Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, also es ist aufjedenfall nur wenn ich die Parkbremse gezogen habe! Bzw durchs drücken auf das Bremspedal dieses Autohold aktiviert habe. Wenn ich dann das Lenkrad mal bis zum Anschlag drehe, ist es mal da mal nicht. Wenn ich fahre, bzw. 3 kmh oder so und das Lenkrad dann drehe, da hatte ich noch nie was! (Aussage vom obrigen Post ist nicht ganz richtig) .
      Bei meiner Mutter im Skoda ist das auch so, wenn ich die Handbremse ziehe, dann hört man das auch knartschen.
      Also denke ich das das völlig normal ist, wenn man die Handbremse an hat.
      Ich glaube die Aufregung war umsonst (durch die Schrauben Festziehung unter Volllast höre ich aber aufjedenfall während der Fahrt nichts mehr)

      Grüße

      ANZEIGE
    • Awasozuwenig schrieb:

      Also war jetzt inner Werkstatt. Beim Fahren höre ich nichts mehr, also alles Gut. Aber wenn ich im Stand bin (egal ob ich Bremse drücke oder nicht) und das Lenkrad bis zum Anschlag drehe (egal, welche Richtung) knarzt es immer noch (aber unregelmäßig und nicht immer).
      Das hört sich für mich ganz nach defekte Domlager an. :S Wurden die zu fest angezogen oder nach Herstellerangaben?
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Nach Herstellerangaben.

      Fahre jetzt seit 1,5 Tagen ohne Autohold, jetzt knarzt gar nix mehr. Wenn ich voll einschlage beim Wenden, abbiegen, einparken usw...
      Wenn ich Im Stand die Parkbremse aktiviere und hin und her lenke dann ensteht manchmal das Geräusch, aber auch nicht immer.
      Und wie gesagt: Sobald ich die Handbremse bei meiner Mutter ziehe, ist das auch ab und zu.
      Hmm. Vielleicht hatte ich es vorher auch, nur nie richtig bemerkt? ...

      Grüße

      Achja anbei: War heute bei der Achsvermessung.
      Ist das alles OK so?
      Er meinte die Werte die auch nach der Einstellung nicht stimmen sind nicht weiter einstellbar und ich kann so ohne Probleme zum TÜV, passt das?

      Grüße

      Dateien
      • DSC_1567.JPG

        (95,69 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • danach hat mich noch nie ein prüfer gefragt.
      eigendlich sollte das gehen damit.
      zeig einfach nur auf verlangen vor.
      sturz vorne sollte aber auch vermittelbar sein .
      durch verschieben des fahrschemels. leider sehr aufwendieg. schrauben müßen dann auch erneuert werden.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

    • Hi
      dann wäre der Prokit mit 30/30 falsch. Sonst hast du auch mit 30/30 nen Hängearsch nur eben 30mm tiefer und durch die geringeren Radausschnitte hinten sogar noch optisch verstärkt !
      Ganz schlimm bei Autos die noch Anhängerkupplung bzw AHK Vorrichtung haben, die haben mit gleichmäßiger Tieferlegung bspw. 30/30 oder 40/40mm fast immer Hängehintern !!!!
      Richtig ist der Eibach Sportline mit ca vorne 45-50mm und hinten ca 35mm. Dann ist die Hängearschoptik weg.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterRost ()

    • Habe bei meinem Variant die Federn auch durch das Eibach ProKit ersetzt.
      Aber von einem Hängearsch ist hier nicht die Rede, ganz im Gegenteil. Besitzt seit dem sogar eine Keilform.

      Hier auf Seite 1 habe ich ein Vorher/Nachher-Bild hochgeladen.

      Oberfränkisch/Berliner 7er Variant

      ANZEIGE
    • Hi Bash
      dann hast du vorher natürlich auch kein Hängehintern gehabt ! Jedes Auto steht natürlich ausstattungsbedingt nach einer Tieferlegung auch nochmal anders da. Liegt ja auch daran, daß die Federnhersteller bspw. eine Vorderachsfeder für einen Achslastbereich von bspw. 950 kg bis 1050kg machen und eine Feder für die Modelle mit einer Achslast unter 950 kg. Hat man dann bspw. 940 kg kommt man mit der Feder ( die bis 950kg max. zugelassen ist) tiefer als wenn man bspw. 960kg Achslast hat und schon die stärkere Feder nehmen muss , die einen Zulassungsbereich bis 1050 kg hat !
      Aber wenn man schon mit Serienfahrwerk einen leichten Hängehintern hat, ist die Gefahr extrem hoch daß man mit einer gleichmäßigen Tieferlegung ebenfalls einen Hängepo bekommt.
      Und betr. AHK : Klar jeder Federnhersteller sagt dir auf Nachfrage dass dies bis zu 15mm mehr Tiefe an der Hinterachse verursachen kann aufgr. des höheren Gewichts. Aber mit AHK Vorrüstung habe ich mich falsch ausgedrückt , ich meine schon eine AHK und habe es mit abnehmbarer AHK verwechselt

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • @RitterRost
      Sehr gute Erklärung! :)
      Wenn man mit dem Serienfahrwerk schon einen Hängearsch hat oder bei schon sehr geringer Zuladung diesen erzeugt, dann sollte man von einer gleichmäßigen Tieferlegung absehen. Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu.

      Wollte hier lediglich mein Ergebnis vom Einbau des ProKits zeigen. ;)

      @luettergolf
      Davon gehe ich auch aus.
      :)
    • Hier habe ich noch ein gutes pic vom schönen GTI mit Eibach Sportline Federn von Christian Dreibrodt vom felgenshop bei dem ich meine Felgen gekauft habe.
      1A in Verbindung mit den Felgen

      [IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gtimitsportli0vm2ejt5dx.jpg]

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Ich muss dieses Thema hier mal wieder aus der Versenkung holen und hoffe sehr nicht gleich gesteinigt zu werden.

      Ich fahre einen 1.4l TSi mit 140 Ps mit DSG und R-Line Paket, also schon 15mm tiefer.
      Nachdem ich immer wieder gelesen habe das die Eibach Sportline ja wohl die besten sein sollen, möcht ich mir die nun auch besorgen.

      Was hab ich den wohl für eine Hinterachse ? :facepalm: Mehrlenker oder Verbundlenker.

      Ich bin mir nicht ganz sicher aber brauche ich diese?:

      - Art- Nr E21-85-41-11 Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 35-40mm für Golf 7 , 2WD ,
      mit Verbundlenker Hinterachse , bis max. 960kg VA Last, HA bis max.900kg