Deep Black Pearl Golf richtig pflegen

• [Außenbereich]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ich habe mir die Gloria auch bestellt .mit Valet pro Snow Foam und Chemical Guys Citrus Wash and Gloss Autoshampoo . Kommt morgen meine Waschhandschuh und trockentücher und und habe ich auch. Und dann geht es los. Kann mir jemand sagen welche Dosierung ich dann mischen muss in die Gloria ? Wasser nehme ich von meinen Trockner ist das ok ?

Sportvan 150PS BMT highline , 7 Gang doppelkupplungsgetriebe , R Line Paket usw.

ANZEIGE
    • wolli schrieb:

Ich habe mir die Gloria auch bestellt .mit Valet pro Snow Foam und Chemical Guys Citrus Wash and Gloss Autoshampoo . Kommt morgen meine Waschhandschuh und trockentücher und und habe ich auch. Und dann geht es los. Kann mir jemand sagen welche Dosierung ich dann mischen muss in die Gloria ? Wasser nehme ich von meinen Trockner ist das ok ?
      Hallo wolli

Wo hast du dein putzmaterial bestellt?

LG aus LB
      :fahren:
      ======================================================================================================

• Ich denke, dass die richtige Wahl jeder für sich erproben muss. Der eine nimmt 15ml SnowFoam, der andere 20 oder 25ml.
      Dann welchen Einsatz ? schwarz = stärker Schaum, rot= mittlerer und blau= schwacher Schaum
      Wasser warm oder kalt oder doch egal?
      Flasche nicht zu voll machen, da ja auch noch Druck aufgebaut werden soll ...

SnowFoam, Shampoo und Wasser sind vielleicht auch verschieden?

Der Schaum sollte halt nich so fest wie Rasierschaum sein und auch nicht zu dünn.
      Optimaler so, dass er ein paar Minuten den "Dreck" einweicht und dann mit ihm zusammen abläuft.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Gloria bei Amazon, Snow and Shampoo und Eimer bei Autopflege 24 und die ganzen Tücher und Waschhandschuh bei Lupus. Heute kam der Rest bin nun gerüstet. Einen super Waschplatz habe ich mir auch organisiert, bei meiner Schwägerin mit Schlauch und Wasser und WC für mich das wichtigste da ich ein Stoma habe , einen künstlichen Ausgang , mir musste die Blase entfernt werden, und das ist sehr wichtig WC, keine schöne Behinderung aber man lebt ganz gut damit Freue mich werde von meinen ersten Gloria Einsätzen berichten wo der Schaum zu erst hingeflogen ist . Danke nochmals für die tollen Antworten und Hilfen. Schön das ich bei euch gelandet bin. was ich nur vermisse, kein kleiner Messbecher dabei. Das hätten sie für das Geld dabei legen können. Aber den kann ich mir überall für wenig Geld noch holen. Allen ein super Wochenende ,sitze nun schön im Wintergarten und freue mich auf ein schönes Formel 1 Weekend.
      LG Petra

Sportvan 150PS BMT highline , 7 Gang doppelkupplungsgetriebe , R Line Paket usw.

• Wollte noch schreiben was nun mit meiner Haube ist. Am Dienstag habe ich hier einen Termin Fahrzeugaufbereitung & Sonnenschutzfolien - Leistungen
      War doch hier am Ort beim Lackiermeister der hat mir die Haube bearbeitet, die Microkratzer entfernen. Erst sah ich nichts war glücklich und dann in der Sonne bekam ich einen Anfall. Ich hatte nochmehr wie vorher. Jetzt ist Schluss habe mir bei einem sehr guten Aufbereiter einen Termin geholt . Er wurde mir hier am Ort sehr sehr empfohlen, da er super gute Arbeit macht . Am Telefon mir sehr sympathisch war , und ich denke da bin ich richtig . Und bevor mein schwarzer Mittwoch die Sommerschuhe anbekommt, wird er fein gemacht.
      Mir wurde ans Herz gelegt , Lackierer sind keine guten Aufbereiter. Ein Aufbereiter hätte ein anderes Verhältnis zum Lack. Mal schauen wenn jemand aus der Ecke kommt , und mir Infos über den Betrieb geben kann wäre schön und würde mich vielleicht bestätigen mit diesen Schritt. Es wird bestimmt noch etwas an dem Lack kommen und ich werde mit der Zeit ruhiger aber ich finde die Haube ist so das I Tüpfelchen wo man doch zuerst drauf schaut. Hoffe es macht dem Lack nichts wenn nun wieder poliert wird so kurz hintereinander.
      So habt noch einen schönen Abend
      LG Petra

