Hallo zusammen,
2015 will ich mir einen GTD in weiß ordern, den ich mir auch schon mehrfach konfiguriert habe.
Volkswagen Code: VEY86Z95
Bei einer Sonderausstattung bin ich mir noch nicht sicher:
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
oder
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
Wie stark ist der Unterschied?
Wie gut / schlecht kann man jeweils von innnen durch die Hechscheibe schauen?
Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt.
Hat evtl. sogar einer Vergleichsfotos?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß
Florian
Seiten-/Heckscheibe abgedunkelt - 65 oder 90 % lichtabsorbierend?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die meisten werden 65% haben. So wie ich. Mir persönlich ist es zu wenig. Hätte gerne die 90%. Besonders bei weiß gibt es einen tollen Kontrast.
Allerdings liegt es immer am eigenen Empfinden. Im dunkeln wird es bei 90% wahrscheinlich schon schwer hinten durch zu gucken.
Ich fahre allerdings zu 99% nach Außenspiegeln, sodass es mir dann egal wäre wie stark man durchschauen kann.
Bis 2015 hast du allerdings noch extrem lange Zeit, sodass du bis dahin sicherlich Vergleichsbilder bekommst. Ggf. hat dein örtlicher Händler sogar einen Vorführer mit 90%.HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 -
Ich habe 65% und das reich vollkommen....vom optischen gefällt mir die 90% gar nicht sieht irgendwie "billig"aus aber das ist sicher Geschmacksache...
-
Habe auch 65% bestellt. Der Verkäufer meinte, bei 90% sieht es aus, als würdest du nachts mit Sonnenbrille fahren
-
Oder der Zuhälter mit dem Golf kommt
-
Also ich finde meine 65% auch etwas zu hell.
Hier sind Bilder von 70% oder 75% Hechscheiben TönungGruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Servous.
Ich kann o.g. Aussagen bestätigen. Habe auch 65% und wenn die Sonne draufscheint kannst du von aussen nach innen durchschauen. Mir persönlich gefällts dennoch, denn
von weiter enfernt hast du den gewünschten Kontrast und nachts beim Rückwärtsfahren erkennst auch noch gewisse Hindernisse o.ä. Das ganze sieht recht dezent aus.
Ich kann jedoch nur diese Variante mit einem Kumpel vergleichen, der an seinem 1er BMW eine Folie nachrüsten lies. Er dürfte um die 90% haben und da siehst du nachts nur noch sehr wenig hinten raus. Die Optik persönlich halte ich für nicht ganz so schön, denn es sieht eben nicht ganz so orginal aus, sondern eher nach Tuning. Ist wohl Geschmackssache und ob du auf dezent stehst....Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ! -
Vielen Dank für die Antworten.
Hat evtl. einer 90% und davon Fotos?
Das wäre super! -
Hallo,
hab 90% Tönung, sag mir einfach was du für Bilder willst, hier sind schonmal 3:
golf7freunde.de/gallery/index.…e/435-Golf-7-90-Tönung-2/
VCDS vorhanden
-
Finde ich mega geil
HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 -
Vielen Dank für die Fotos!
Ich glaube, ich werde nur die 65% nehmen.
90% sehen gut aus, aber mir ist es glaube ich, doch etwas zu dunkel.
Vor allem möchte ich auch gern noch etwas nach hinten sehen können. -
Glaub mir, so schlimm ist es gar nicht, kann dir gerne morgen mal nen Bild aus der Heckscheibe am Tage und Abends machen..zum Vergleich
VCDS vorhanden
-
Das Angebot nehme ich gerne an!
Danke! -
Sieht super aus..
Will ich auch...Liebe Grüße,
Katrin -
Hey, hier nun der Versuch die 90% Tönung auf Bild festzuhalten..glaube nicht das es korrekt gelungen ist
Hier die Heckscheibe bei Tag:
Hier die Seitenscheiben bei Tag, man kann den Unterschied sehen denke ich:
Hier bei Nacht, etwas kompliziert das irgendwie zu fotografieren, aber man sieht es dank Blitz des iPhones relativ gut, so in etwa sieht es nach hinten auch aus:
Ein Bild von der Heckscheibe bei Nacht hab ich nicht hinbekommen, durch den Blitz war die Scheibe einfach nur Schwarz..
Insgesamt lässt sich sagen das es natürlich dunkler ist als die 65% Tönung, aber man meiner Meinung nach auch bei Nacht noch ausreichend sieht, auch dank des (auf Wunsch per VCDS erhelltem) Rückfahrlichts.
Die beste/einfachste "Lösung" ist vielleicht, die RFK mitzubestellen.
Ein weiterer Vorteil ist, das niemand von außen reingucken kann, als ich die Tage meinen Kofferraum bis zur Decke vollgeladen habe, hat das von Außen niemand gesehen (außer man klemmt sich direkt hinter die Scheibe und will es sehen), aber im Vorbeigehen hat man nix davon gesehen, nur das er Hinten tiefer war als Vorne
MfG
VCDS vorhanden
-
Super, vielen Dank für die Fotos!!!
Hast du beim ersten Bild (Heckscheibe) die Kofferaumklappe offen? Man sieht ja fast keine Tönung...
Ich denke, da werde ich mich ggf. nochmal umentscheiden, und vielleicht doch die 90% nehmen.
Hach, was ist das für eine schwere Entscheidung... -
Hey,
ne die Kofferaumklappe ist schon zu
Am Tage ist das mit der Tönung auch nicht so extrem...nur nachts ist es halt "etwas" dunkler.
Wie auch immer du dich entscheidest, letztendlich muss es dir gefallenVCDS vorhanden
-
Perfekt wäre es nun natürlich, wenn noch jemand Fotos von 65% Scheiben reinstellen könnte.
Was für ein Leuchtmittel ist denn eigentlich im RFL enthalten? Sicher keine LEDs, oder?
Was bewirkt die heller-kodierung eigentlich? Wird da eine höhere Spannung auf die Glühlampe gegeben?
Brennt diese dann evtl. schneller durch? -
Hallo,
Rückfahrlicht ist ebenfalls LED, wenn du die LED-Rückleuchten hast (im GTD Standard.), diese sind ab Werk nur mit 86% Leuchtkraft eingestellt, kann man easy mit VCDS auf 100% erhöhen.
VCDS vorhanden
-
Hui, die geposteten Fotos von pkzocker zeigen ja "krass", wieviel dunkler die hinteren Scheiben sind sobald es außen etwas dunkler wird. Damit hatte ich nicht gerechnet. Demnach würde ich eher zu 65% tendieren... die 90% sehen halt wirklich nur "cool" von außen aus aber äußere Optik ist ja nicht immer alles.
Der Trend scheitn aber generell zu dunklen Scheiben zu gehen - bei Audi gibt es scheinbar nur noch die Privacy-Verglasung, die m.E. der 90%-Tönung entspricht. Bei SUVs finde ich das auch gut und ich meine sogar, bei einem neuen Audi-SUV gesehen zu haben, dass die seitl. Fenster nicht so dunkel waren wie die Heckscheibe. Eine solche Kombi würde mir auch gefallen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0