Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bei 70% Kulanz ist sogar fraglich ob du Sachmängelhaftung bekommst, Garantie wäre mir absolut neu!

ANZEIGE
    • Garantie ist eine freiwillige Leistung, vermutlich meinst du Sachmängelhaftung (früher Gewährleistung).Bei 70%Kulanz muss man da genau hin schauen was als Kulanz abgerechnet wurde, je nachdem bleibt da nichts mit Sachmängelhaftung übrig.
      Dazu kommt das die Sachmängelhaftung auf 1Jahr gekürzt werden kann und das wird vermutlich in den AGBs der Werkstatt drin stehen...

• Hey Leute..

ich habe heute auch bei mir feststellen müssen, das mein rechter Scheinwerfer von Innen beschlagen ist und eine Art Fingerabdrücke (also so ähnlich) auf der Linse zu sein scheint. Ich habe auch das Gefühl, dass der linke Scheinwerfer nicht die selbe Reichweite wie der Linke hat. :(
      Ich werde das wohl reklamieren dürfen.. Der linke Scheinwerfer scheint in Ordnung, wobei ich dort auch leichte Abdrücke auf der Linse habe.
      Der Golf ist Baujahr 09/15, gekauft 07/16.
      Was sagt Ihr dazu?

Dateien

04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

• erc483 schrieb:

An diesen Scheinwerfern ist überhaupt nichts.
      Schau dir das unten nochmal im Vergleich an.
      Dein "Auge" steht natürlich in keinem Verhältnis zu meinem beschlagenen Innenglas. Da stimme ich dir zu.
      Ich finde es nur etwas komisch, dass der Scheinwerfer von Innen beschlägt und dann nur Einseitig. Wenn Ihr aber sagt, dass das nicht wirklich von Bedeutung ist, dann werde ich es beobachten.
      Allerdings kann eine Mail an den Freundlichen ja auch nicht verkehrt sein. ;)

• BeastyBoi89 schrieb:

Hey Leute..

ich habe heute auch bei mir feststellen müssen, das mein rechter Scheinwerfer von Innen beschlagen ist und eine Art Fingerabdrücke (also so ähnlich) auf der Linse zu sein scheint. Ich habe auch das Gefühl, dass der linke Scheinwerfer nicht die selbe Reichweite wie der Linke hat. :(
      Ich werde das wohl reklamieren dürfen.. Der linke Scheinwerfer scheint in Ordnung, wobei ich dort auch leichte Abdrücke auf der Linse habe.
      Was sagt Ihr dazu?
      ...so in etwa sehen meine auch aus, ich würde sie nicht tauschen lassen.....kann nur schlimmer werden :P

Ich bin froh, dass meine nicht betroffen sind :D
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Pascal 91 schrieb:

Hey meine Linse ist glaube ich okai aber dafür sieht der Scheinwerfer von innen so komisch milchig aus als wenn die Scheibe von innen nicht geputzt ist
      Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
      Kann es sein, dass du selten reinigst? Also wenn aussen viel Schmutz drauf ist brennt es sich nach ner Zeit rein :-/
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      ANZEIGE
    • BeastyBoi89 schrieb:

Hey Leute..

Was sagt Ihr dazu?

Uha ... also ich finde, dass die erste Sahne sind .... ich bin froh, wenn meine neuen nach nem Jahr noch so aussehen

Bei der aktuellen TPI würde ich sagen, gehen die selbst bei kritscher Begutachtung als "gut" durch.
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • freeloader1986 schrieb:

BeastyBoi89 schrieb:

Hey Leute..

Was sagt Ihr dazu?
      Uha ... also ich finde, dass die erste Sahne sind .... ich bin froh, wenn meine neuen nach nem Jahr noch so aussehen

Bei der aktuellen TPI würde ich sagen, gehen die selbst bei kritscher Begutachtung als "gut" durch.
      Also als 1A würde ich das nicht bezeichnen.. Dieses "Beschlagene" an der Scheibe (markiert) ist auch wenn der Wagen kalt ist.. Es ist auf jeden Fall eingebrannt.. Mir geht es weniger um die Linsen. Normal ist das nicht und auf dauert wird das vermutlich nicht besser werden.
      Dateien

• BeastyBoi89 schrieb:

freeloader1986 schrieb:

BeastyBoi89 schrieb:

Hey Leute..

Was sagt Ihr dazu?
      Also als 1A würde ich das nicht bezeichnen.. Dieses "Beschlagene" an der Scheibe (markiert) ist auch wenn der Wagen kalt ist.. Es ist auf jeden Fall eingebrannt.. Mir geht es weniger um die Linsen. Normal ist das nicht und auf dauert wird das vermutlich nicht besser werden.
      ich versteh dich da schon ... sieht nicht schön aus ... allerdings hat VW bei so etwas die Haltung, dass es niemals "GLAS KLAR" bleibt. Es ist ärgerlich - klar. In Summe kann man sagen, dass die Scheinwerfer (1 Generation) nicht unbedingt ein TOP Produkt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freeloader1986 ()

• auch die folgenden "Generationen" sind nicht besser und alle für doe Tonne. Inzwischen bekommt man 1A Scheinwerfer verbaut freut sich die dann mit der Zeit aber auch beschlagen das Glas von innen trübe wird und selbst Flecken mit der Zeit auf der Linse noch kommen. Das Valeo Zeug ist halt billigmist. Da muss wieder gespart werden zu lasten des Kunden. VW ist es ja egal die Kosten zum austauschen der Scheinwerfer bekommen die von Valeo ersetzt und denen ist es aufgrund der abgesetzen Menge einfach egal. Die verdienen da immer noch genug dran.

• na super :(

Dachte es würde jetzt eine andere Variante verbaut bei der dieser Produktionsfehler behoben wurde (Ausgasung).

Die "alte TPI" sah den Austausch ja nicht vor mit der Begründung: nicht zielführend!

Daher einfach mal Daumen drücken :thumbup:

• Styles schrieb:

auch die folgenden "Generationen" sind nicht besser und alle für doe Tonne. Inzwischen bekommt man 1A Scheinwerfer verbaut freut sich die dann mit der Zeit aber auch beschlagen das Glas von innen trübe wird und selbst Flecken mit der Zeit auf der Linse noch kommen. Das Valeo Zeug ist halt billigmist. Da muss wieder gespart werden zu lasten des Kunden. VW ist es ja egal die Kosten zum austauschen der Scheinwerfer bekommen die von Valeo ersetzt und denen ist es aufgrund der abgesetzen Menge einfach egal. Die verdienen da immer noch genug dran.
      Wie kannst Du das beurteilen, wenn noch niemand die "neuen" Scheinwerfer eingebaut bekommen hat?? Ich verstehe nicht wieso man sich nicht erstmal zurück hält anstatt etwas zu vebreiten was dann von anderen falsch aufgefasst wird. Warte doch einfach mal ab !!!
    • ...na weil es hier Leute gibt, ich selber auch, die die neuen schon mal neu bekommen haben und nun wieder vor dem gleichen Problem stehen. Oder denkt einer es gibt irgendwann neuneuneue? Ich bekomme jetzt sicher keine neuen mehr- Garantie ist rum. Nicht mal aus Kulanz weil die "alten Neuen" schon wieder mal Murks waren.

Natürlich soll jeder der wechseln kann innerhalb der Garantiezeit auch wechseln- geht ja nur zu Lasten des Murks-Herstellers. Das will hier ja keiner unterdrücken.

Nur würde ich nie auf die Idee kommen mir nagelneue Neuneuneuscheinwerfer aus allerneuester Produktion aus meiner Tasche selber zu finanzieren. In der Hoffnung das die dann auch in Zukunft ok seien...

Hände hoch wer tauschen würde wenn die von Valeo tatsächlich ihren Arsch hochbekommen hätten und nun anständiges bauen und verkaufen würden.

Maximal warte ich bis Hella so weit ist.

Aber Florian; die Streuscheibe ist mit Abstand schon die standhafteste alles Mitbewerber. Wenn die so ausschaut, ist das auch ein Mangel- die TPI hier geht ja um die Linsen und nicht um die Streuscheibe. Ich würde das auch beanstanden. Ohne Verweis auf die Scheinwerfer-TPI natürlich.

Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

• erc483 weil auch jetzt leute aktuell die neuen Scheinwerfer von Valeo verbaut bekommen und der Fehler immer noch vorhanden ist ... denkst du valeo macht da jetzt noch irgendwas dran ? kurz vor dem Facelift vom Golf ? Im Leben doch nicht die schrauben jetzt an den Facelift Laternen und wir können hoffen das die dann besser sind und dann auf die neuen umrüsten um ggf Ruhe zu haben.