Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• achso ok. Da meine erst paar Wochen drin sind macht ein Foto noch keinen Sinn. Ich schau in zwei Monaten mal.

Und @Marcus ... aus Erfahrung wird bei VW durch freundliches Fragen nichts gemacht. Absolut gar nix. Erst wenn man denen ne Pistole auf die Brust setzt ....

Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      ANZEIGE
    • freeloader1986 schrieb:

achso ok. Da meine erst paar Wochen drin sind macht ein Foto noch keinen Sinn. Ich schau in zwei Monaten mal.

Und @Marcus ... aus Erfahrung wird bei VW durch freundliches Fragen nichts gemacht. Absolut gar nix. Erst wenn man denen ne Pistole auf die Brust setzt ....
      Es kommt doch aufs Autohaus an. Mein Berater hat mir all meine Wünsche erledigt und war dabei erstaunt das ich immer Recht hatte;).
    • -F.L.- schrieb:

freeloader1986 schrieb:

achso ok. Da meine erst paar Wochen drin sind macht ein Foto noch keinen Sinn. Ich schau in zwei Monaten mal.

Es kommt doch aufs Autohaus an. Mein Berater hat mir all meine Wünsche erledigt und war dabei erstaunt das ich immer Recht hatte;).
      Das war dann dein :) .... nicht VW

Garantie .... Händler tauscht .... schickt Teil zu VW .... VW sagt "nein". Händler bleibt auf Kosten sitzen.

Daher macht ein Händler generell nix, wenn es keine Reparaturfreigabe / TPI seitens VW gibt.

Deswegen - Hotline anrufen - Ticket öffnen - Druck machen! Dann kommts in Rollen. Mittlerweile ist glaub jeder VW Händler ein gebranntes Kind.
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Meine Scheinwefer werden heute gewechselt. Bin mal gespannt wie die Neuen dann aussehen

Ich wurde von meinem Autohaus darauf aufmerksam gemacht, dass dieser "Fehler" vorliegt und die Scheinwerfer auf Garantie gewechselt werden.

Auf den Bildern sind die "alten" Scheinwerfer zu sehen.

Dateien
      • image.jpeg

(198,84 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

(185,76 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nachtrag zum Beitrag #884 vom 22.08.2016

Im Anhang sind die Bilder der neuen Scheinwerfer.
      Ein Unterschied ist meines Erachtens deutlich zu sehen.

Die neuen Herstellungsdaten sind:
      Scheinwerfer rechts: 10.05.2016
      Scheinwerfer links: 01.06.2016
      (in Fahrtrichtung gesehen)

Die alten Daten habe ich leider vergessen nachzuschauen.

Dateien
      • IMG_1439.JPG

(178,69 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1440.JPG

(182,64 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_4motion ()

• Wichtiger als Fotos der Linsen wären Fotos von den Aufklebern.
      Wir versuchen hier gemeinsam Infos zu sammeln, zu vergleichen. Wenn es ums meckern geht, sind die Leute sofort dabei. Aber für 2 Fotos die in Sekunden geschossen sind, gibts von den meisten keine Reaktionen.

• erc483 schrieb:

Wichtiger als Fotos der Linsen wären Fotos von den Aufklebern.
      Wir versuchen hier gemeinsam Infos zu sammeln, zu vergleichen. Wenn es ums meckern geht, sind die Leute sofort dabei. Aber für 2 Fotos die in Sekunden geschossen sind, gibts von den meisten keine Reaktionen.
      Wenn es dir dann besser geht, hier die "neuen" Aufkleber :)
      Der auf der rechten Seite ist leider fast nicht zu erreichen.
      Dateien
      • IMG_1441.JPG

(71,63 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1449.JPG

(135,74 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Ich habe nie nach einem Datum gefragt. Das wurde hier von jemand anderen reingeworfen. Abgesehen von der Versionsnummer, die auf einigen Aufklebern mit aufgedruckt ist, könnten noch weitere Infos relevant sein. Um das herauszufinden macht es nur einen Sinn den gesamten Aufkleber zu sehen und nicht nur das Datum. Es gibt keine offizielle Info ab welchem Datum die neuen hergestellt wurden.

• meine wurden jetzt auch gewechselt.
      die alten (2ten bereits) hatten Herstellungsdatum 14.05.15/20.5.15

Die neuen 17.5.16/12.5.16

Ach ja die neuen sind klar...

Gruß

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oliver1993 ()

• Ach so, ich dachte nur Fotos der "neuesten" Scheinwerfer sollten hier gepostet werden 8)

Also meine wurden im Juli 2015 gewechselt und beginnen nun wieder Schleier auf den Linsen zu bilden.
      IMG_5014.jpg IMG_5015.jpg

Gruß Klaus.

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Mir wären die Ringe und der Schleier ehrlich gesagt egal. Schau ja nicht täglich ins Licht :D
      Aber ich habe einen kleinen Schatten (wie wenn man einen Finger vor die Linse haltet) links außen. Rechts auch an der selben Stelle aber nicht so stark.
      Oder ich sehe ihn nicht so weil man ja rechts fährt und der rechte Kegel geht ja ins Gemüse.
      Bin mir nicht sicher ob es auch mit dieser TPI zu tun hat. Ich versuche einmal ein Bild vom Lichtkegel zu bekommen.
      Eventuell hat es mit Kurvenlicht etwas zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrixxx ()

• chrixxx schrieb:

Mir wären die Ringe und der Schleier ehrlich gesagt egal. Schau ja nicht täglich ins Licht :D
      Aber ich habe einen kleinen Schatten (wie wenn man einen Finger vor die Linse haltet) links außen. Rechts auch an der selben Stelle aber nicht so stark.
      Oder ich sehe ihn nicht so weil man ja rechts fährt und der rechte Kegel geht ja ins Gemüse.
      Bin mir nicht sicher ob es auch mit dieser TPI zu tun hat. Ich versuche einmal ein Bild vom Lichtkegel zu bekommen.
      Eventuell hat es mit Kurvenlicht etwas zu tun?
      mich stört das schon weil ich den täglich aus der Garage hole und dafür immer rein und raus muss und es täglich sehe genauso wenn ich ihn auf der Arbeit im Parkhaus mithilfe von dem Licht suche
    • Dann auch noch meine beiden Aufkleber nachgeliefert. Hat doch etwas länger gedauert.

Dateien
      • IMG_2395.JPG

(98,41 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2417.JPG

(182,79 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

VCDS im Raum Regensburg und Straubing

• Burnett schrieb:

Dann auch noch meine beiden Aufkleber nachgeliefert. Hat doch etwas länger gedauert.
      Du hast aber jetzt nicht Deine gute Kamera in den Motorraum gequetscht um die Fotos zu schießen?!? :thumbsup: ***Ducken und weg...***
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT