Hallo liebe Forumgemeinde
Da ich mich für den Golf 7 interessiere, habe ich trotzdem noch ein paar Fragen, die ich euch stellen möchte
1.) Welches Tankvolumen besitzt der Golf? Sind es 50l oder doch wieder 55l?
2.) Besitzen die Dieselmotoren wieder eine Art Vorheizer/Zuheizer?
3.) Kann es sein, dass die GRA an verschiedenen Stellen sitzen kann?
4.) In der Fahrerprofilauswahl gibt es drei verschiedenen Modi, Eco, Normal und Sport. Wie wirken Sport- und Ecomodi auf Fahrzeug?
Das wären sie auch schon
Danke schonmal im vorraus, liebe Grüße
Informationen zum Golf 7
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Michael,
Scarlet schrieb:
1.) Welches Tankvolumen besitzt der Golf? Sind es 50l oder doch wieder 55l?
Leider nur 50.
Scarlet schrieb:
3.) Kann es sein, dass die GRA an verschiedenen Stellen sitzen kann?
Mit Multifunktionslenkrad ist sie an diesem und nur an diesem, nicht am Blinkhebel. Ohne MFL ist die GRA am Blinkhebel. -
Super, danke schonmal dafür
Finde es ein wenig schade, dass er keine 55l besitzt
Liebe Grüße -
Scarlet schrieb:
Finde es ein wenig schade, dass er keine 55l besitzt
Dafür ist er ja sparsamer...
Ich weiß leider nicht, ob der Golf7 noch über den Nippel zum Übertanken noch besitzt, aber damit solltest du sonst locker auf deine 55 Liter kommen.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
WhiteDragon schrieb:
Dafür ist er ja sparsamer...
Ich weiß leider nicht, ob der Golf7 noch über den Nippel zum Übertanken noch besitzt, aber damit solltest du sonst locker auf deine 55 Liter kommen.
Den Nippeltrick benutzt ich auch bei meinem Polo -
Scarlet schrieb:
Den Nippeltrick benutzt ich auch bei meinem Polo
Da hab ich den auch immer genutzt...Mein aktueller Touran hat den Nippel allerdings nicht mehr. Kann uns das jemand anders mal beantworten?
So wie ich das bei anderen Modelle kenne, haben das meistens nur die Benziner...
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber irgendwo muss ich sie stellen
Nach meinem Wissenstands kann man die Start-Stopp Funktion im Golf nicht abschalten. Würde esnicht Probleme in der Waschstraße geben? -
Du hast doch einen knopf neben dem Schalthebel. Damit kann man die Start-Stopp Funktion doch ein und ausschalten!
-
Sonny schrieb:
Du hast doch einen knopf neben dem Schalthebel. Damit kann man die Start-Stopp Funktion doch ein und ausschalten!
Ich dachte die Funktion kann man nicht ausschaltenAber so ist es besser
-
Ich schalte die immer ab! Brauche die Start Stopp Funktion nicht!
-
Scarlet schrieb:
Sonny schrieb:
Ich dachte die Funktion kann man nicht ausschaltenAber so ist es besser
Wenn Du nach dem Motorstart den Abschaltknopf betätigst bleibt die Funktion solange aktiv bis Du selbst den Motor abschaltest.
Uebrigens wenn Du die Funktion deaktivierst hast und stellst in einem Stau oder vor einer Ampel fest, dass es länger als erwartet geht, drück den Taster und der Motor stellt ab.
Beim nochmaligen betätigen startet der Motor wieder .... funktioniert bei meinem super ! -
Was ist den der Nippel Trick ?
-
Golfi-Hamburg-Nord schrieb:
Was ist den der Nippel Trick ?
Das kann weiterhelfen: Link zum Polo6Forum : Hier wird der NippelTrick gut erklärt! -
Geht der auch beim 2.0 TDI ?