Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• dani230209 schrieb:

Der Ring auf der Linse wäre mir egal aber die Flecken auf dem Scheinwerfer Glass sind schrecklich!! Ich denk das muss Valeo zahlen ist denen ihr Fehler das wird vw schon denen zuschieben :)

Die Ringen sehen grauenvoll aus, entweder alles ist in Ordnung oder es muss wieder getauscht werden !
      ANZEIGE
    • Ja genau diese Ringe auf dem Sw Glass meine ich Schäfer Klaus :-)! Hab am 3.08 ein Termin mal gespannt ob ich neue bekomm :)

Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • dani230209 schrieb:

Ja genau diese Ringe auf dem Sw Glass meine ich Schäfer Klaus :-)! Hab am 3.08 ein Termin mal gespannt ob ich neue bekomm :)

OB du neue bekommst steht außer Fragen... die wichtige Frage ist nur WANN und WIE LANGE musst du warten ;)

Ich wünsche dir einen kulanten Garantiebearbeitet bei VW :=
    • War doch schon da :) der Mitarbeiter hat gemeint das muss sich erst die Werkstatt anschauen :) und dann wird entschieden ob ich neue bekomme! Am 3.08 ist der Werkstatt Termin wo sie schauen was genau ist! Der hatte halt keine Ahnung hätte nur Bilder an WOB schicken sollen dann wäre es erledigt gewesen hab ich ihm auch gesagt aber wollte er nicht :)

FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
    • dani230209 schrieb:

Ja genau diese Ringe auf dem Sw Glass meine ich Schäfer Klaus :-)! Hab am 3.08 ein Termin mal gespannt ob ich neue bekomm :)
      Ich bin jetzt nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast: Diese Ringe auf dem Scheinwerfer-Glas werden bei Deinen neuen Scheinwerfern wieder genauso sein!

Nur eben die Linse sollte klar sein - logisch.

Gruß.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ja das hab ich verstanden :) Aber warum ist das so?

FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
    • Ganz genau kann ich es dir nicht erklären.
      Ich vermute, dass das Abbild nahe der Linse nichts mit dem Abbild in der Ferne zu tun hat. Schließlich sieht man ja hier nur die Lichtstärke auf der Fläche. Es fehlt aber die Info in welche Richtung die einzelnen Lichtstrahlen leuchten (Vektor).

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      VCDS USB-HEX-CAN
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Meine sind jetzt genau 1 Jahr drin und sie sind von klar wieder auf Ringe und Flecken gewechselt.

Ich denke s liegt an der Feuchtigkeit oder eventuell am Kleber der dort bei Hitze aus dünstet.

Das Problem ist nicht nur beim Golf. Passat hat das auch. Bei BMW habe ich das auch schon gesehen.

Ich glaube das kommt immer wieder.

Meine waren klar als sie neu waren. Und meine wurden 2 mal getauscht.

Ich habe beim TÜV nachgefragt und selbst die kennen das Phänomen sogar Marken übergreifend. Aber laut Aussage derer ist dies kein Mangel da das Licht nicht beeinflusst wird.

• -F.L.- schrieb:

Ich habe beim TÜV nachgefragt und selbst die kennen das Phänomen sogar Marken übergreifend. Aber laut Aussage derer ist dies kein Mangel da das Licht nicht beeinflusst wird.
      Hmm. Schwer zu glauben, dass die Trübung die Straßenausleuchtung nicht beeinflussen soll!?!
      VCDS USB-HEX-CAN
    • Natürlich beeinflußt das die Ausleuchtung, aber die gesetzlichen Mindestwerte werden eingehalten...
      Dafür reicht aber vermutlich auch ne Kerze...

ANZEIGE
    • ich bin auch auf den service des autohauses gespannt. hatte vor jahren mit denen "gebrochen" jetzt erstmals wieder neuer versuch. man sagt, sie seien besser geworden. zumindest wurde mein anliegen schonmal ernst und aufgenommen. ich will ja fair bleiben....sollte es echt wiederkommen, ist es halt so. aber bei mir ist ja bisher nur eine seite betroffen, die andere ist top.. ;)

• T3_Reloaded schrieb:

ich bin auch auf den service des autohauses gespannt. hatte vor jahren mit denen "gebrochen" jetzt erstmals wieder neuer versuch. man sagt, sie seien besser geworden. zumindest wurde mein anliegen schonmal ernst und aufgenommen. ich will ja fair bleiben....sollte es echt wiederkommen, ist es halt so. aber bei mir ist ja bisher nur eine seite betroffen, die andere ist top.. ;)

Denk daran das Leuchtmittel zu entfernen, das hätte ich bei mir fast vergessen ;)