Hallo zusammen
in Kürze steht bei mir ein neues Auto an, der Golf GTD ist ganz vorne im Rennen dabei. Habe etwas im Konfigurator rumgespielt, Code ist VDK79BLD, Liste 35.465,00 EUR.
Könnt ihr mir sagen, was für eine Rate im AutoCredit bei 48 Monate, 0 EUR Anzahlung und 30.000km p.a. gut ist?
Habt ihr noch Tipps bei der Konfiguration?
Hat der GTD einen Zahnriemen? In welchem Rahmen muss der gewechselt werden?
Gruß
Patrick
Kaufberatung Golf GTD
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
LED Tagfahrlicht würde ich auf jeden Fall noch dazu nehmen. Licht und Sicht Paket finde ich auch nicht verkehrt.
Habe auch den Tornadorot bestellt mit 90% getönten Scheiben. Schaut klasse aus!
Bist du den GTD Probe gefahren (Stichwort: Fahrwerk / DCC) -
Nein, mein Händler ist da leider relativ schlecht ausgestattet. Hatte lediglich die Möglichkeit, in einem Golf Sportvan das DSG zu testen. Lohnt sich das DCC denn für 1000 EUR? Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben...
aber gut dass wir übers Licht und Sicht Paket gesprochen haben. Ich war davon ausgegangen dass der Regensensor und abblendende Innenspiegel mittlerweile Serie sind.
Wie siehts mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln aus? Gimmik oder sinnvoll? Klappen die beim Abschließen automatisch an? -
Hab mir mal deine Konfiguration angeschaut und schließe mich mal an... Gefällt mir schon gut
Ich hatte bei mir noch die Nebelscheinwerfer und das LED Tagfahrlicht ausgewählt sowie das Licht-und-Sicht-Paket. Das LED Tagfahrlicht schon alleine wegen der Optik
Aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden was für einen wichtig ist.
Viele empfinden das Sportfahrwerk ab Werk als zu hart und da wäre ggf. noch über das adaptive Fahrwerk nachzudenken. Ich persönlich liebe das Sportfahrwerk und habe mich deswegen gegen das DCC entschieden. Na und bei den ganzen Assistenzsystemen muss man halt wissen, ob das für einen Sinn macht und man die wirklich dauerhaft nutzt und nicht nur am Anfang weil sie neu sind.
Bei einem AutoCredit von VW ohne Anzahlung hast du auf Grund deiner jährlichen Fahrleistung natürlich eine ganz schöne Rate -
Ach so und als kleiner Tipp ohne hier Werbung machen zu wollen. Frag doch mal bei Europcar nach. Die haben die GTD's in einigen Standorten in ihrer Flotte. Ich hatte ihn mir auch dort ausgeliehen über ein WE um ihn mal ausgiebig zu testen. Kann dir aber nicht sagen was der genaue Kostenpunkt ist, da musst du mal direkt nachfragen.
-
Okay, danke für den Europcar-Tipp Nele
Ist das LED Tagfahrlicht vergleichbar mit dem vom aktuellen Passat? Das finde ich nämlich potthässlich..
Ist das Serienfahrwerk mit dem vom GTI vergleichbar? Den könnte ich eventuell noch fahren
Dass die Rate nicht gering ist weiss ich, habe vorhin ein Angebot bekommen. Liegt ca. 100 EUR unter dem was der Konfigurator ausspuckt. Ist aber alles machbar
-
Würde dir noch den "Keyless Access" empfehlen. Ich finde es klasse den Schlüssel nicht mehr rauskrahmen zu müssen.
Aber da musst du selbst entscheiden ob dir dieser Comfort 375€ wert ist.Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic
-
Der Sportvan den ich gefahren bin, hatte auch Kessy. Finde das auch ne feine Sache, allerdings hab ich es nicht geschafft, ohne Schlüssel abzuschließen, vllt auch nur Übungsstücke
Kann mir denn jemand sagen, wie viel Rabatt realistisch ist beim AutoCredit? -
GTD_HSK schrieb:
allerdings hab ich es nicht geschafft, ohne Schlüssel abzuschließen
Einfach mit einem Finger von außen gegen den Griff drücken
Also ich war in mehreren Autohäusern. Am Anfang haben mir alle etwa 8% Nachlass gegeben.
Und nach längerem nachbohren bin ich meistens zwischen 12-13% gelandet.
Geht sicherlich noch besser, hab ich leider nicht geschafft.
Hab letzendlich über einen "Schwerbehindertenausweis" bestellt, gibt pauschal 15%Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic
-
Alles klar, danke. Dann hab ich wohl schon nen guten Preis, wenn ich mal grob im Kopf überschlage
Habe vorhin einen Anruf bekommen vom Verkäufer, ein Vorführer ist da und ich könnte ne Runde drehen. Ergebnis: GEILMit Serienfahrwerk, genau mein Fall. Werde nun wohl VEKNX5K4 bestellen, wobei ich mir Kessy nochmal genau angucken werde. Beim Sportvan hab ich danach nicht mehr nachgefragt, ich war davon ausgegangen dass es so funzt wie bei BMW, einfach berühren.
-
Nimm auf jedanfall Kessy, ich möchte es einfach nicht mehr missen. Einfach an das Auto treten, Türen oder Heckklappe öffnen ohne den Schlüssel zu betätigen
-
GTD_HSK schrieb:
Werde nun wohl VEKNX5K4 bestellen, wobei ich mir Kessy nochmal genau angucken werde.
Hast du mit Absicht die Mobilfunkschnittstelle Comfort drin?
Also wenn du nur normal telefonieren möchtest geht es auch schon mit dem Composition Media. Außer du legst wert auf eine extra Außenantenne, dann solltest die Schnittstelle bestellen.Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic
-
Ist die Außenantenne der einzige Vorteil?
Die Kopplung und Freisprechen reichen mir eigentlich, ne Außenantenne habe ich bisher auch nicht gebraucht. -
Also die Kopplung über BT und das Freisprechen ist auch so möglich. Dazu brauchste das nicht.
-
Gut zu wissen. Dann wirds wohl eher gegen Kessy getauscht
-
Allerdings find ich die Empfangsqualität ohne Anbindung an die Außenantenne oft ätzend.
Ob das mit Antenne wirklich besser ist, da hab ich keine Erfahrung. Ich denke aber ein Vorteil wäre es auf jeden Fall. -
Ohne kriege ich aber kein USB, Aux und Media In. Oder kann ich die Musik auf meinem iPhone auch über Bluetooth abspielen?
-
Kannst Du.
Aber beim Composition Media hast Du doch USB und Aux. -
Gibts dann trotzdem die Möglichkeit das Handy zu Laden? Außer Zigarettenanzünder?
-
Dann müsstest Du eine aktive Telefonhalterung installieren in welcher der Akku permanent mit Strom versorgt wird.
Das Composition Media hat keine Halterung und keine Ladefunktion, nur die BT Schnittstelle zum Telefon.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-