Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitterweile ist ja das mj 16 auch schon ein paar Wochen alt, und mittlerweile auch bestimmt viele ausgeliefert worden. Wie verhält es sich denn aktuell mit den Xenonlinsen bei den Neuwagen MJ16. Gibt's noch die Probleme oder hat VW dem Hersteller mal ein bisschen auf die Finger gehauen? Oder sollte sich mein Händler schon mal 1 Paar auf Halde legen, ich bin nämlich bei so etwas auch sehr pingelig.

      ANZEIGE
    • Also meiner ist MJ15, gebaut Ende Juli 14.
      Die Linsen sind nicht ok, doch bei weitem nicht so schlimm, wie bei vielen hier. Grenzwertig würde ich das nennen.
      Einer hat einen schwachen Ring mit Fettfingern drauf, der andere "nur" Fettfinger.
      Ich warte bisher eher noch ab.....

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • varifahri schrieb:

      Also meiner ist MJ15, gebaut Ende Juli 14.
      Die Linsen sind nicht ok, doch bei weitem nicht so schlimm, wie bei vielen hier. Grenzwertig würde ich das nennen.
      Einer hat einen schwachen Ring mit Fettfingern drauf, der andere "nur" Fettfinger.
      Ich warte bisher eher noch ab.....
      Worauf? Das die Garantie abläuft? ^^

      Greetz

      Jansen

    • D@ve schrieb:

      warum wartet ihr alle. lasst sie doch tauschen und wenn es nicht in ordnung ist, kann man es sofort wieder beanstanden. meine wurden getauscht und sind glasklar. sie haben weder einen kreis noch fingerabdrücke.

      David, ich gebe meinen so ungern her :facepalm:

      Hectix schrieb:

      varifahri schrieb:

      Also meiner ist MJ15, gebaut Ende Juli 14.
      Die Linsen sind nicht ok, doch bei weitem nicht so schlimm, wie bei vielen hier. Grenzwertig würde ich das nennen.
      Einer hat einen schwachen Ring mit Fettfingern drauf, der andere "nur" Fettfinger.
      Ich warte bisher eher noch ab.....
      Worauf? Das die Garantie abläuft? ^^
      Jan, die Garantie läuft noch eine Weile, er wird nächsten Monat 1 Jahr alt..... :thumbsup:

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

      ANZEIGE
    • Also ich kann varifahri sehr gut verstehen.
      Habe meine auch tauschen lassen. Jetzt sind die Scheinwerfer zwar top, dafür hat die Werkststatt ja während des Aufenthalts nen kleinen Unfall mit meinem Wagen gebaut.
      Ich habe auch das Gefühl, dass nach jedem Werkstattaufenthalt entweder was anderes kaputt ist, eine kleine Macke im Lack oder wie auch immer. Diese Erfahrungen habe ich bisher bei VW, Opel und Renault gemacht. :facepalm:

      Etwas Off-Topic, sorry. Aber folgende Mängel habe ich nun nach dem Xenontausch:
      - Unfall (Parkrempler auf Werksgeöände) --> neue Heckstoßstange --> Farbunterschied und Spaltmaße zur rechten Rückleuchte nicht ideal
      - Verkleidung (Dachhimmel) am kleinen Dreiecksfenster vorne links war eingedrückt und Dachhimmel hinten inks war lose --> beim Versuch dies wieder anzubringen wurde der Dachhimmel verschmutzt und durch einen scharfen Gegenstand wurden Fäden gezogen
      - Kleine Macke am Seitenschweller hinten links
      - Kleiner Faden im Fahrersitz gezogen
      - Sämtliche Dinge, die ich mir vielleicht nur einbilde (Lenkrad nicht so gerade wie zuvor, Geräusche etc.)
      --> Mail an VW ist raus und ich warte seit 3 Wochen auf eine Antwort.

      Es handelt sich um eine Namenhafte Werkstatt. Aber eventuell bin ich oftmals nur zu pingelig. Anderen würden viele Dinge gar nicht auffallen, wenn sie ihre Autos aus der Werkstatt abholen.

      Was ich damit sagen will: ich werde jetzt auch nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen (habe das Gefühl, dass die meisten Werkstätten tatsächlich gleich sind).
      In der Lichtausbeute habe ich zuvor keine Beeinträchtigung gesehen und die Ringe sieht man nur, wenn mans weiß. Also eigentlich Kosmetik meiner Meinung nach.

      Sorry für etwas mehr Off-Topic :blumen:

    • Hab den Tread hier verfolgt und ich muss sagen, dass ich bei meinem Golf auf beiden Linsen die Ringe habe. Wie Seewolf schreibt, hat es bei mir auch keine Beeinträchtigung des Lichtes. Auch bei unserem Passat sind die Ringe zu sehen, ebenfalls alles gut. Ich wollte nur sagen, das es mir egal ist, ob dort ein Ring zu sehen ist oder nicht.

    • im nachhinein hätte ich meine auch besser drin gelassen.
      stoßstange und scheinwerfer, einbau sah aus wie ein provisorisch gerichteter unfallwagen.
      am neuen scheinwerfer ein stück abgebrochen und wieder getauscht auch dieser hatte ein fehler in der linse.
      desweiteren liest sich die historie fast wie ein telefonbuch..

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • wenn man so viel geld für nen VW bezahlt, kann man auch erwarten das solche sachen die vw verschuldet hat behoben werden.
      zumal mein auto ja nichtmal alt ist, andere hersteller haben ja bis zu 7 jahre garantie auf ihre autos. vw hält wohl auf die eigenen fahrzeuge nicht so viel.

      vor 4 wochen sollten ja noch 100% übernommen werden, nur dadurch das mein 2. wagen noch in die werkstatt mußte kam ich erst jetzt dazu.