GTD´s mit EZ ab 01.01.2014 218€. Mit EZ vor 01.01.2014: 190€.
KFZ-Steuer beim Golf 7 ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Kfz Steuer ist Baujahr abhängig alle in 2014 zugelassenen sind teurer wie 2013, da es dort eine Reform gab.
-
Na 30€ gespart
-
0 euro
Da das Quto auf meinen Vater zugelassen ist und er einen Schwerbehindertenausweis hat. Damit kostet es dann nichts -
Hallo zusammen,
meine Steuer beträgt 190,00 € plus 2,00 € je Gramm CO2 Ausstoss der über dem Grenzwert von 110 Gramm liegt. Angegeben ist mein Golf7 mit 119 Gramm CO2 je km 9Gramm über dem Grenzwert x 2,00 € gleich 18,00 €.
Also 190,00 € plus 18,00 € gleich 208,00 € Kfz Steuer pro Jahr. -
florianparske schrieb:
troublemaker schrieb:
208€
GTD Euro 6
Also der Steuerrechner sagt für den GTD aber 218 €.
Älteres Baujahr dann zahlt er weniger -
1.4 140PS 76€
-
ich zieh alles zurück und behaupte das gegenteil
Der Zoll hat 218€ gewollt!!!VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
nicopico93 schrieb:
Die
Kfz Steuer ist Baujahr abhängig alle in 2014 zugelassenen sind teurer
wie 2013, da es dort eine Reform gab.
Das heißt, ich muss für den GTD (MIT DPF, Euro 6 und CO2 von 109g/km). den ich mir nä. Jahr bestellen will, dann 218 € Steuern im Jahr bezahlen.
Für meinen Polo BJ 2008, 1.9 TDI, 96KW OHNE DPF, nur Euro 4 und CO2 von 137g/km zahlen ich heute nur 214 €...
Da verbessert man sich Umwelttechnisch um Längen und muss trotzdem mehr bezahlen...
Das finde ich eine Sauerei!
Ziemlich ungerecht, oder?
Naja, das ist Deutschland...
Gruß
Florian
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von florianparske ()
-
Ich zahl für meinen auch 218 €
-
Schlappe 34 € pro Jahr.
Die setzen sich zusammen aus 2 € x 12 angefangene 100 cm³ plus 2 € x 5 g/km über 110 g/km CO2 (der Gesamtausstoß ist also 115 g/km)
Ich weiß allerdings nicht, ob Dieselmotoren nach demselben Prinzip versteuert werden. -
Hallo,
ich habe für meine BMW 118d 308€ bezahlt.
Mein G7, 1.6 TDI kostet 152€. -
Echt doof was sich die Regierung da hat wieder einfallen lassen
ich zahle übrigens 28€ im Jahr
-
Was zahlen denn die GTI driver an Steuern?
-
-
Mein Zettel vom Hauptzollamt ist auch eingeflattert am Wochenende... 50€ glatt für meinen 1.4er TSI. Ganz schön happig
Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)
Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG
VW Golf VII 1.4 TSI Highline -
Wegen euch TSI'ler geht Deutschland pleite
-
30€
-
ich find auch man sollte die tsi fraktion mehr zur kasse bitten um die dieselfahrer zu entlasten.
VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
Sorry, aber so ein Käse
Dann kauf dir halt keinen Diesel. Irgendwie scheint sichs ja für dich zu lohnen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0