Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wenn der Lack jetzt nicht gerade maschinell aufbereitet werden muss, verwende ich sehr gerne das Amigo von Prima Car Care. Läßt sich gut verarbeiten und gibt einen tolle Glätte und schönen Glanz.
Greetz
Sven
Immer habe ich Problem zu feststellen ob soll mein Lack maschinell oder Manuel bearbeiten.
mit LED-Scheinwerfern in der Halle auf den Lack geleuchtet, oder manchmal auch im Sonnenlicht, dann man Defekte gut erkennen.
Wenn Du bist jetzt die Waschstraße benutzt hast, wirst Du mit Sicherheit Swirls im Lack haben.
Aber wie gesagt, es kommt halt auch immer darauf an, welchen Anspruch man stellt. Wenn man es nicht übertreiben möchte, kann man auch so das Amigo verwenden, da es gewisse "Fülleigenschaften" hat und so die Defekte kaschiert. Danach Wachs oder Versiegelung oder wie in Deinem Fall das Gyeon.
Also WaschStrasse hat er nie gesehen, ich lasse den nur per Hand waschen. Zwei mal pro das Jahr machen meine Mitarbeiter kleine Autodeteiling aber keine grösse Sachen. Ich denke versuche ich mit Deine empfehlende Amigo. Danke für den Typ.
Was kannst Du für Plastik Teile im Innenraum empfehlen?
ich habe es bis jetzt nur mit der Hand verarbeitet, da ich zuhause keine Maschine habe, aber wo ich bestelle (autopflege24.net) schreibt man, dass es auch mit einer Exzenter und weichem Pad (weiß oder schwarz) appliziert werden kann (mittlere Stufe). Danach mit MFT abwischen.
Amigo und weiches Pad mittels Maschine geht super und schnell! Neuerdings gibt es sogar den Tip es mit einem mittelharten abrasiven Pad zu verarbeiten wenn der Lack ok ist und man nicht vorher polieren möchte. Kleinere Defekte sollen so wohl recht gut zu entfernen sein, danach kann dann sofort das LSP drauf.
Danke Sven, ist nur ein Anfang. Übermorgen werde ich mit Gyeon arbeiten. Ehrlich gesagt habe gedacht dass nach Amigo wird das Lack mehr “nass“ aussehen.
Das Amigo gibt schon Glanz, aber vor allem eine tolle Glätte.
Den nassen resp. glasartigen Glanz erhält man durch eine Versiegelung.
Im Gegensatz zum Wachs, dass einen eher weichen Glanz hervorbringt.