• Hey Petra,

da wünsche ich Dir und dem Aufbereitet viel Erfolg. Auf seiner HP hat er ja schon schwarze Gölfe, da weiß er ja schon um den harten Lack.
      Und man arbeitet sich ja von sanft zu stark - sowohl in der Politur als auch in der Wahl des Pads und von Exzenter zu Rota ...
      Er wird es schon richten. Aber läßt Du nur die Haube machen? Vor dem Schutz steht immer das Aufbereiten. Davon hängt z.B. der Glanz ab. Unter dem LED-Licht wird man die Defekte erkennen. So wie jetzt in der Sonne schon das letzte Ergebnis erkannt hast.
      Läßt Du den Wagen auch versiegeln? Oder kommt Wachs drauf? Frag auch wie Du das Ergebnis bewahren kannst resp. die weitere Pflege aussieht.

Viel Erfolg
      Sven

• Hallo Sven,
      Da der Lack noch gut ist , werde ich ihn fragen was das Beste ist. Er arbeitet auch mit hochwertigen Produkten . Habe mich mal über das Swiss schlau gemacht. Denke das sind schon gute Produkte. Da ich ja einen kurzfristigen Termin bekommen habe, und auch dort warten kann, wird er mir die Haube richten und versiegeln . Ich werde wenn alles gut wird was ich hoffe, später meinen Wagen dort zur regelmäßigen Groß Pflege abgeben.
      Versiegelung , Nano , Wachs , Keramik usw. ich habe keine Erfahrung damit. Meine anderen Auto waren Silber , waschen , wachsen und polieren habe ich alles selber gemacht. Aber das schwarze ist eine echt andere andere Hausnummer.
      Darf ich mal fragen, wie schütze ich den Lack am besten . Hat jemand Erfahrungen mit Nano oder diese andren Produkte, nicht das ich ganz dumm dorthin fahre? Danke

Thorsten hast du deinen Wagen selbst versiegelt oder ihn beim Fachmann machen lassen ?

• Es gibt einfache Versiegelungen, die Polymere enthalten und als Steigerung Versiegelungen / Coating auf Siliziumoxid-Basis. Diese härten an der Luft aus und sollten nur von erfahrenen Aufbereitern verwendet werden. Versiegelungen ala Gyeon WetCoat sind einfach in der Anwendung. Für eine(n) Anfänger(in) ist das Wachs oder auch das Hybridwachs wie z.B. das Bodo SNH oder auch das Soft99 zu empfehlen.
      Es kommt halt immer darauf an, welchen Aufwand und Einsatz man bringen möchte.
      Die Basis jeder Aufbereitung ist die Vorarbeit. Und dann je nach Gusto Wachs oder Versiegelung

Du könntest ja Deinen Golf gut aufbereiten lassen, dann ein entsprechendes Coating drauf und Dich halt auf eine gescheite Wäsche konzentrieren und ggf. mit einem Detailer den Schutz "booten". Einen Detailer brauchst Du auch z.B. wenn sich ein Vogel auf Deinem Auto verewigt hat.

Oder Du wachst halt + Detailer.

Greetz
      Sven

ANZEIGE
    • Danke, für mich alles vom Aufbereiter machen lassen. So das ich schön und gut waschen kann. Und ich sag tausend Dank. Bei euch lerne ich vieles was mir die Pflege erleichtert . Gibt es ein Wachs was eine einfache Anwendung hat , ich muss alles per Hand machen und das mit wenig Kraft Aufwand , weil ich Schwer Behindert bin und nicht viel Kraft habe . Kraft nicht viel aber dafür Ausdauer

• Ich hab diverse DodoJuice Wachse im Einsatz:
      Blue Velvet (Hartwachs für dunkle Lacke)
      Purple haze (Softwachs für dunkle Lacke)
      Diamond White (Hartwachs für helle Lacke)
      Ich glaube das vierte ist das Light Fantastic (Softwachs für helle Lacke).

Die ersten 2 auf dem DBP Polo meiner Frau, die anderen für mein Tungstensilber.
      Normal würde ich dir das auch so empfehlen, aber das BlueVelvet ist etwas zickig, das geht manchmal nur relativ schwer runter, das hab ich beim Diamont White noch nie gehabt, das geht praktisch ohne Kraft auf Hochglanz. Wir hatten es auch schon auf dem DBP - keine Ahnung warum es nur für helle Lacke sein soll - hat super funktioniert...
      Zum testen gibts das in klein mit 30ml, das reicht aber auch schon für ein paar mal wachsen...

Viele Grüße
      Johannes

• Hallo , ich habe meinen Autoaufbereiter gefunden . Wie ich finde super Job. HK -fahrzeugaufbereiter in Hamm.
      Es lohnt sich ein paar Kilometer mehr zu fahren . Super

Dateien
      • image.jpeg

(101,92 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

(132,45 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Nein Rabatt nicht, aber ich finde einen so guten Service und wirklich super Arbeit , kann man ein wenig unterstützen. Ist ein kleiner Aufkleber auf Glas ,geht jederzeit ab auf Lack wird nix geklebt. Sind Jungunternehmer für die ich das sehr gerne mache. Und mit der Wagenfarbe , die ganze Pflege schaffe ich nicht alleine , waschen ja aber das andere da brauch ich jemanden kompetentes an meiner Seite .Mit meinen Lacker ging nach hinten los. Die Werstatt ist ein Paradies für Pflege, super Ausstattung . Man bekommt Tipps wie man am besten Microkratzer usw. vermeiden kann und auch Produkte die man nehmen kann . Der längere Weg dorthin nehme ich gerne in Kauf. Die Produkte die ihr mir hier empfohlen habt zum waschen samt Eimer habe ich schon gekauft . Und für alle Tipps und Infos bin ich euch sehr dankbar. LG Petra

• Hallo, ich brauche bitte einen kurzen Tipp. Insekten vom Lack entfernen , ohne waschen und ohne Kratzer zu hinterlassen ? Ist ein Garagenwagen, steht nicht in der Sonne. Und was für ein detailer soll ich mir zulegen , wenn mal unterwegs was von oben kommt. Der Wagen ist jetzt vor 2 Wochen gewachst wurden vom Aufbereiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Bin auch im Autopflegeforum , habe aber Probleme mich dort anzumelden. Ich möchte nicht gleich wieder den Lack schädigen . Die Zeit bringt es denke bald habe ich keine Angst mehr vor dem Lack Danke euch

• Hey Petra,

Zum Insekten entfernen Citrus Power von AutoFinesse. Vorher entsprechenden Bereich nass machen. Citrus Power drauf und etwa 3 Minuten einwirken lassen. Dann abdampfen. Evtl. mit Knete und Gleitflüssigkeit Reste entfernen.
      Da Du Deinen Wagen hast versiegeln lassen würde ich zu einem Detailer mit Polymeren tendieren.
      Wie z.B. Slick von Prima Car Care. Nur als Beispiel.

Greetz
      Sven