Ist es auch Stand der Technik, wenn sich der Beschlag beim fahren mit Xenon vergrößert ( und dann den halben Scheinwerfer abdeckt? )

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ist es auch Stand der Technik, wenn sich der Beschlag beim fahren mit Xenon vergrößert ( und dann den halben Scheinwerfer abdeckt? )
Nach dem Waschen? Ja.
Unglaublich Ne ok, dann weiß ich Bescheid und werde es weiter beobachten.
kannst ja mal so ein Silica Gel Kissen probieren
SuckOr schrieb:
Hi Leute, bei mir passen nach dem Tausch jetzt soweit die Linsen. Aber meine beiden Scheinwerer laufen quasi von innen an ( ich war letztens bei kalten Temperaturen in der Waschanlage ). Das ist ja soweit normal, solange keine Tropfen vorhanden sind. Aber wie bekomme ich jetzt den Beschlag am besten Weg? Einfach normal weiter fahren und Scheinwerfer so nutzen wie man sie eben nutzt?
Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
----------------------------
DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist
VCDS-Codierungen Raum Hannover
Leider habe ich auch solche Scheinwerfer, da ich aber einen Gebrauchten Gekauft habe und der Keine Garantie mehr hat, meinte mein Service-Berater von VW keine Kulanz müsste ich alles selber bezahlen!
Ist das so richtig oder kann ich da gegen was anderes unternehmen??
Selber Zahlen kann ich mir nicht leisten!
Auto ist ca 3 1/2 Jahr alt.
Gruß Tobias
Wann gekauft?
Guten Morgen,
auf meinem Bild konnte man das schlecht sehen.
Der Händler hat es sich angeschaut und meinte, das wäre nicht normal.
Im dunkeln kann man nun die Ringe auf dem Scheinwerferglas sehen.
Die genannte TPI konnte er online nicht finden.
Ich soll Anfang nächsten Jahres wieder kommen, dann wird geschaut, ob die TPI drin sei und sonst eine technische Anfrage gestellt.
Beim zweiten Scheinwerfer fängt es nun ebenfalls an, da ist nun die untere hälfte schon Matt/milchig.
Grüße
Moin,
Bei mir kommen jetzt auch neue Scheinwerfer rein. Hatte ein paar Seiten weiter hinten Bilder eingestellt.
War letzte Woche beim VW Zentrum hier vor Ort, da wurden Bilder gemacht und die dann an VW eingesendet - heute Rückmeldung, es gibt 2 neue.
Zahlen muss ich nichts (BJ 08/2014 mit 1 Jahr Garantieverlängerung) und die neuen Osram CBI D3S und H7 fürs Abbiegelicht hab ich auch grad bestellt, stecken die mir gleich mit rein
Termin am 19.12. - bin sehr gespannt auf den Unterschied, werde berichten.
Gruß Thomas
Ist ein Problem des Händlers. Nicht Deins.Mysteri82 schrieb:
vor 2 Wochen!SuckOr schrieb:
Wann gekauft?
Das heißt der Händler muss sich darum kümmern wo ich Ihn Gekauft habe!erc483 schrieb:
Ist ein Problem des Händlers. Nicht Deins.Mysteri82 schrieb:
vor 2 Wochen!SuckOr schrieb:
Wann gekauft?
Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Ihr werdet ein ganzes Leben lang mit dem BGB konfrontiert sein. Ab und zu mal darin lesen...
BGB - Bürgerliches Gesetzbuch
Hier die Kurzfassung:
Mangelhafter Gebrauchtwagen
Also kann ich gegen denn Händler das so ins spiel bringen, ein Mangel und muss er beseitigen!erc483 schrieb:
Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Ihr werdet ein ganzes Leben lang mit dem BGB konfrontiert sein. Ab und zu mal darin lesen...
BGB - Bürgerliches Gesetzbuch
Hier die Kurzfassung:
Mangelhafter Gebrauchtwagen
Habe ich bereits so bei Motor-Talk geschrieben:
Zum Anwalt oder selbst ein Nacherfüllungsschreiben aufsetzen mit Klageandrohung bei Nichterfüllen. Vorher noch in ein anderes VW Autohaus und einen Kostenvoranschlag bzgl. der Scheinwerfer machen lassen inkl. Einbau.
Es geht hier um ungefähr 2500 Euro, die Anwaltsgebühren betragen also etwa 334 Euro ( Scheinwerfer mit DLA ). Sofern dein Autohaus dann austauscht, müssen auch sie diese Summe aufbringen, bis dahin kann es sein, dass du diese Gebühren übernehmen musst ( je nachdem wie dein Anwalt das macht ).
Milchige Scheinwerfer stellen einen Sachmangel dar, laut OLG Celle AZ. U 30/04 in NJW 2004, 3566.
Dies würde ich einfach so ohne jegliche weitere Kommentierung in das Nacherfüllungsschreiben hineinschreiben lassen. Es obliegt nun dem Autohaus das Gegenteil zu beweisen.
Und lass dich da nicht für dumm verkaufen. Ich habe ohne Anwalt 16 Tage gewartet und nur Absagen erhalten. Nachdem mein Anwalt dieses Schreiben ans Autohaus geschickt hat ( per Fax ) kam meine Zusage nach 2 Stunden.
Es ist ein Mangel, fertig.
Ich würde es an deiner Stelle so machen: Zuerst ins Autohaus und schauen was sie sagen. Bei Absage schickst du ihnen ein Schreiben mit einem Nacherfüllungsverlangen per Einschreiben ( der ADAC hat ein Muster hierfür ). Sofern auch das abgelehnt wird, direkt zum Anwalt. Das Autohaus verliert diese Geschichte.
Im neuen Jahr...der spielt auf Zeit. Aber hier steht ja genau was und wie vorzugehen wäre.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Carsten TDI schrieb:
Im neuen Jahr...der spielt auf Zeit. Aber hier steht ja genau was und wie vorzugehen wäre.
Carsten TDI schrieb: