Moin, da das Auto noch Garantie hat wurde alles kostenlos ersetzt.
Gruß aus Hamburg H1
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo in die Runde.
Durch Zufall habe ich anfang Mai gesehen, dass wir auch auf beiden Seiten milchige Linsen und Abdrücke von den Saugnäpfen haben (drei Jahre alt, 60000km) und dann im Forum gesucht und gefunden.
Da ich einen Termin beim Freundlichen für einen TÜV-Termin vereinbart habe, sprach ich die Scheinwerfer an. Nach Begutachtung wurden Fotos gemacht und eine Anfrage an VW gesendet. Zwei Tage vor Ablauf der Garantie kam die Zusage für einen Tausch. 70% VW, 30%Garantie. Gesamtkosten für Scheinwerfer und Ein- und Ausbau von 2108EUR.
Gestern die neuen eingebaut bekommen und der Unterschied bei der Lichtausbeute ist für unser Empfinden beträchtlich. Die neuen sind glasklar und es sind keine Abdrücke zu sehen.
Wir mussten allerdings zweimal nachbessern lassen, bis sie richtig saßen. Ich habe vorher gedacht, dass das Licht super ist (wir haben DLA), jetzt ist es spitze!
Wenn ich die Beiträge hier lese, mal sehen wie lange. DSC_0864 (Large).JPGGruß Jens
-
Ich gebe dir 2 Monate dann sind die Ringe wieder da...
-
ok also ohne Anschlussgarantie habe ich mit meinem 2013er wohl schlechte Karten
-
Golfer666 schrieb:
ok also ohne Anschlussgarantie habe ich mit meinem 2013er wohl schlechte Karten
-
Ich war gestern auch mal beim freundlichen, er meinte leider ist dies normal, da klann man nichts machen dasn ist ein bekannter Fehler
-
@ Toby Natürlich kann man was machen, wenn du noch Garantie hast und neue haben möchtest sollen die sich das aus WOB genehmigen lassen. Hartnäckig bleiben.
Gruß aus Hamburg H1 -
Heinzi schrieb:
@ Toby Natürlich kann man was machen, wenn du noch Garantie hast und neue haben möchtest sollen die sich das aus WOB genehmigen lassen. Hartnäckig bleiben.
Gruß aus Hamburg
Die Frage ist nur WOZU? Systembedingt haben alle Scheinwerfer die baugleich/artengleich sind diese Ringe drauf - da das System nicht gekapelt ist und offen ist. Ein Austausch bringt also 0,0... das Phenomen kannst du an allen Fahrzeugen mit offenen Xenonscheinwerfern beobachten - sei es nun ein X3, Golf 5 bis Golf 7 und und und und und...
Bis außer Nasen die brechen durch das wiederholte Auswechseln hat das ganze null Sinn... -
Mein Golf 6 mit Xenon hatte das aber nicht!
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Mich stört das jetzt nicht so, ich habe ja keine Einschränkung dadurch, also kann es auch so bleiben, außer einer von Euch findet ein Wunder welches diese wieder beseitigt
-
Das ist leider wirklich so.,.. ich habe auch den x-ten Satz Scheinwerfer drin - die Ringe kommen - zumindest ganz leicht - immer wieder. Mir ist es nun gleich, ich möchte nicht mehr, dass jedes mal das halbe AUto dafür zerlegt wird
-
schaefersklaus schrieb:
Mein Golf 6 mit Xenon hatte das aber nicht!
Gestern erst wieder einen Golf 6 mit Xenonringen gesehen... (war einer der ersten also ohne LED Tagfahrlicht)
Und am Wochenende einen Jetta 5 mit Ringen... -
mein 6er hat auch keine ringe... sind das vielleicht hella scheinwerfer?
und mein jetta hat auch keine ringe. -
Der 6er hat 100% keine Scheinwerfer von Hella.
Gruß Sven -
"R" schrieb:
Der 6er hat 100% keine Scheinwerfer von Hella.
Gruß Sven
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verblüfft.
Dachte weil die Scheinwerfer vom Scirocco von Valeo sind das auch die Scheinwerfer vom Golf von Valeo sind.
Wenn das nicht so ist, entschuldige ich mich für die Falsche Antwort!
Gruß Sven -
bevor ich wieder zu VW fahre und sich herausstellt das es doch "blinder Alarm" war..
angeblich soll neuerdings ne TPI zu der Problematik existieren (so auch laut MotorT...)
weiß da jemand was ? -
Ja, es gibt ne TPI die allgemein so Themen wie Fingerabdrücke auf der Linse beschreibt, dort ist ein Golf7 Scheinwerfer mit Ringen als Schlechtbeispiel aufgeführt.
-
Und was sagt die TPI? Scheinwerfer tauschen vermutlich, also alles beim Alten und nichts geändert. Schön wäre es, wenn es mal Scheinwerfer geben würde, die auch tatsächlich klar sind und bleiben (wie z.B. beim Leon 1P und Alhambra 7N).
So spart man sich jetzt nur 5 Minuten Diskutieren beim Freundlichen damit er den Fall für den ersten Tausch aufnimmt. Bei den weiteren wird ja dann nur noch durchgewunken. -
Kurze news: es gibt eine TPI Nummer dazu.
Es sind einige Referenzbilder hinterlegt (glaube ca. 5 gut, 5 schlecht) anhand denen man bewerten kann.
Problem war das Handling beim Hersteller wodurch sich dann ausgasungen (z.B. aus dem Kunststoff) auf der Xenon Linse ablagern konnten.
Es ist auch hinterlegt ab welcher Fahrgestellnummer in den verschiedenen Werken das ganze nicht mehr vorkommen sollte (neue Version?).
Somit gehe ich jetzt mal davon aus das Problem ist endgültig gelöst
TPI: 2044247 vom 09.06.2016
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-