An alle Variantfahrer - ich brauch mal eure Hilfe für eine Fahrwerksneuentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Variantfahrer - ich brauch mal eure Hilfe für eine Fahrwerksneuentwicklung

      Hallo Leute,

      ich brauche mal die Hilfe von Variantfahrer unter euch. :thumbup: Mich hat heute ein Hersteller für Fahrwerke gefragt, ob ich das weiß, was für Achslasten der Wagen hat und wann welche Achse verbaut wird!? Ich weiß es selbst leider auch nicht, aber ihr könnt mir dabei ganz sicher helfen, deshalb die Frage an euch:

      Was steht bei euch im Fahrzeugschein unter 7.1 VA und 7.2 HA für Achslasten? Wichtig ist dazu noch die Angabe des Motors und welche Achse verbaut wurde. Dazu einfach mal unters Auto gucken, ob eine Starre Stange bei den hinten Räder von links nach rechts geht oder nicht.

      Wäre super, wenn ihr mal dabei helfen könntet. :)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • Das habe ich aus den Verkaufskatalogen:

      Beim Golf kommen motorisierungsabhängig folgende Hinterachsen zum Einsatz:

      - eine neue Verbundlenkerachse für Fahrzeuge mit einer Motorleistung bis 89kW
      - eine weiterentwickelte Vierlenkerachse für Fahrzeuge mit einer Motorleistung ab 90kW.

      Die Achsen haben die gleichen Befestigungspunkte an der Karosserie, nur die Position von Feder und Hilfsrahmen wird angepasst.

      Edit:
      Klammer = DSG

      Dateien
      • image.jpg

        (492,02 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (423,62 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (420,22 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (423,29 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()

    • Mensch, danke euch beiden. :top:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal