Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Morgen kann ich meinen Variant wieder vom :) abholen.

Habe nun auch neue Xenon-Scheinwerfer bekommen, weil eh was an der Stoßstange gelackt werden musste.

Der rechte war von Anfang an okay aber der linke wurde 5x!!!!!!! vom Händler reklamiert, weil er Schatten/Flecken aufwies, bevor einer geliefert wurde, der völlig ok ist.

Die Linsen wurden zum Glück vor dem Einbau jedesmal mit einer Taschenlampe begutachtet.
      So das nicht jedes Mal wieder alles auseinander gebaut werden musste.

Die Ringe kommen wohl aber nicht mehr vor.

Nur als kurze Info.

Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Moin zusammen.
      Nachdem ich gelesen habe, dass viele Probleme mit ihren Xenonscheinwerfern haben, habe ich meine mal begutachtet.
      Bilder 1+2 sind linke Seite und Bild 3+4 rechte Seite.

Beim rechten Scheinwerfer ist die Linse etwas beschlagen. Was mich jedoch wundert, dass beide Scheinwerfer auf das äußere Glas "Kreise" projezieren. Auf der Straße sind diese nicht sichtbar.
      Wäre das ein Fall für die bekannte TPI ?

Dateien
      • anhang1.jpg

(103,31 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • anhang2.jpg

(96,59 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • anhang3.jpg

(63,68 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • anhang4.jpg

(125,28 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kjel89 schrieb:

Also ist dieser Kreis auf den Scheinwefern nicht normal ? Weil die Linse auf der linken Seite noch recht gut aussieht.
      Hey Kjel!

also meine sehen genau so aus, minimaler Schleier auf der Linse und auf dem Scheinwerferglas die Projektion. Inwiefern das jetzt ein Mangel ist?!

Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Hoffen ja, bekommen nein :) Problem habe ich mit meinem rechten Scheinwerfer :)

ANZEIGE
    • Problem ist auch bei einem Kulanzantrag ausserhalb der Garantiezeit, die geben in ihr Programm km Stand, Baujahr ein und die TPI ggfs. und schicken das ab. Das wird dann nur durch die Software gejagt und die sagt ja oder nein. Da werden auch keine Bilder mit geschickt. Deshalb sehr schwierig. Wenn das dann auch schon einmal abgelehnt wurde, muss man dann denke ich persönlich mal sich in WOB melden.

• nyan schrieb:

Problem ist auch bei einem Kulanzantrag ausserhalb der Garantiezeit, die geben in ihr Programm km Stand, Baujahr ein und die TPI ggfs. und schicken das ab. Das wird dann nur durch die Software gejagt und die sagt ja oder nein. Da werden auch keine Bilder mit geschickt. Deshalb sehr schwierig. Wenn das dann auch schon einmal abgelehnt wurde, muss man dann denke ich persönlich mal sich in WOB melden.
      äh...der Bekannte fährt seit 20 Jahren VW, hat noch nie an seinen Karren irgendetwas zu bemängeln gehabt. Geht jetzt zum 1.mal zu seinem Händler wegen einer größeren Garantiesache...wird abgebügelt und soll sich dann noch selbst drum kümmern und in WOB anrufen? :thumbdown:
      Ja wo leben wir denn?

Das wars für ihn mit VW und mit dem Händler. Klar, andere Hersteller haben auch ihre Probleme....aber das gilt es für ihn das jetzt rauszufinden :thumbsup:
    • D.I.S.C.O. schrieb:

nyan schrieb:

Problem ist auch bei einem Kulanzantrag ausserhalb der Garantiezeit, die geben in ihr Programm km Stand, Baujahr ein und die TPI ggfs. und schicken das ab. Das wird dann nur durch die Software gejagt und die sagt ja oder nein. Da werden auch keine Bilder mit geschickt. Deshalb sehr schwierig. Wenn das dann auch schon einmal abgelehnt wurde, muss man dann denke ich persönlich mal sich in WOB melden.
      äh...der Bekannte fährt seit 20 Jahren VW, hat noch nie an seinen Karren irgendetwas zu bemängeln gehabt. Geht jetzt zum 1.mal zu seinem Händler wegen einer größeren Garantiesache...wird abgebügelt und soll sich dann noch selbst drum kümmern und in WOB anrufen? :thumbdown: Ja wo leben wir denn?

Das wars für ihn mit VW und mit dem Händler. Klar, andere Hersteller haben auch ihre Probleme....aber das gilt es für ihn das jetzt rauszufinden :thumbsup:
      Sag ich absolut nichts gegen, an sich ist das eine Kundenorientierte Servicearbeit. Ich weis nicht bei welchem Autohaus er ist, es gibt welche die haben mehrere tausend Kunden oder kleine die jährlich ihre 3 Autos verkaufen. Die einen wollen nicht die anderen können nicht. Ich weis eben nur aus eigener Erfahrung, die jagen das durch den PC und wenn der nein sagt, dann muss sich meist der Kunde selber drum kümmern. Das hat denke ich nicht mal was mit der Marke zu tun, wenn du einen super Serviceberater hast, der auch ausserhalb seines Aufgabengebietes sich die Mühe macht, dann ist das klasse, aber selten. Wenn man z.B. bei Kia, aus ihrer ach so tollen 5 oder 7 Jahre Garantie raus ist, (welche bedeutet das man auch 7 Jahre lang da jeden Service etc. macht) gibt es dort keinerlei Kulanz auf irgendwas.
    • Kurzes Update zu meinem Scheinwerfertausch.

Sind jetzt glasklar, so wie es von Anfang an hätte sein sollen.

Fotos folgen noch.

Habe gestern die 1. Nachtfahrt mit den X-Treme Vision gen. 2 gemacht.
      Ich muss sagen, so viel Unterschied hätte ich jetzt selber nicht erwartet.

Sensationell hell und eine super Ausleuchtung. Die klare Linse unterstützt das ganze natürlich noch.

Von Werk her waren übrigens die Osram HBI Brenner verbaut.

Gruß.

Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • @Variantfahrer könntest du eventuell auch ein Foto des Scheinwerfer-Aufklebers hier rein stellen? Mir geht es in erster Line um die Teilenummer bzw. den Index. Bei mir steht der Tausch auch wieder an, und wüsste gerne vorher ob die richtige Teilenummer bestellt wurde.
      Hast du Halogen oder LED Tagfahrlicht oder DLA?

Vielen Dank und schöne Grüße, Thomas
    • 7erRabbit schrieb:

@Variantfahrer könntest du eventuell auch ein Foto des Scheinwerfer-Aufklebers hier rein stellen? Mir geht es in erster Line um die Teilenummer bzw. den Index. Bei mir steht der Tausch auch wieder an, und wüsste gerne vorher ob die richtige Teilenummer bestellt wurde.
      Hast du Halogen oder LED Tagfahrlicht oder DLA?

Vielen Dank und schöne Grüße, Thomas
      hi,

wobei eine Scheini Bestellung Garantie immer nach Fz.Nr. erfolgt ,somit bekommst du min. was drin war in neuster Gerneration!
      so ist zumindest bei meinen R