Blow off ventil

    • Blow off ventil

      Nabend die Herrschaften,

      ich überlege mir für meinen TSI ein blow off ventil zu kaufen und habe aber leider keine ahnung was ich nehmen kann für den g7.

      kann mir da jemand helfen?

      danke :)

      Lebe dein Leben ohne Angst, du kommst eh nie lebend raus.
      Wer später bremst ist länger schnell!

      ANZEIGE
    • Ich würde eigentlich davon ausgehen, das sowas standardmässig schon verbaut ist, oder? Kann mir nicht vorstellen das der G7 das nicht hat und wenn er es wirklich nicht haben sollte, denke ich das auch das seinen Grund haben wird.

      Aber als ich meinen Schatz mal auf der Autobahn im 4. Ganz so richtig hochgezogen habe, hatte ich schon ein Geräusch vernommen wie es so ein Ventil macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny-G7 ()

    • Ein TSI ist ein Turbomotor und wie wird der über Druck abgeleitet über ein Ventil das serienmäßig verbaut ist aber es wieder in das System
      vom Turbo zurückgeleitet ...!!! (Staudruck System)

      Mit einem Blow oder Pop off Ventil leitest du es ab, sprich der Überdruck pfeift ab, daher dann das Pfeifen.
      Aber schon arbeitet das System nicht mehr richtig und du hast standardmäßig Leistungsabfall ...

      Sprich, beim Blow off verpufft wichtige Energie!! Die das Turborad am Laufen hält... :D

      Aber klar, es hört sich super an, aber es wird egal ob mit Pop oder Blow off extrem laut und die Rennleitung findet das nicht toll...!!!


      Wenn was nicht stimmt, verbessert mich da ich auch kein Mechaniker bin sonder ein Tastendrücker ... :fuck:

      Aber die Theorie sollte vereinfacht schon so klingen ... :D

      Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

      George Bernard Shaw

      :sleeping:

      ♠ --= Golf VII RLine =-- ♠
      :fuck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TSI_LoVeR ()

    • der herr tastendrücker hat recht denke ich.

      was die rennleitung allerdings dazu sagt juckt mich nicht ;)

      es ist nichts illegal an meinem auto is alles serie oder eingetragen oder hat ne abe, somit können die jungs mir garnichts ;)

      kann mir denn jemand weiterhelfen, was ich verbauen / verbauen lassen könnte?

      Lebe dein Leben ohne Angst, du kommst eh nie lebend raus.
      Wer später bremst ist länger schnell!

    • Na dann nimm einfach eins von eBay einbauen kannst das selber is Net schwer ...

      ebay.de/itm/Forge-Pop-Off-Blow…teile&hash=item5655f530e5

      Das kannst du nehmen.

      ebay.de/itm/Blow-Pop-Off-Venti…teile&hash=item43ad29ebf3

      oder das billiger...

      Entscheide du...!!!

      :D

      Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

      George Bernard Shaw

      :sleeping:

      ♠ --= Golf VII RLine =-- ♠
      :fuck: