Handwäsche - mal realistisch betrachtet

    • [Außenbereich]
    • Ich persönlich wasche meinen Wagen auch mit der Hand! Das jeden Samstag, wenn das Wetter mitspielt! Klar macht das im Winter nicht so einen Spass! Ich finde das Autowaschen entspannt! Kann aber auch diejenigen verstehen, die keine Lust oder keine Zeit haben, ihr Auto mit der Hand zu waschen und deswegen in eine Waschstraße fahren!

      ANZEIGE
    • Matze89 schrieb:

      Sicher respektiere ich die Leute. Verstehen kann ich es trotzdem nicht so recht, wenn das Auto nach 3 Tagen wieder aussieht wie Sau.
      Muss doch ziemlich ernüchternd sein.
      Naja, aber wenns euch Spaß macht, warum nicht ;)


      Das kann schon passieren: Am Samstag von mir schön in aller Ruhe und mit Liebe gewaschen und am Montag von Petrus geduscht :facepalm: .
      Das ist natürlich ärgerlich, aber damit leben wir Handwäscher eben. Manchmal passen Timing und Wetterbericht nicht so gut zusammen.
      Doch das passiert ja nicht nach jeder Wäsche :thumbsup: .
      Und zum Glück hat mein :) keine Waschbox!

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Ich bin da eher der typische Waschstrassenfahrer, bin einfach zu bequem für die Handwäsche. Und die Textilanlagen sind wirklich nicht schlecht. Am besten man wartet auf einen Tag, an dem nicht so viel los ist, da ist mehr Zeit für die Vorwäsche durch die Mitarbeiter und die Anlage läuft imho auch etwas langsamer, das Ergebnis ist an solchen frequenzarmen Tagen meist besser .Zumindest habe ich den Eindruck.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • wenn der Lack ordentlich versiegelt ist, macht es nichts aus in die Waschstraße zu fahren. Wenn man den wagen eh vor der Saison poliert wird, kann da auch nichts mit dem lack passieren..

      ich wasche den wagen trzdm lieber per Hand, alleine weil es spaß macht und man dem guten dann näher kommt :love: :D <3

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Meiner hat auch noch nie die Waschstrasse von innen gesehen und das soll auch so bleiben.
      Mir macht die Handwäsche einfach Spass. Wenn er anschliessend wieder richtig schön glänzt, dann bin ich stolz auf meinen WhiteLiner.

      Und sollte wirklich mal keine Zeit für die Handwäsche sein, dann bleibt er eben schmutzig oder wird eben mal schnell abgekärchert. Waschstrasse ist nicht.

      Die Sommerräder sind jetzt auch runter und bekommen morgen ihre Grundreinigung plus Versiegelung. Dann kann ich sie beruhigt zum Winterschlaf in die Garage hängen :D .

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Handwäschecudt einfach das Allerbeste! Es entspannt mich ungemein nach einem stressigen Tag und mein Auto sieht wieder aus, wie aus dem Showroom - ich liebe es!

      Sicherlich bringt einem das Wetter manchmal zur Weißglut, aber es ist alles eine Frage der Planung :P

      Beste Grüße....
      Ben

    • was sind das denn für Felgen auf dem Linken ^^ ?

      ANZEIGE
    • Ich war schon mal mit meinen Golf 2 bis 3 mal in der Waschstrasse ... allerdings bin ich eher der Typ der Handwäsche bevorzugt! :)

      Ich werd mir zum nächsten Sommer paar Produkte anschaffen... Wo die Handwäsche noch mehr freude bereiten wird. :)

      Auf der Einkaufliste steht an Erster stelle die Gloria FM10 Schaumsprühgerät

    • Hey Franz,

      Ich hab kürzlich mit dem Inhaber gesprochen. Wenn ich außerhalb der Stoßzeit komme, darf ich meinen Wagen auf meine Art waschen, dass bedeutet:
      1. abkärchern mit entminetalisiertem Wasser
      2. mit der kleinen Gloria FM 10 einschäumen
      3. siehe 1.
      4. bei Bedarf Iron Out u/o AF CitrusPower verabreichen
      5. siehe 1.
      6. Handwäsche mit 2 Eimern und Grit Guard
      7. siehe 1.
      8. bei Bedarf noch Kneten, dann
      9. siehe 1.
      10. Fahrzeug trocknen trocknen

      Je nach eigenem Gusto würde ich auch eher in Nebenzeiten waschen und ggf. Mit dem Betreiber reden.
      Manche sind sogar interessiert, was man da so alles mit sich führt :D

      Manche finden es übertrieben, ich jedoch finde es nur gewissenhaft :rolleyes:

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich habe auch zwei Eimer (jeweils einen pro Seite), zwei Waschandschuhe und meine ganzen Utensilien dabei.
      Zum waschen verwende ich folgende Produkte:

      Chemical Guys Mr. Pink PH neutrales Shampoo
      Chemical Guys PH neutraler Felgenreiniger
      Chemical Guys Detailer Glanzspray

      und fertig ist das tolle Ergebnis ;)

      Dateien
      • image.jpeg

        (150,83 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ne kein Joke, ich hab in beiden Eimern die Grit Guard drin und verwende einen Eimer für die Fahrerseite und den anderen für die Beifahrerseite. Somit vermeide ich den Dreck, welcher sich im Waschandschuh festsetzt, mit auf die andere Seite zu nehmen und beuge eventuellen Kratzer vor ;)
      Natürlich ein Waschhandschuh pro Eimer.

      Warum was kann ich besser machen?

      Gruß Dome

    • Hey Dome,

      Einen Eimer mir Shampoowasser füllen und den zweiten mit Klarwasser (also ohne Shampoo). In beiden den Grit Guard. Zuerst nimmst Du mit Deinem Waschhandschuh aus dem Eimer mit Shampoowasser und wäscht zwei Bahnen oder je nach Größe des Bauteils. Dann gehst Du mit dem eben verwendeten Waschhndschuh in den Eimer mit Klarwasser und fährst über den Grit. Danach in den Eimer mit Shampoowasser. Hier auch kurz über den Grit und nimmst dann wieder nen "vollen" Waschhandschuh, um weiter zu putzen.
      Ich verwende einen Handschuh für den oberen Bereich bis etwa halbe Tür. Den zweiten für den unteren Bereich. Dann habe ich noch nen einfachen Zottel für die Felgen.

      So ist halt meine Vorgehensweise

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke: