Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• das sind meine neuen, die ich vor 2 Wochen bekommen habe....mein zweites neues Paar...demnächst kommt das dritte. Kommt aber direkt von Valeo zum Händler...und der Händler soll ein Feedback an die Qualitätssicherung von VW schreiben.

Dateien
      ANZEIGE
    • Hier mal meine neuen..hatte grade leider geregnet :/

Beifahrerseite ist oke...Fahrerseite eher nicht? !

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oliver1993 ()

• Werde am Freitag mal hin und meine Reklamieren :) Vielleicht haben sie bei den Scheinwerfer das Problem jetzt ja im Griff :-)!
      Hab nur noch bis Oktober Garantie!! Werde dann gleich ne Anschluss Garantie machen falls ich die Scheinwerfer nochmal tauschen muss :)

Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • auf den getauschen Scheinwerfer hast du wieder 2 jahre Gewährleistung ;)

ANZEIGE
    • oliver1993 schrieb:

Das Auto -.-

So oft wie ich mit meinem 7er schon in der Werkstatt war, so oft war mein 5er golf nicht in 12 Jahren dort.... und dieser hat auch nur 1/4 von meinem jetzigen gekostet :/

Genau das denke ich mir auch seit 4 Monaten Golf 7...

Ich war heute mit meinen milchigen Xenonscheinwerfern inkl. Kreisabdrücken beim VW Händler, eher er zu dem Satz ansetzen wollte... das hatten wir noch nie, sie sind der einzige habe ich Ihm gleich den Wind aus den segeln genommen. Fotos sind zu VW geschickt worden ich bin gespannt.

Das war der 5. Besuch in 4 Monaten...
    • Es ist aber auch das typische Forenproblem, dass viele Fehler erst dann wahrgenommen werden, wenn man sie hier liest.

Ich bin einerseits froh, dass es Foren gibt, andererseits ists wie eine Sucht :D

Ich weiß noch nicht ob ich meinen nach 4 Jahren abgebe oder behalten werde....so bin ich mit dem Auto wirklich sehr zufrieden und schätze mich selbst als recht empfindlich ein. Ob es andere Hersteller deutlich besser können? Vielleicht...

Aber zurück zum Thema...

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Scheinwerfer von Valeo angeliefert worden sind? Also sofern diese direkt vom Hersteller gekommen sind und nicht vom Werk...

Meine sollen nämlich direkt von Valeo kommen, beim freundlichen geprüft und dann eingebaut werden...inkl. Feedback an die Qualitätssicherung von VW ob die in Ordnung sind oder nicht.

• Hallo Tonno,

von der Reklamation bis zum verbau hat es ca. 3 Wochen gedauert.
      Vergangenen Samstag habe ich den Wagen abgeholt. Mit neuen Scheinwerfern!

Anbei ein paar Foto der neuen Scheinwerfer und der Linsen.
      Zudem habe ich ein neues Video gemacht, da man durch die Bewegung der Kamera mehr erkennen kann, als auf einem stehenden Bild:
      youtu.be/yxdgF5pj6Jc

Die Linsen sind sehr klar (auch wenn das auf den Fotos, oder auch im neuen Video so aussieht, als seien kleine Flecken darauf - dabei handelt es sich um Reflexionen aus dem Innern des Scheinwerfers.).
      Ich muss aber dazu sagen, dass meine Werkstatt die Thematik bereits von einem anderen Kunden vor mir kannte, und die Scheinwerfer vor dem Einbau in mein Fahrzeug genauestens überprüft hat (um nicht, wie beim anderen Kunden, mehrfach tauschen zu müssen). An dieser Stelle ein Lob an meine Werkstatt!
      So bin ich zufrieden mit den Linsen. Eine Nachtfahrt steht aber noch aus, um das neue Lichtbild, und auch die Einstellung der Leuchtweite und die Funktion von DLA zu überprüfen.
      Ich drücke mir mal die Daumen, dass alles passt.
      Und uns allen drücke ich die Daumen, dass die neuen Scheinwerfer nicht nach einiger Zeit wieder trübe werden! (Auch wenn es leider vereinzelt bereits negative Rückmeldung diesbezüglich hier gab [IMG:http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/frown.gif])

2.) Zu den Brennern:
      Serienmäßig verbaut sind Philips XenStart.

3.) zum Alter.
      habe eben mal nachgesehen:
      Die sind ja wirklich sehr neu. Vom 08.07.15!
      Also waren die beim Verbau letzten Freitag gerade mal 9 Tage alt [IMG:http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif] Respekt!
      Gruß.

Dateien
      • image.jpg

(161,91 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(168,61 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(173,85 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(186,51 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(83,9 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(79,7 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Mal ne Frage: wenn die Scheinwerfer getauscht werden und man hat DLA weiss die Werkstatt das dann das es eingestellt werden muss?
      Bzw wird das bei denen im System angezeigt wenn man DLA hat was zu tun ist?

Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert