Fußstütze/Abdeckung für linken Fuß tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußstütze/Abdeckung für linken Fuß tauschen

      Hallo zusammen. Habe gestern mithilfe eurer Beiträge aus 3/14 versucht die Fußstütze zu tauschen. Tipp von BigFossy zum Ausbau Hebel für Motorhaubenentriegelung war super. Fußstütze tauschen. :) :)
      Nächster Schritt Verkleidung Fußraum links (Dreieckverkleidung). Tipp von Christian, Dreieckverkleidung so zu verbiegen, um die Fußstützenverschraubung freizulegen ist mir nicht gelungen. Nach 20 min aufgeben und zum Freundlichen gefahren. Servicemitarbeiter verriet mir wie er es gemacht hat.
      Zum Entfernen der Dreieckverkleidung muss zunächst die Verkleidung am Schweller/Türeinstieg entfernt oder wenigstens angehoben werden. Dreieckverkleidung ist dort mit Schwellerverkleidung zusammengesteckt. Beide müssen voneinander gelöst werden. Nächster Schritt: Dreieckverkleidung ist vorne oben auch mit der schmalen Verkleidung im Türrahmen zusammengesteckt. Verbindung findet man ganz leicht, einfach etwas an der Dreieckverkleidung wackeln. Ebenfalls voneinander lösen. Jetzt kann die Dreieckverkleidung ohne Widerstand herausgezogen werden. Nächster Schritt Austausch der Fußstütze selbst: Attachment.html?attachmentId=680604. Servicemitarbeiter hatte übrigens alle erforderlichen Arbeitsschritte in etwa fünf Minuten erledigt. Hoffentlich habe ich alles richtig wiedergegeben. Viel Erfolg.
      Das komplette Pedalset für DSG habe ich gerade (13.09.14) im Internet gefunden
      Original VW Sport Pedalset Golf 7, Edelstahl, DSG Pedalkappen
      Wer nur die Fußstütze tauschen möchte: Teilenummer VW: 5Q1864551, Preis 23,24 € Stand 09.08.14.

      Dateien

      Gruß Hans - der Golfeinsteiger

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfeinsteiger ()