schon wieder .
Dieses Problem hatte ich auch schon mal. Ich hatte es zuerst mit einem weißen Radiergummi probiert - etwas besser wurde es. Danach einen Schmutzradierer - es wurde noch besser, jedoch noch nicht zufriedenstellend. Gut wurde es erst nach der Verwendung von APC. Probiere zuerst ene Mischung von 1:10, später wenn nötig eine stärkere Dosierung. Danach die Pflege nicht vergessen
Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Black Wow. Ist für mich aber nur eine "Übertünchen", da das Problem ja immer noch darunter sitzt.
Ein Tip für die Zukunft: ABKLEBEN!!! Ich arbeite mit HPX, das blaue 3M ist aber auch gut.
Viel Erfolg
SvenNach Diktat verreist
-
Hatte auch mal Flecken drauf...die sind aber nach ner gewissen Zeit wieder unsichtbar geworden...
-
-
Hi Sven,
ich habe derzeit gesundheitliche Problemchen und konnte somit nicht am Auto werkeln. Ich versuch mein Glück vielleicht am Samstag! Muss ich mir nur eine ruhige Ecke suchen, da ich neben einer Grundschule wohne und am kommenden Wochenende Schulanfang ist -
Ich würde Silikonentferner versuchen..........
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Servus Florian,
wollte nicht ungeduldig sein - nur neugierig
kuriere Dich erst einmal. Wünsche gute Besserung
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Wenn man die Dichtungen mit einem MFT (Mikrofasertuch) und Wasser (ggf. Reiniger) etwas stärker abrubbelt, dann verschwinden die Ablagerungen. Ich hab das heute nur testweise an 2 Stellen probiert, da das Wetter nicht so der Burner ist. Geduld und Zeit sollte man auch mitbringen
-
Und wenn es dann noch ein Pflegemittelchen sein soll, wird weithin Koch Chemie Plast Star empfohlen.
Habe das Problem auch und werde es die Tage mal testen. -
Kannst dann gerne mal Rückmeldung geben!
-
Habe es heute schon getestet. Das Zeug ist unglaublich.
Bin ja (leider) Waschstraßenbenutzer und habe mir schon beim ersten Mal die Dichtungen zugerichtet, waren schon recht hell und mit Wachs- oder anderen Flecken versehen. Toll bei so einem Neuwagen...
Das Plast Star saugt sich sofort im Gummi fest und hinterläßt ein sattes Schwarz mit einem gaaanz dezenten Glanz. Gleiches beim Heckscheibenwischer, der bleicht ja gern mal schneller aus, als einem lieb sein kann. Habe noch den Tipp bekommen, es nach dem Trocknen nochmal abzuwischen, weil überschüssige Mengen sich bei Regen gern auswaschen, und dann hat man die Schmiere auf dem Lack. Schadet nix, sieht aber mies aus.
PS: Das Mittel läßt sich natürlich nicht nur am Auto verwenden sondern beispielsweise auch an Gartenmöbeln etc. -
Klingt doch schon mal nicht schlecht! Mal schauen, ob ich mir das auch noch gönne..
-
Erstmal gibt es einen Preisschock beim Bestellen, die Literflasche kostete irgendwo weit über zehn Euro.
Aber erstens ist das angeblich recht günstig für Kunststoffpflege, und zweitens ist die Brühe super ergiebig. Soll Leute geben, die damit sogar die Reifenflanken einschwärzen -
Ich hab das Problem mit den Leisten auch. Hab mich informiert und da meinte man, dass eine Gummipflege da voll und ganz ausreichen würde. Hat das schon mal jemand probiert?
Hab es noch nicht benutzt, durch die Antworten hier jedoch etwas verunsichert. -
Normale Gummipflege sollte genügen. Ich habe es mit Silikonspray etwas versiegelt. Bewirkt keinen Glanz, dafür perlt das Wasser aber schön ab.
-
Nehmt ihr:
Plast Star
oder
Plast Star 96 Kunststofftiefenpflege
??? -
Für die Gummidichtungen verwende ich die Gummipflege von Petzoldts.
Koch Cemie Plast Star silikonfrei verwende ich für den schwarzen Kunststoff außen.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Ich benutze für alle Kunststoffteile eine Kunststoffpflege von Nanolex
Nanolex Trim Rejuvenator | nanolex"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Hallo
ich hänge noch einfach mal hinten an den Thread dran. Ich habe am meinem neuen Golf an einem Fenstergummi weiße Striemen - Ideen zur Beseitigung? Wasser und Shampoo hat schon einmal nicht geklappt :oVW Golf 7 GTI Performance 169 kW (230 PS) 6-Gang (Hand) -
Koch Chemie Plast Star probieren oder erstmal ein besseres Bild posten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0