Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Oschi2412 schrieb:

mach es nicht Hannes...Aber wobei; lass es bei VW machen incl. 2 Jahresgarantie...machste für 2 Jahre nix falsch!
      tja... ich hab die Garatieverlängerung mit dazugenommen, die Werksgarantie läuft im Juni 17 aus. Eigentlich wollte ich schon beim Kauf Xenons, nur damals reichte die Knete leider nicht, aber jetzt ist wieder etwas da... Preis soll bei 2 TEUR liegen. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber da ich von gestern auf heute ein Tiguan mit Xenons hatte (an dieser Stelle Danke an meinen :) für so einen schönen Werkstattersatzwagen), hat es mich einfach überzeugt. Mal sehen... Oder doch schicke Felgen, weil die verbauten Nightbreaker eigentlich auch toll sind? Fragen über Fragen ;)

Grüße

Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

ANZEIGE
    • freeloader1986 schrieb:

schau mal weiter vorne. Alte mit Bilder. Neue hab ich nur die Aufkleber fotografiert :)
      Du schreibst doch das deine neuen Scheinwerfer das gleiche wieder haben?
      Dann nützen doch die alten Bilder nichts!
      Wenn es "neue" Scheinwerfer die in Rahmen der TPI getauscht wurden sind sollte es ja nicht wieder vorkommen, sonst wärst du der erste und einzige.
      Kannst du Bilder der Linsen einstellen?
    • Stoßstange inkl. SRA habe ich meine z.B gerade für 100€ verkauft. Das heißt

Stoßstange = Ebay 100€
      aLWR = 135€
      Kabelsatz SRA = 35€
      Kabelsatz Bi-Xenon = 49€
      Scheinwerfer = Ebay 500 - 900€

Und ein neues Bordnetzsteuergerät benötigt man denke ich noch

Geht wohl doch nicht ganz so günstig

• koenigdom schrieb:

Stoßstange inkl. SRA habe ich meine z.B gerade für 100€ verkauft. Das heißt

Stoßstange = Ebay 100€
      aLWR = 135€
      Kabelsatz SRA = 35€
      Kabelsatz Bi-Xenon = 49€
      Scheinwerfer = Ebay 500 - 900€

Und ein neues Bordnetzsteuergerät benötigt man denke ich noch

Geht wohl doch nicht ganz so günstig

Da ich in meinem vorherigen Golf6 selbst auf Xenon umgerüstet hatte, kann ich hier gerne mal meine tatsächlichen Kosten darstellen.
      Nachzulesen im Detail gerne auch hier.

Xenon-Scheinwerfer (Ohne TFL, ohne Brenner, mit STG's) aus der Bucht: 750,-

Umbausatz von kufatec: 360,-

Neue Brenner Osram CBI 5000K +20% (Paar): 190,-

Neues BCM (87er Endung): 260,-

Kollege für's Codieren und Einstellen: 30,-

---------------------------------

= 1590,-

Jetzt kann ich noch über die Bucht verkaufen:

Satz Halogen-Scheinwerfer (1/2 Jahr alt, neuwertig, mit allen Leuchtmitteln): ca. 100,-

BCM (1/2 Jahr alt, neuwertig) mit 86er Endung: ca. 100,-

----------------------------------

~ 1390,-

+ Arbeitszeit (die ich nicht mitrechne, da es Hobby ist und mir Spaß gemacht hat [IMG:https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif] ) ca. 15h

+ neue Stoßstange (mit Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage) (die hatte ich bei meinem 6er Highline zum Glück drinne, sonst hätte ich den Umbau nicht gemacht).

Gruß Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • @schaefersklaus Da sind die Kabelsätze ja im Vergleich zum Golf 6 Spottpreise :D Ich habe die Preise für Verkabelung sowie Leuchtweitenregulierung von Kufatec. Ein linker Scheinwerfer mit LED TFL inkl. Brenner ist gerade bei Ebay für 170€ drinnen. Müsste man nur auf den rechten warten. Ich denke am G7 kommt man günstiger weg

Das BCM sollte auch beim Autoverwerter zu holen sein, da hab ich meines vom Golf 5 für 80 Öcken geholt
    • Da ich mir gerne neue Brenner kaufen würde und nun gelesen habe das es auf Amazon sehr viele Nachbauten gibt, möchte ich Abstand nehmen dort zu kaufen.

Nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Shop von "Lichtex.de"? Die bieten Osram CBI für 114€ das paar an

Wo kauft ihr eure Brenner?

Benötige gleich mehrere

- D1S
      - D3S
      - D4S

:D

• Jony schrieb:

Also bei mir sieht die link Fahrerseite so aus. Dort ist im eingeschalteten Zustand auch ein Kreis zu sehen. Nur schlecht zu fotografieren. Rechts sieht es gut aus.
      Ich denke der "Dreck" vorne im "Glas" ist normal.

20160922_185613765_iOS.jpg

Das ist kein Dreck (ausser du meinst den kompletten Scheinwerfer) :D

Also diesen "Schatten" vorne im "Scheinwerferglas" den du meinst habe ich bei den nagelneuen auch direkt gehabt. Das hat aber glücklicherweise keinen Einfluss auf die Sicht. Alles gut :)
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • D.I.S.C.O. schrieb:

Nochmal zum Umbau: ich würde mich ärgern wenn ich dann so Dinger drin habe mit kreisen und Schmutz...Garantie ist ja dann nicht....

Also wenn du bissel Wortwitz betreiben willst ... du hast schon Garantie bei den Scheinwerfern, dass die Kreise kommen :D
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm: