Sportfedern 35/30mm oder 50/35mm?

    • Sportfedern 35/30mm oder 50/35mm?

      Hey,
      ich habe vor in meinen neuen Golf 7 in 2 Wochen Sportfedern einbauen zu lassen! Geplant waren die Eibach Federn mit 35/30mm Senkung, da ich trotz Sportlichkeit auch noch einen gewissen Comfort haben möchte und nicht irgendwo aufsetze. Jetzt haben mich die Eibach Federn mit 50/35mm Senkung aber optisch total umgehauen und deshalb wollte ich einfach mal in dieser Runde fragen, wie Ihr das bei dieser Tiefe mit Fahrkomfort noch seht? (vllt. hat jemand Erfahrungsberichte)
      Was empfehlt Ihr mir? :)

      ANZEIGE
    • AW: Sportfedern 35/30mm oder 50/35mm?

      Fahrkomfort und sportfedern... passt ned

      Klar man bekommt für relativ Günstiges geld das Auto paar cm für die optik nach unten

      fahren kann man damit allemal da setzt du nicht auf, aufpassen muss man natürlich trotzdem

      Aber ich finde es holpert und poldert
      Und die kurvenlage ist nicht toll

      Weil die abstimmung seriendämpfer und sportfeder einfach ned passt

      Ich hatte von h&r federn mit seriendämpfer über Koni Dämpfer mit kaw federn zu KW gewinde Fahrwerk alles gefahren

      Am komfortabelsten war das KW gewinde
      Das sind meine erfahrungen

      bei meinem letzten wagen skoda oktavia
      Waren dir h&r verbaut 55mm VA und HA

      Optik war ok aber beim golf möchte ich wieder ordentlichen tiefgang und vorallem komfort ;)

    • @xer Autsch, Da bist Du aber immer anscheinend die falschen Kombinationen gefahren. Kein Wunder. Muß Dir betr Eibach echt wiedersprechen, denn da holpert nix und die werden auch für Seriendämpfer abgestimmt und die fahren sich auch super mit Billsteindämpfern. Beides ausgiebig gefahren.

      @d0mi797 habe mit Eibach Sportline Federn in so ziemlich allen Golf viel Erfahrung sammeln können und sie sind auf alle Fälle immer als komfortabel zu bezeichnen. Fand es komfortabler als Werkssportfahrwerke und trotzdem besser in Kurven. Eibach kannst Du nicht mit so Harakiri Tuning vergleichen. Hat nix damit zu tun. Da schlägt nix durch und da poltert nix ! Nimm die 50/35er Eibach, denn die 35/30 sehen manchmal vorne noch zu hoch aus, da die Eibachs tendenziell eher nicht so arg tief kommen.
      Noch ein Foto eines roten GTI mit Eibach Sportline , von einem Eibach Händler , der es von seinem Sportline Kunden bekommen hat, aus dem GTI Forum
      [IMG:http://i58.tinypic.com/vwr3lv.]

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RitterRost ()