Serienbeschleunigungswerte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienbeschleunigungswerte?

      Huhu,
      in 3 Wochen kommt endlich mein Gölfchen. Werksseitig soll der ja in 8,9 sec von 0-100 brauchen, hier meine Frage:
      Weiss jemand wie die das rausfinden? Ist das dann sozusagen ein comfortline ohne sonderausstattung (damit er wenigst möglich wiegt) um best mögliche werte zu erreichen? Und wie ist das mit dem Leergewicht, was von VW ja immer auf der Homepage angegeben wird. Ist das ein allgemeiner Wert? Das Gewicht eines Autos steigt doch auch je nach Ausstattung? Frage deshalb, weil ich jetzt letztendlich doch mit dem Gedanken spiele, meinen nach dem Einfahren wieder optimieren zu lassen am Steuergerät. Mich interessieren da nur grundlegende Dinge zu den Herstellerangaben.

      ich habe auch zum neuen passat b8 mit dem 150ps tdi gelesen, dass dieser auch nur 8,9sec von 0-100 brauchen soll?! Sollte der golf variant nicht eig. leichter als ein passat sein und schneller beschleunigen?

      ANZEIGE