Mangelhafte Qualitätskontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mangelhafte Qualitätskontrolle

      Am 18.06. war es endlich soweit - ich konnte meinen Golf 7 "CUP" 2.0 TDI DSG in Wolfsburg abholen. Der Tag war sehr schön und gegen 17:00 Uhr durfte ich ihn das erste mal aus der Nähe betrachten :thumbsup:
      Dort sind uns zwei "Lackpickel" auf dem vorderen Stossfänger aufgefallen. Unschön, aber nicht sehr auffällig. Das lasse ich so, durch die Autobahnfahrten kommt noch mehr dazu.

      Während der Fahrt nach Hause fiel uns dann ein Geräusch ähnlich dem Windgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten auf - allerdings schon bei 60km/h und auch nur wenn das Gaspedal betätigt wird, ansonsten nicht. Der Händler meinte schon, dass das wohl normal ist und man nichts machen kann. Dem habe ich widersprochen und das Auto geht für einen Tag in die Werkstatt sobald er eingefahren ist. Evtl. sind es ja Geräusche vom Turbolader ?!?!?

      Als ich später mal das Werkzeug und das Reserverad kontrollierte, fiel mir auf, dass an der rechten Auflage des doppelten Ladebodens etwas fehlte : die Schrauben! Die Auflage war locker aufgesteckt und nicht befestigt...

      Abends dann bemerkte ich, dass der Fussraum nicht beleuchtet wurde. Also im Infotainmentsystem nach evtl. Einstellungen gesucht. Nix. Dann die Leuchten selber gesucht - auch nix! Da wurden beim Cup mal so eben die Leuchten vergessen, obwohl
      er das "Licht-und-Sicht-Paket" hat und explizit auch die Fussraumleuchten. Die werden jetzt vom Händler nachgerüstet. Hier sollten alle anderen "Cup" Fahrer auch mal nachschauen....

      All das bestätigt meine Erfahrung mit der Qualitätssicherung von Volkswagen: jeder meiner 5 VW der letzten 10 Jahre war "mangelhaft" - aber ich glaube noch immer an das Gute im VW ;)

      ANZEIGE
    • Die Produktbroschüren sind bei VW oft fehlerhaft. Hier auch.

      Geh mal in den Konfigurator und in die Preisliste. Du musst defintiv dass Ambientepaket mitbestellen.

      Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Angaben der R-GmbH bezüglich der R-Line Pakete. Da war nix zu holen.

      Sei einfach froh, dass der Händler das mitmacht. Wenn er bei VW nachfragen würde würdest Du garantiert leer ausgehen...

    • Wenn dein Händler mitspielt nehmen und nicht lange fragen ;)

      ANZEIGE