Beim stöbern auf der VW-Homepage bin ich gerade über etwas
gestolpert was mir bisher gar nicht aufgefallen war.
Ich habe ein Cup-Sondermodell. Im Konfigurator ist dazu
das Radio Composition-Coulor als Serienausstattung aufgeführt.
Ich habe als Extra dann das Radiosystem Composition-Media
gewählt. Bei beiden Modellen ist bei den Details eine Diversity-Antenne
aufgeführt.
Nur leider ist mein Dach leer, da gibts keine Antenne. Ist bei Euch die Antenne verbaut?
Diversity-Antenne < Technik-Lexikon < Technologie < Volkswagen Deutschland
Diversity-Antenne fehlt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Antenne ist m.M. in der Heckscheibe verbaut...oder lieg ich da falsch? Die Dachantenne gibts doch nur bei nem Navi oder?...Bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
-
Anruf beim Händler brachte Aufklärung.
Obwohl das Foto die Antenne auf dem Dach zeigt gibts die aber nur beim Navi.
Ohne Navi ist die in einer der hinteren Seitenscheiben verbaut. -
Kleine Korrektur:
Die Antenne hast Du bei Navi, Standheizung und bei der Mobiltelefon Schnittstelle Comfort/Premium -
Okay, danke Dir.
-
Die FM/AM- sowie die DAB-Rundfunkantennen sind in der Heckscheibe untergebracht.Die Antennen für die Fernsteuerung der Standheizung sowie die Antenne für GPS sind in der Dachantenne untergebracht.
EDIT :da klappe die aktualiesierung im Browser wohl nicht so richtig... Ich habe vor dem antworten nur den ersten Post gesehen - aber man hatte dir ja schon geholfen
-
Sicher, dass die DAB bzw DAB+ Antenne in der Heckscheibe ist ?
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Steht zumindest so im SSP
aber ich weiß das heißt nichts
-
Okay, ich dacht imemr die wäre mit in der "Hai-Floße" !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Neue Aussage vom Händler, die Antenne wäre im Beifahrerspiegel.
Da hätte ich sie nun nicht vermutet. -
CCmuteman schrieb:
Neue Aussage vom Händler, die Antenne wäre im Beifahrerspiegel.
Da hätte ich sie nun nicht vermutet.
...das höre ich zum erstenmal, aber gut warum nicht -
Tja, was soll man glauben.
Gestern sagte der eine, sie sei in den hinteren Seitenscheiben verbaut. Heute heißt es plötzlich sie sei im Beifahrerspiegel. Beides Mitarbeiter vom gleichen Autohaus.
Im konfigurator steht, sie befindet sich auf dem Dach.
Obwohl die Seitenscheiben Quatsch sind, die Drähte welche von oben nach unten verlaufen sind bei mir in der Heckscheibe. -
ich denke immer noch das die in der Heckscheibe ist...
-
Das denk ich auch. Da sind jedenfalls bei meinem die Drähte zu sehen.
-
Definitiv in der Heckscheibe . Im rechten Spiegel ist keine Antenne. Dort hättest du nur eine Antenne wenn du einen T6 oder Touareg fahren würdest. Bei diesen Fahrzeugen sind sogar in beiden Spiegeln Antennen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0