Kaufberatung Golf GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Golf GTD

      Hallo zusammen

      in Kürze steht bei mir ein neues Auto an, der Golf GTD ist ganz vorne im Rennen dabei. Habe etwas im Konfigurator rumgespielt, Code ist VDK79BLD, Liste 35.465,00 EUR.
      Könnt ihr mir sagen, was für eine Rate im AutoCredit bei 48 Monate, 0 EUR Anzahlung und 30.000km p.a. gut ist?
      Habt ihr noch Tipps bei der Konfiguration?

      Hat der GTD einen Zahnriemen? In welchem Rahmen muss der gewechselt werden?

      Gruß
      Patrick

      ANZEIGE
    • Nein, mein Händler ist da leider relativ schlecht ausgestattet. Hatte lediglich die Möglichkeit, in einem Golf Sportvan das DSG zu testen. Lohnt sich das DCC denn für 1000 EUR? Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben...


      aber gut dass wir übers Licht und Sicht Paket gesprochen haben. Ich war davon ausgegangen dass der Regensensor und abblendende Innenspiegel mittlerweile Serie sind.
      Wie siehts mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln aus? Gimmik oder sinnvoll? Klappen die beim Abschließen automatisch an?

    • Hab mir mal deine Konfiguration angeschaut und schließe mich mal an... Gefällt mir schon gut ;) Ich hatte bei mir noch die Nebelscheinwerfer und das LED Tagfahrlicht ausgewählt sowie das Licht-und-Sicht-Paket. Das LED Tagfahrlicht schon alleine wegen der Optik :love: Aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden was für einen wichtig ist.
      Viele empfinden das Sportfahrwerk ab Werk als zu hart und da wäre ggf. noch über das adaptive Fahrwerk nachzudenken. Ich persönlich liebe das Sportfahrwerk und habe mich deswegen gegen das DCC entschieden. Na und bei den ganzen Assistenzsystemen muss man halt wissen, ob das für einen Sinn macht und man die wirklich dauerhaft nutzt und nicht nur am Anfang weil sie neu sind.

      Bei einem AutoCredit von VW ohne Anzahlung hast du auf Grund deiner jährlichen Fahrleistung natürlich eine ganz schöne Rate X/

    • Okay, danke für den Europcar-Tipp Nele :)

      Ist das LED Tagfahrlicht vergleichbar mit dem vom aktuellen Passat? Das finde ich nämlich potthässlich..
      Ist das Serienfahrwerk mit dem vom GTI vergleichbar? Den könnte ich eventuell noch fahren

      Dass die Rate nicht gering ist weiss ich, habe vorhin ein Angebot bekommen. Liegt ca. 100 EUR unter dem was der Konfigurator ausspuckt. Ist aber alles machbar :)

    • Kaufberatung Golf GTD

      Der Sportvan den ich gefahren bin, hatte auch Kessy. Finde das auch ne feine Sache, allerdings hab ich es nicht geschafft, ohne Schlüssel abzuschließen, vllt auch nur Übungsstücke :D

      Kann mir denn jemand sagen, wie viel Rabatt realistisch ist beim AutoCredit?

    • GTD_HSK schrieb:

      allerdings hab ich es nicht geschafft, ohne Schlüssel abzuschließen


      Einfach mit einem Finger von außen gegen den Griff drücken :)



      Also ich war in mehreren Autohäusern. Am Anfang haben mir alle etwa 8% Nachlass gegeben.
      Und nach längerem nachbohren bin ich meistens zwischen 12-13% gelandet.
      Geht sicherlich noch besser, hab ich leider nicht geschafft.

      Hab letzendlich über einen "Schwerbehindertenausweis" bestellt, gibt pauschal 15%

      Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic :thumbsup:

    • Alles klar, danke. Dann hab ich wohl schon nen guten Preis, wenn ich mal grob im Kopf überschlage :)

      Habe vorhin einen Anruf bekommen vom Verkäufer, ein Vorführer ist da und ich könnte ne Runde drehen. Ergebnis: GEIL :D Mit Serienfahrwerk, genau mein Fall. Werde nun wohl VEKNX5K4 bestellen, wobei ich mir Kessy nochmal genau angucken werde. Beim Sportvan hab ich danach nicht mehr nachgefragt, ich war davon ausgegangen dass es so funzt wie bei BMW, einfach berühren.

    • Nimm auf jedanfall Kessy, ich möchte es einfach nicht mehr missen. Einfach an das Auto treten, Türen oder Heckklappe öffnen ohne den Schlüssel zu betätigen :D

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • GTD_HSK schrieb:

      Werde nun wohl VEKNX5K4 bestellen, wobei ich mir Kessy nochmal genau angucken werde.


      Hast du mit Absicht die Mobilfunkschnittstelle Comfort drin?
      Also wenn du nur normal telefonieren möchtest geht es auch schon mit dem Composition Media. Außer du legst wert auf eine extra Außenantenne, dann solltest die Schnittstelle bestellen.

      Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic :thumbsup: