Hallo an Alle,
ich habe mir letzte Woche den Golf als DSG -6 Gang-Doppelkupplungsgetriebe bestellt und hier jetzt gelesen, dass einige Probleme damit haben. Bei einigen wurde/wird das Steuergeräte / Megatronic ausgetauscht. Da ich mich leider damit nicht auskenne, möchte ich gerne mal nachfragen, was genau das bedeutet und ob das bei jedem 7er DSG gemacht werden sollte. Welchen Nutzen hat man davon? Übernimmt das die Werkstatt dann auf Garantie?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Katha
DSG -Wechsel Megatronic-
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also wenn du ihn neu bestellt hast, hast du ja die Werksgarantie ! Da dürfte es daher keine Probleme geben !
Muß aber nicht sein, dass du betroffen bist !
Ansonsten lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Was genau sollte ich denn spüren oder vielleicht auch nicht, um zu merken, dass das Steuerungsgerät ausgetauscht werden muss?
-
GIbt es dazu eine TPI?
-
Du meinst die Mechatronik und die wird logischerweise nur ersetzt wenn sie defekt ist. Diese beinhaltet die Gangsteller, die Software und die Grundeinstellungen.
Einen Defekt erkennst du sofort, wenn ein Gangsteller oder die Software nicht richtig arbeitet, wirst du extrem harte und teilweise sehr laute Schaltvorgänge wahrnehmen bis hin zum Notlauf des Getriebes.
Eine Stör- und Fehlermeldung erhältst du ebenfalls im Schalttafeleinsatz!
Bekannte Probleme gibt es dazu aber nicht. Passieren kann immer etwas.Gruß Renee
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0