Hallo zusammen,
ich selber habe einen Golf 7 Variant bj 8/13 SW 01xx
Jetzt habe ich einen Golf 7 Variant Cup von Sixt als Firmenwagen für einen Tag bekommen.
Das was mir gleich aufgefallen ist, wenn ich den Cup aufschließe klappen die Außenspiegel aus, beim Abschließen ran.
Bei meinem Golf ist es so,daß bei meinem die Spiegel nicht aufklappen beim aufschließen, sondern erst wenn ich die Zündung an mache.
liegt das an der SW Version vom Multimediasystem? der Cup hat 04xx
KAnn mir das einer Erklären?
Aufklappen der Spiegel Golf Variant beim öffnen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Liegt vielleicht auch an der Umfeldbeleuchtung, oder hast du die ebenfalls?
-
Hast du im Car-Setup "Spiegel an klappen beim verschließen" nen Häckchen gemacht?
Der Knopf für die Spiegelverstellung muss dabei nicht auf Spiegel an klappen stehn. -
Haken ja Umfeld habe ich auch. Und nun
-
Hängt mit dem MJ/Software zusammen. Das aktuelle Modelljahr hat da eine Änderung erhalten.
Ich finde es persönlich besser wenn Sie erst ausklappen wenn ich die Zündung betätige... -
Äh ok dann muss ich mal zum freundlichen
-
Ich glaube das automatische Aufklappen der Spiegel geht nur wenn du das "Spiegelpaket" hast. Anklappen beim verschließen und aufklappen bei Zündung an ist glaub ich standart.
Beim Spiegelpaket senkt sich der Beifahrerspiegel richtig weit ab wenn man den Rückwärtsgang einlegt (vorausgesetzt es ist im Menü aktiviert) ab, ohne Spiegelpaket bewegt sich das Glas nur minimal und das bringt gleich mal nix.
Wollte es bei meinem Wagen codieren aber das hat nicht geklapptvermutlich wegen dem fehlenden Spiegelpaket
Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"
„Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." -
Du kannst doch einstellen wie weit abgesenkt werden soll:
Rückwärtsgang rein, warten bis der Spiegel sich runter gestellt hat, dann ganz normal einstellen, beim nächsten mal sollte er die Position wieder anfahren... -
Und wie?
-
Sorry mobil konnte ich es nicht lesen
-
Ich habe das gleiche Problem. Habe ebenfalls die Umfeldbeleuchtung, doch diese bringt zumindest an den Spiegeln nichts, denn da ist sie ja aus wenn sie angeklappt sind. Beim neuen Touran habe ich nun auch gesehen, dass beim Öffnen via Fernbedienung die Spiegel abklappen und das Licht runterscheint. Habt ihr es via Codierung oder anders lösen können beim Variant?
Gruß Martin -
witti99 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Habe ebenfalls die Umfeldbeleuchtung, doch diese bringt zumindest an den Spiegeln nichts, denn da ist sie ja aus wenn sie angeklappt sind. Beim neuen Touran habe ich nun auch gesehen, dass beim Öffnen via Fernbedienung die Spiegel abklappen und das Licht runterscheint. Habt ihr es via Codierung oder anders lösen können beim Variant?
Gruß Martin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
dass die Umfeldbeleuchtung aus geht, wenn die Spiegel angeklappt sind, ist nur eine Codierungssache und kann deaktiviert werden
-
-
es war nur auf die umfeldbeleuchtung bezogen
-
Hallo BigFossy, Rückwärtsgang rein (DSG), Spiegel fährt runter, OK. Er bleibt aber unten, d.h. er geht nach Einlegen von D nicht wieder in die ursprüngliche Position zurück. Das muss dann wieder von Hand eingestellt werden, nervig oder mache ich was falsch?
-
du musst einfach losfahren
-
Ich sag erstmal Danke, probier ich gleich aus, im Moment regnet es...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0