Ich gehe davon aus. Musste diesbezüglich nicht extra etwas erwåhnen.
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Leute. Habe heute meine Scheinwerfer neu bekommen, zum zweiten mal.
Die sind zwar besser aber nicht 100%ig rein.
Jetzt hat sich allerdings der lichtkegel des rechten Scheinwerfers verändert!?
Irgendwie sieht das so spitz aus da oder täusche ich mich. Könnte schwören daß war vorher nicht.
Werde heute noch eine Nachtfahrt machen und schauen. -
Sieht irgendwie zu niedrig aus. Sollen die Einstellung nochmal prüfen.
40 Jahre GOLF -
ich fahr mal morgen direkt zu VW. Ich bin langsam genervt von dem Wagen
-
kannst du ein Bild mit beiden Scheinwerfer reinstellen?
Die linke Seite sieht für mich ok aus, das Licht von der rechten Seite erkenne ich nicht auf dem Bild... -
bitteschön
-
Ich würde sagen das sieht nach der walze aus mit der gewisse Bereiche abgeblendet werden. Ich würde das ganze bei totaler Dunkelheit und freier Sicht nach vorn nochmal kontrollieren, und nicht direkt vor ner Mauer. Hast du das fernlicht beim letzten Foto eingeschaltet?
-
Das Fernlicht war aus.Nur Abblendlicht. Die Beifahrerseite wird nicht wirklich auusgeleuchtet. Als ob der Scheinwerfer direkt nach unten zeigen würde. Ausserdem ist ein ausgeprägter lichtstrahl zu sehen. Dieses Dreieck was an der wand zu sehen ist, wird auf den Boden projiziert.
Ich berichte mal morgen was die Werkstatt dazu sagt. -
der rechte Scheinwerfer ist definitiv nicht i.o.
ich würde sagen der Brenner ist nicht richtig drin/ hat sich gelöst.
So kann man eigentlich den Scheinwerfer garnicht einstellen... -
BigFossy schrieb:
der rechte Scheinwerfer ist definitiv nicht i.o.
ich würde sagen der Brenner ist nicht richtig drin/ hat sich gelöst.
So kann man eigentlich den Scheinwerfer garnicht einstellen...
Das Lichtbild vor einer Wand ist bei meinem ganz anders - eher so ein gleichmäßiger "Licht-Horizont" bei dem man kaum erkennen kann welcher Teil von welchem Scheinwerfer projiziert wird.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Der Service Mitarbeiter meinte, dass der Brenner nicht richtig drin war. Jetzt haben die den Scheinwerfer ausgebaut undden Brenner gerichtet und wieder eingebaut.
Alles funktioniert jetzt wie gehabt.
Danke an alle -
Nett, dass die das so spontan korrigieren konnten.
Es ist meiner Meinung jedoch ein Unding, dass keine Abnahmen bzw. Qualitätskontrollen vor der Übergabe nach einer Reparatur geschehen.
Die Xenons müssen doch nach dem Tausch eigentlich auch neu justiert werden. Wie wollen die das denn gemacht haben, wenn nicht Mals der Brenner richtig saß!? Wahnsinn. -
ehrlich gesagt .... keine Ahnung. Ich glaube die haben die einfach eingebaut und gemeint, dass das alles so passt und sich selbst justiert.
Beim letzten mal habe die Scheinwerfer so dermaßen nach oben gezeigt, das ich permanent lichthupengezeigt bekommen habe. Danach wurde alles richtig eingestellt.
Also zweimal neue xenon drin und zwei mal zur Nacharbeit. Kann eigentlich nicht sein.
Hauptsache jetzt ist erstmal gut. -
Ich gehe davon aus das der Brenner nach dem einstellen rausgefallen ist, so wird der nicht mal bei VW raus gehen...
-
Ich hoffe das es so ist bzw. war
BigFossy schrieb:
Ich gehe davon aus das der Brenner nach dem einstellen rausgefallen ist, so wird der nicht mal bei VW raus gehen...
-
War gestern beim
hat es sich angeschaut und Nen Termin gemacht die wollen schauen ob man was dran machen kann an den Scheinwerfern! In Wolfsburg wurde nicht angefragt obwohl ich Bilder gemacht hab! Bin gespannt was raus kommt! Ist doch ein garantie Fall versteh nicht warum das so kompliziert ist :-)?
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgBiete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
Standort: 78730 Lauterbach
FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert -
lass dich auf keine Spielchen ein ... in die Scheinwerfer kommt man nicht ... da müssen neue rein ...
-
dani230209 schrieb:
War gestern beimhat es sich angeschaut und Nen Termin gemacht die wollen schauen ob man was dran machen kann an den Scheinwerfern! In Wolfsburg wurde nicht angefragt obwohl ich Bilder gemacht hab! Bin gespannt was raus kommt! Ist doch ein garantie Fall versteh nicht warum das so kompliziert ist :-)?
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
Ich kämpfe diesen Kampf auch gerade ...
-
Der Ring auf der Linse wäre mir egal aber die Flecken auf dem Scheinwerfer Glass sind schrecklich!! Ich denk das muss Valeo zahlen ist denen ihr Fehler das wird vw schon denen zuschieben
Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
Standort: 78730 Lauterbach
FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert -
dani230209 schrieb:
War gestern beimhat es sich angeschaut und Nen Termin gemacht die wollen schauen ob man was dran machen kann an den Scheinwerfern! In Wolfsburg wurde nicht angefragt obwohl ich Bilder gemacht hab! Bin gespannt was raus kommt! Ist doch ein garantie Fall versteh nicht warum das so kompliziert ist :-)?
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
dani230209 schrieb:
Der Ring auf der Linse wäre mir egal aber die Flecken auf dem Scheinwerfer Glass sind schrecklich!! Ich denk das muss Valeo zahlen ist denen ihr Fehler das wird vw schon denen zuschieben
Hallo dani!
zu Deinem letzten Post möchte ich was loswerden:
Was für Flecken auf dem SW-Glas meinst Du genau? Den Beschlag von Innen, oder die auf dem SW-Glas abgebildeten Kreise?
Diese abgebildeten Kreise sind meiner Meinung nach völlig normal:
Hier in MT hatte ich das mit meinen alten Scheinwerfern und einem Blatt Papier getestet.
Hier mit den Neuen Scheinwerfern.
Und siehe da - es sieht genauso aus, wie früher. Es gibt keinen Unterschied im projizierten Lichtbild auf dem Scheinwerfer Glas. Daher würde ich das als "normal" bezeichnen und stellt keinen Mangel dar.
Bezüglich des Beschlages: Meine alten Scheinwerfer hatten das nach der Abholung des Neuwagens für ca. 3 Wochen auch so stark. Danach wurde es besser. Aber auch zuletzt (nach 9 Monaten) konnte ich einen Beschlag sehen, wenn das Licht an war und der Wagen in der Garage stand.
Zum Beschlagen meiner neuen Scheinwerfer kann ich nicht nichts sagen.
Nicht falsch verstehen, ich würde diese Scheinwerfer ebenfalls reklamieren. Diesen Zustand würde ich ebenfalls nicht akzeptieren.
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GTDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-