Du hast immer Gewährleistung wenn es keine reine KulanzReparatur war...
Das Problem beim Kaufen von Einzelteilen ist das du dann selber wechseln und einstellen musst. Du hast dann nämlich nur Gewährleistung auf den nackten Scheinwerfer und nicht auf den eingebauten, eingestellten Scheinwerfer.
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja logisch. Habe die Aussage wohl falsch aufgenommen.
Klar bei selbstkauf ist das wie immer -
Hi,
da meiner jetzt bald zum 30000er Inspektion mit Ölwechsel muss, werde ich auch meine beschlagenen Xenon Scheinwerfer reklamieren.
Angehängt mal ein paar Fotos von denen. Ich denke die TPI 2044247/2 wird bei meinen Scheinwerfer auch greifen.
Bei der Gelegenheit möchte ich gerne die Gunst der Stunde nutzen und die Xenon-Brenner tauschen durch bessere, hellere. Wer kann hier mal Kauftips geben, welche sind da wirklich besser als die original Brenner?
IMG_7289.JPG
IMG_7291.JPG
IMG_7980.JPG
nach erfolgten Tausch ca Anfang November, gibt es hier Update Fotos.
gruss
golfi5000GOLF VII GTD MJ2016
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfi5000 ()
-
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
@schaefersklaus Ohne zu lesen was da auf den 158 Seiten in deinem Link steht, es gibt ja Brenner mit 5000, bzw sogar 5500K in D3S. Die CBI
-
golfi5000 schrieb:
Bei der Gelegenheit möchte ich gerne die Gunst der Stunde nutzen und die Xenon-Brenner tauschen durch bessere, hellere. Wer kann hier mal Kauftips geben, welche sind da wirklich besser als die original Brenner?
Osram CBI oder NBU -
"Bessere, hellere"
Besser: NBU - mehr Licht aber gelber, bei Regen top
Heller: CBI - LED ähnlich, Nachts super, sehr weiß, bei Regen nicht so gut -
Habe die Philips Xenon X-treme Vision D3S drin.....bin sehr zufrieden...guter Kompromiss aus Lichtfarbe und Ausleuchtung (vor allem bei Regen)
-
danke fuer das Feedback,
ihr macht mir die Wahl schwierig, sind die OSRAM CBI tatsächlich beim Regen auch schlechter als die Standard verbauten Brenner? Hat da jemand erfahrung?
Und ist das Xenon-Licht mit den OSRAM CBI , ich verlinke hier mal zu den Brennern, auch mehr "Bläulich" als Standard oder nur wie helles LED-Licht einfach heller ?
OSRAM D3S 66340CBI Xenarc COOL BLUE Intense Xenon Brenner
die sind doch GTD Golf 7 Kompatibel oder?
gruss
-
Hallo zusammen.
Erst mal sorry für den Link oben ohne Kommentar. Ich hatte grad wenig Zeit.
Ich habe die CBI in meinem GTD verbaut - ebenfalls in Verbindung mit dem Scheinwerfer Tausch gleich mit tauschen lassen.
In meinem Golf 6 hatte ich ebenfalls CBI, aber in D2S verbaut.
Die CBI in D2S waren definitiv besser! Mehr Lichtstrom und höhere Farbtemperatur.
Beim D3S erkennne ich leider keinen allzu großen Unterschied zu den Serien Brennern. Leider.
Ansonsten geht es in dem Thread in MT auch im Morimotos (Import) die angeblich mal in D zugelassen sein sollen.
Die Philips sind auch dabei, aber ebenfalls wegen Lichtfarbe und Lichtstrom nicht mit D2S vergleichbar.
Also die CBI und die NBU sind wohl zurzeit legal "das Beste".
Ansonsten andere Brenner und 45W Steuergeräte verbauen. Ist in dem Thread beschrieben.
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
So heute früh beim Abgegeben des Autos für den Räderwechsel den nächsten und hoffentlich letzten Tausch der Scheinwerfer angeleiert. In dem Zug will ich auch gleich die Brenner austauschen.
Welche favorisiert ihr, CBI oder NBU? Mir geht es eher um die Qualität der Ausleuchtung und Helligkeit, weniger um die Optik. -
sky1 schrieb:
So heute früh beim Abgegeben des Autos für den Räderwechsel den nächsten und hoffentlich letzten Tausch der Scheinwerfer angeleiert. In dem Zug will ich auch gleich die Brenner austauschen.
Welche favorisiert ihr, CBI oder NBU? Mir geht es eher um die Qualität der Ausleuchtung und Helligkeit, weniger um die Optik.
-
Sind preislich halt heftiger. Wie sind die Erfahrungen mit Osrams?
-
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Naja, wenn die CBIs gleich gut sind, dann ist man halt bei 120€. Oder die NBUs sind besser, dann kostet es gleich viel. Mich würden halt noch die Erfahrungen zu den Osrams interessieren.
Die Philips hören sich aber tatsächlich trotz höherem Preis interessant an. Bin halt noch unschlüssig.... -
Viele nehmen die CBI aufgrund der Lichtfarbe...aber je blauer, desto schlechter bei Regen....
-
wirklich "blau" sind die CBI aber auch nicht
aber schon ein gutes stück "weißer" als die Philips Standard
ich bin zufrieden ... würd das Geld aber nicht wieder investieren (in egal welche Marke)
würd gerne mal alle 3 nebeneinander sehen -
hi,
ok, doch sehr interessant so ein Forum, aus all den Antworten habe ich mich jetzt entschieden, bei den Xenon-Brennern zu bleiben die drin sind, also kein Wechsel. 120-150€ sind mir dann doch zuviel, dazu fehlt es einfach an Begeisterung derjeniger, die gewechselt haben.
Hoffen tue ich dann auf einwandfreie Linsen nach dem Wechsel im November.
gruss
-
bitte beim thema bleiben ,es ist so schon vieles geschrieben.
gib doch schon ein thema fürs licht tuning...Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Austausch ist vom VVD zu 100% genehmigt. Peilen übernächste Woche an, da dann auf jeden Fall meine anderen Brenner geliefert wurden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-