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Und bei den Videos die man so auf YouTube sieht, wird das immer weggelassen
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Und bei den Videos die man so auf YouTube sieht, wird das immer weggelassen
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Steht dort ja dick und fett „Staubschutzrohr wird nicht länger benötigt“
Ich hab das wie gesagt auch noch nie verbaut..
Ok bei H&R oder Bilstein sind eigene Kappen dabei...
Bei meinem Vogtland nichts, außer dem Federwegsbegrenzer
Mir persönlich würde es mit Staubschutz besser gefallen (eben weil mehr Schutz da wäre)
Aber bei meinem H&R Monotube im Octavia, beim Eibach Pro Street im A5, beim KW V1 im Polo und beim AP im Octavia 1Z war nie etwas dabei
Wenn nichts dabei ist wird in der Regel der original Schutz verwendet.
Die Kolbenstange ungeschützt zu lassen ist mir völlig neu und unvorstellbar.
Jeder weiß doch wie dreckig es im Radhaus wird...das die Dichtringe der Dämpfer das auf Dauer nicht mitmachen sollte einleuchtend sein.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Naja wenns sogar groß in der Einbauanleitung von KW steht.. die werden nicht so doof sein und sich selbst schaden wenn sie 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk geben
Wäre für mich auch komplett neu.. habe ich noch nie (vor allem kein KW) ohne Staubschutzkappen gesehen. Das wäre fatal.
Wenn man in der Anleitung genau hinschaut , sieht man auch , dass welche verbaut sind (das schwarze „in“ der Feder) und an den hinteren Dämpfern sieht man ja auch welche.
Tipp -> bei Kleinanzeigen mal nach „KW Gewindefahrwerk“ suchen. Da gibts auch keins ohne Staubschutz..
@koenigdom an meinem H&R Monotube im Golf 6 GTI waren welche drauf
Es sind die Federwegbegrenzer mit einer integrierten Kappe dabei.
Somit ist der Federwegbegrenzer frei.
Beim Original ist dieser ja vom staubschutz überdeckt.
Es geht einzig und allein um das gewellte Original Teil....nicht um das was mitgeliefert wird/wurde
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Ich habe noch nie ein Gewinde mit so einer Staubschutzmanschette gesehen, ich spreche vom original Staubschutz, das lange wellige Rohr (Bild 1 im Anhang) und NICHT vom Rot markierten in Bild 2
Oeltanker schrieb:
Kleines Update zu meinem V2. Die Vorderachse lag ich schon erstaunlich gut, aber der Arsch war mir noch etwas zu hoch
Die netten Leute von KW haben mir für die Hinterachse etwas andere Federn zukommem lassen und jetzt steht er wie ich finde recht amtlich
GTD-Seb schrieb:
Sehr schicke Tiefe
Auch wenn mein GTD Vari erst Mitte Oktober gebaut wird, so spiele ich auch mit dem Gedanken einer Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk eines renommierten Herstellers. Hast du es selbst umgebaut oder umbauen lassen?
So habe den Hersteller kontaktiert.
Der wellige Staubschutz wird NICHT montiert
Oeltanker schrieb:
Danke, freut mich das es gefällt
Der Einbau erfolgte in einer befreundeten Fachwerkstatt, die auch KW Stützpunkthändler sind. Der Vorteil hier ist einfach, dass man beim Kauf und Einbau beim Stützpunkt 5 Jahre Vollgarantie auf das Produkt bekommt. Wie schon einmal erwähnt, auch ein klares Pro für den Hersteller KW.
Kurze Frage nebenbei,
Bis zu welcher Tiefe würde man den max. mit einem Vogtland oder ST Fahrwerk eigentlich kommen ?
ich fahre das ST XA mit VA 320 HA 325 und habe rundherum noch ca. 2 cm Restgewinde.
Also ich schätze mal so 300 ist Ende.
Backstein schrieb:
ich fahre das ST XA mit VA 320 HA 325 und habe rundherum noch ca. 2 cm Restgewinde.
Also ich schätze mal so 300 ist Ende.
Memphis83 schrieb:
Hättest du davon evtl. Bilder ?
Beschäftige mich jetzt schon sehr intensiv mit dem Thema, obwohl die Kiste noch nicht mal gebaut ist.
Leider läuft ja heute die Sommeraktion von KW aus, wo ich beim V2 250€ hätte sparen können.
@Fridatt
@Oeltanker
Würdet ihr mir verraten, was ihr für Fahrwerk inkl. Einbau beim Stützpunkt berappen musstet?
Die Aktionen sind ein paarmal im Jahr