Guten Abend ich hatte gerade die 1. Nachtfahrt mit meinem Golf. Als ich auf die Xenon geschaut habe, sah ich das die Linse milchig ist und ein Kringel darin ist ( siehe Foto ) das ist doch nicht normal oder ? Der Kreis überträgt sich sogar auf das Scheinwerfer glas und sieht echt doof aus.
der Golf hat 14.000 km runter
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
also bei mir ist das nicht ! am besten fährst du mal bei einen Händler
-
Hi
Ist nicht normal ab zum freundlichen!
Mfg
Ronald -
So sollte das auf keinen Fall aussehen...ab zum Händler
-
Sieht nach Feuchtigkeit im Scheinwerfer, genauer zwischen Linse und Brenner aus.
Da ja vermutlich noch Garantie drauf ist, ab zum Händler. Zur Not kannst du es auch selbst versuchen zu beseitigen indem du die hintere Abdeckung mal abnimmst und die Xeneon-Brenner einschaltest.
Nach kurzer Zeit (ca. 5 min) ist das dann trocken. Hatte ich selber auch schonmal bei meinen Xenons....Beste Grüße,
Oliver -
Hallo nicopico93,
ich habe gestern Abend das selbe an meinen Golf VII-Jahreswagen festgestellt. Ich wollte mal Fragen ob es dazu schon eine Lösung gibt bzw. was der Freundliche dazu gesagt hat?
Viele Grüße
Carraca -
Hi,
derhat es aufgenommen. Am Mittwoch habe ich nen Termin deswegen und wegen noch ner Sache und dann werde ich sehen was bei raus kommt ... Ich werde berichten
-
Soo es gibt ein Update
Meine Xenonscheinwerfer werden beide über die Gewährleistung abgerechnet und ersetzt.
Die Freigabe hat allerdings einen Tag gedauert und ich hab schon schwarz gesehen aber morgen kann ich
Ihn mit neuen Xenonscheinwerfern abholen(So sind wenigstens alle Steinschläge weg
)
-
Hi nicopico93,
Danke für dein Update.
ohoh, dann werde ich auch mich mal beim freundlichen vorstellen dürfen. Na mal sehen ob das dann auch so einfach getauscht wird, über die Werksgarantie. Ich werde dann mal berichten ob dies bei mir auch getauscht wird.
-
Meine beiden Linsen sind auch beschlagen bzw. so ein Schleier drauf.
Allerdings ohne den schwarzen Ring und Flecken drauf wie auf dem Bild oben.
Habe mitte September eh Termin zum 30tsder KD, dann kann man die Scheinwerfer mal ansprechen und reklamieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shark630 ()
-
Meiner hat das salbe "Problem". Stört mich zwar nicht wirklich, aber werde es auch nochmal wenn ich beim
bin ansprechen
Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)
Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG
VW Golf VII 1.4 TSI Highline -
habe das bei meinem heute auch festgestellt. werde mal eure ergbnisse mit dem tausch der scheinwerfer abwarten....
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Habe es Heute auch dem Freundlichem vorgezeigt. Er hat es fotogrfiert und fragt die vorgehendsweise bei VW ab.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
genauso war es bei mir auch :-/ also abwarten und hoffen
-
Bei mir hat er letzten Freitag auch die Fotos gemacht und an VW gesendet. Eigentlich wollte der Freundliche sich bei mir melden, hat dies aber noch nicht getan.
Ich bin gespannt. -
@nicopico:
Wieviel Zeit verging bei dir vom Garantieantrag vomstellen lassen bzw. reklamieren bis das O.K. zum Austausch von Wolfsburg kam ?
-
2 Tage um genau so sein. Solange stand der waren dann auch beim
hatte den Termin da bereits schon
-
Also ich habe heute nochmal beim Freundlichen angefragt was die Anfrage bei VW ergeben hat.
VW hat dem Händler sinngemäß mitgeteilt: Wenn dies ein Reklamierungsgrund wäre, müssten die Scheinwerfer getauscht werden. Wir haben uns anschließend an einem Ausstellungsneuwagen (Golf 7 GTI) den Scheinwerfer angeschaut und dort waren die ähnlich ( auch leicht trüb und der Kreis etwas weniger stark sichtbar, aber sichtbar ) Auf der Website des Händler wo wir ihn gekauft hatten haben wir auf Fotos bei einem Golf 7 den Ring auch erkennen können.
Aktuell bin ich zu dem Entschluss gekommen das dies so Stand der aktuellen Produktion ist. Ich werde aber mal Ende des Monats mit einem befreundeten TüVler rüber sprechen.
als weitere Option hatte ich mir mal überlegt beim Zulieferer des Scheinwerfer anzurufen. -
Also bei den Golf die ich gesehen habe die haben es Nicht. Und meine neuen sind auch glasklar. Ich arbeite bei Audi und habe dies selbst da bei keinem audi gesehen.
Ich würde hart bleiben. Wie gesagt vw hat bei mir sofort zugestimmt und es hab komplett neue xenon -
Habt ihr alles das dynamische Kurvenlicht?
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-