Nachdem ich mir das ihr mal zum grössten Teil durchgelesen habe, war ich etwas erschrocken und hab mal eben Bilder von meinen Scheinwerfern gemacht. Diesen runden Kreis hab ich zwar nicht auf den Linsen aber dafür so einen Nebelschleier. Kann man auf den einen Bild besser sehen als auf dem anderen.
Ist das nun normal oder sollte ich mal in der Werkstatt vorstellig werden ??
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Den hatte ich auf allen 3 Scheinwerfern
"Stand der Technik" sieht ein wenig aus wie Kunststoffausdünstungen die man auch so auf der Innenscheibe zB sieht.
-
auf meinen 3. satz scheinwerfer hat sich auch wieder der belag gebildet.
sind ausgetauscht worden und sind jetzt die besten die ich je hatte.
denke aber das es wieder kommt. da jetzt die garantie verlängerung was zahlen muß habe ich ja 2 jahre garantie auf die neuen scheinwerfer.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
wenn es stand der technik wäre hätte meiner nicht letzte woche den 4. satz bekommen
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
den 4. Satz Scheinwerfer, wegen dem Schleier da drauf ??
-
dr.seuchenvogel schrieb:
auf meinen 3. satz scheinwerfer hat sich auch wieder der belag gebildet.
sind ausgetauscht worden und sind jetzt die besten die ich je hatte.
denke aber das es wieder kommt. da jetzt die garantie verlängerung was zahlen muß habe ich ja 2 jahre garantie auf die neuen scheinwerfer.
Bin mal gespannt wann VW meinem 4. Satz zustimmt... Aller guten Dinge sind ja3äh 4....
Hätten die nicht die Xenon Scheinwerfer weiterhin bei Hella produzieren lassen können?
koenigdom schrieb:
Ich versteh nicht wieso dieser Schleier bei VW Stand der Technik ist, bei Audi, BMW und allen anderen hat man aber glasklare Linsen
Deswegen auch "Stand der Technik" in Gänsefüßchen -
hätten sie können, aber der billigste bekommt den zuschlag... rendiete ist trumpf..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
hätten sie können, aber der billigste bekommt den zuschlag... rendiete ist trumpf..
Bei so einem Niedrigpreissegment-Wagen wie einem einem Golf kann man das schon mal erwarten
Die Euphorie über den Golf 7 ist bei mir gerade vollkommen verflogen -
Poste doch mal Bilder, Chris. Mein neuer Scheinwerfer ist mit glasklarer Linse ohne jeden Abdruck oder Schleier, ich hatte aber auch ausdrücklich darum gebeten, das Neuteil genau anzusehen vor der Montage. Wenn der Kleberest nicht zu sehr stört, hoffe ich, dass Du ein gutes Lichtbild mit den neuen Linsen hast, das ist dann doch auch nicht schlecht.
-
Man erkennt es leider nicht so wirklich gut auf den Fotos:
Entweder ich bilde es mir ein oder das Lichtbild wird nach unten leicht "nebelig" weil das Licht dort gebrochen wird..
Ich bin ziemlich neidisch auf dich, hast du echt endlich Scheinwerfer bekommen OHNE Kreise und mit sauberer Linse? -
Hm, schwer zu sagen anhand von Fotos, also auf den ersten Blick sehe ich aber erstmal nichts total Schlimmes. Lass Dich nicht verrückt machen..
Ja, ich habe einen einwandfreien Neuen bekommen. Aber bei mir war ja nur der rechte Scheinwerfer betroffen, der Linke ist ab Werk sauber und klar gewesen.
Wenn es allerdings stimmt, wie Jürgen oben schreibt, dass sich der "Nebelschleier" auf den Linsen vllt. mit der Zeit wieder bildet, wäre die ganze Austauscherei ja obsolet.. *überleg
So ein Schmierfilm darf eigentlich nicht sein. Aber deshalb ist der Golf ja noch kein schlechtes Auto. Ich vermute mal stark, dass das Xenon-Licht unseres G7 auch mit "beschlagener Linse" noch besser ist, als das vieler anderer mit Halogen oder LED.. -
Ich war heute mal in einer Werkstatt die mir Empfohlen wurde. Als ich den Meister nach dem Nebelschleier auf den Linsen Ansprach und Ihn fragte ob das Normal sei, konnte er das sofort verneinen. Normal wäre das auf keien Fall. Freitag einen Termin und er schaut sich das an und wird Fotos machen, die dann wohl an VW gehen. Bin gespannt....
-
Wir waren heute auch deswegen bei VW ( vorher mussten wir die Garantieverlängerung anrufen da der freundliche sich weigert Fotos zu machen da sowas nicht getauscht wird) Nach dem Telefonat direkt dem freundlichen bescheit gesagt. Dieser hat dann Fotos gemacht mit der Aussage "Das wird zu 90% abgelehnt da ein Computer die Bilder anschaut und dann vielleicht ein Techniker kommt". Jetzt mal ehrlich was soll das? Solche Aussagen zehn doch gar nicht oder was meint ihr? Jedenfalls falls der freundliche sagt es wird abgelehnt werden wir wieder bei VW anrufen. Der Herr war übrigens sehr freundlich und meinte auch das es dazu einen Schadenskaterlog gäbe.
Lg -
Hoffentlich sieht man hier mehr...Was man auf den Linsen sieht sind keine Lichtreflexionen sondern eben diese "Ablagerungen"... Tja hab ich jetzt Flecke/Punkte gegen großflächige Ablagerungen getauscht...
Ich hab jetzt auch schon wieder diese Abdrücke... -
sieht genau aus wie bei mir
-
Mr.Speed schrieb:
sieht genau aus wie bei mir
Dann auf gehts zum erneuten TauschIch muss mich leider noch ein wenig gedulden, da es bei meinem Freundlichen gebrannt hat...
-
hi,
bei mir sind auch ganz kleine "flecken" zu sehen. Aber werde noch warten, bis zur dunkeln Jahreszeit. Wenn ich nicht spürbar, schlechte Ausleuchtung habe, denke ich, werde ich es so lassen.
Was mich extrem wundert, bei den von VW zugestimmten Tausch Aktionen, warum gibt es bis heute keine einzige TPI zu diesem Thema? Sehr seltsam. TPI ist ich hier auch bekannt oder? Technische Produkt Info, quasi eine Datenbank von VW, wo sämtliche Fehler bzw Maßnahmen für Probleme dokumentiert sind für die VW-Werkstätten.
gruss
golfi5000GOLF VII GTD MJ2016
-
Ich glaube VW will vermeiden, dass dann alle ihre Xenon Scheinwerfer tauschen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem enorm viele haben, es aber bisher noch nicht reklamiert haben oder stört die Besitzer einfach nicht.
Oder wie kommt es dann, dass ich und viele auch neu gelieferte Xenonscheinwerfer mit Produktionsfehlern bekommen. -
Ich vermute mal, dass die meisten ihre Linsen noch nicht auf Verunreinigung hin genau angeschaut haben. Ohne dieses Forum hätte ich da vermutlich auch nicht so genau nachgesehen.... *zugeb
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-