Die Logos bekommt man normalerweise, wenn
a) man die aktuelle Software bei VW aufspielen lässt oder
b) man selber Hand anlegt und die Logos einzeln einfügt.
Je nach Softwarestand also, sind die Logos vorhanden oder eben nicht...
Senderlogos für Composition Media, Discover Media, Discover Pro als Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wie fügt man die selber ein?
-
Auf der Vw Homepage Senderlogos < Infomaterial & Zubehör < Der Golf Variant < Modelle < Volkswagen Deutschland
kann aber auch gut sein, dass die neu ausgelieferten die logos vorinstalliert haben. -
Hallo,
ich such die ganzen Senderlogos aber die empfohlenen Seiten existieren nicht mehr. Kann mir da bitte jemand helfen... Danke im voraus -
bati81 schrieb:
Hallo,
ich such die ganzen Senderlogos aber die empfohlenen Seiten existieren nicht mehr. Kann mir da bitte jemand helfen... Danke im voraus
Modell auswählen und anschließend nach unten scrollen -
*Ausgrab*
Habe mir einige Senderlogos installiert, die eigentlich schon drauf waren, weil ich mir eine bessere Auflösung erhofft hatte. War aber nix.Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Booten die nachträglich installierten Logos immer 1-2 Sek. später angezeigt werden als die, die bereits "ab Werk" drauf waren. Gibt es eine Möglichkeit, die ursprünglich installierten Logos wieder herzustellen (Factory Reset o.ä.)?
-
Hi,
eine Möglichkeit die ursprünglichen Bilder wieder herzustellen kenne ich nicht. Eventuell könnte man das Radio wieder zurücksetzen. Dies findet man im Menü.
Eine alternative Möglichkeit wäre es die Bilder qualitativ zu reduzieren, sprich die Auflösung geringer zu stellen oder das Dataiformat zu ändern.
LGCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zu den Radiosenderlogos.
Ich habe in einem Youtube Video ein Discover Media gesehen, wo die Logos mit transparentem Hintergrund angezeigt wurden.
Hier mal der Link zu dem Video:
Die Logos werden bei 11:09 gezeigt.
Meine Logos habe ich im PNG Format erstellt und mit transparentem Hintergrund abgespeichert, aber mir wird im Radio ein weißer Hintergrund angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie die Logos korrekt erstelle?
Im Anhang mal eine Datei von mir als Beispiel.
Dafür schon mal vielen Dank.
Viele Grüße -
Das sind die Amilogos, war schon bei mib 1 so.
Leg nen Layer als Hintergrund an und färbe diesen in Farbcode 252 ein. Wenn es fancy sein soll machst nen Farbverkauf von oben nach unten von hell nach dunkel. Den weißen Hintergrund entfernen bzw. als Alpha Textur darstellen. Dateigröße gibt es glaub ich keine Begrenzung. Ich könnte meine mal die aktuellen Logos auf dunklem Hintergrund legen.___________
Grüße,
Marco
-
Warum werden die Logos im Amiland ohne Hintergrund /weißes Kästen angezeigt und bei uns mit Kästenchen.
Sowie ich dich verstanden habe, geht das ja dann bei unseren Geräten ohne weißes Kästen im Hintergrund nicht?
Und ich müsste mir dann selbst einen Hintergrund einfügen?
An der Softwareversion kann es nicht liegen oder? -
Die Senderlogos haben dort drüben dunkle Hintergründe, bei uns wird das Logo auf eine Alphatextur gelegt - Alphatextur = weiß bei den Headunits.
Ich bin grad in Photoshop und bastel mal einen Satz Logos zum testen___________
Grüße,
Marco
-
-
-
An den Logo mit dunklem Hintergrund hätte ich auch Interesse ✌
Golf GTE
-
Klingt interessant. Gibt es eine Background Datei für die Logos oder müssen alle auf transparenten Hintergrund geändert werden.?
-
Ich belebe den Thread nochmal mit einer ähnlichen Thematik.
Bei mir im AID (Index A / 2018) werden in der Audioansicht nur die Senderlogos der 18 gespeicherten Sender (FM) angezeigt.
Alle anderen lediglich als Text (Sendername) und dem grauen Notensymbol.
Im DP 2.5 (Home- Screen) dagegen werden sämtliche Senderlogos angezeigt, zum Beispiel im Scan-Modus.
Ist das technisch soweit in Ordnung oder liegt hier ein Fehler vor?
RSDB ist auch aktualisiert = v1.10.10 (Stand v. 21.06.2019).
Neuere gibt's wohl nicht (mehr)?
Ergab auch keine Änderung.https://ao-auto-tech.top/
-
-
Gibt's eigentlich noch einen offiziellen Downloadlink, seitens VW, oder wo findet man die Logos?
Grund der Frage.
Der Tiguan (Mj19) meiner Schwester, mit Discover Media, zeigt auch keine Logos an.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0