Sehr gute Arbeit! Jetzt glänzt er wieder sehr schön
Ich werde das am Sonntag machen zusammen mit der Sprühversiegelung
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Sehr gute Arbeit! Jetzt glänzt er wieder sehr schön
Ich werde das am Sonntag machen zusammen mit der Sprühversiegelung
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Respekt, der sieht ja wieder aus wie frisch aus dem Ei gepellt.
Möchtest bei mir weitermachen?
Viele Grüße
Chris
Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]
Darf man eigentlich in jeder Waschbox selber seine Eimerchen auspacken?
Ich hab bei mir am Ort den Betreiber gefragt: wenn ich außerhalb der Stoßzeiten komme, darf ich mir die Zeit nehmen
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Genau wie an meinem bevorzugten Waschpark, ausserhalb der Stoßzeiten nachmittags, sowie Freitag/Samstag keinerlei Problem
Gruß Micha
Ich habe auch vorher abgeklärt. Alles kein Thema ausserhalb der Stoßzeiten. Und ich gehe eh meist immer sehr früh.
Habe mal gewaschen
image002.jpgimage003.jpg
ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)
Ich bevorzuge auch die Handwäsche einfach gründlicher
habe gerade mal wieder eine Großbestellung bei Lupus abgegeben....
eigentlich schlimm, weil ich mich nie wirklich damit auseinandersetzen wollte
ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)
Das kenne ich auch irgendwie. Ich wollte mich zwar von Anfang an schon näher damit beschäftigen, aber was daraus geworden ist ...
MFTs sind es inzwischen so 25-30 Stück. Und Wachse , Shampoos , Detailern etc. pp werden es auch immer mehr. Zubehör sowieso. Aber ich möchte auch immer etwas Neues ausprobieren, bevor das alte verbraucht ist
Da würde so manche Hausfrau staunen
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Ich bleibe bei meinen Sachen.
Hat sich bei mir bewährt, ich weis wie sich das verarbeiten lässt und ich kenne das Endergebnis womit ich zufrieden bin.
Ab und an kommt aber mal was neues dazu, aber das sind dann Dinge die mir noch gefehlt haben.
Auch mein Wagen hatte eine Handwäsche nötig. Für die Arbeiten in der Waschbox habe ich ca. 2,5h und etwa 10-12 Chip benötigt.
Ausgangslage:
IMG_0002.JPGIMG_0009.JPG
Putzutensilien:
IMG_0021.JPG
Wagen gründlich mit dem Kärcker reinigen, Felgen/Radkappen einsprühen, einschäumen mit der Gloria FM10. Schaum ca. 5 Minuten einwirken lassen. In der Zeit putze ich die Radkappen mit einem Pinsel .
IMG_0030.JPG
Abkärckern, 2 Eimer Handwäschensystem und den Wagen wieder trocken legen .
IMG_0033.JPGIMG_0037.JPGIMG_0039.JPG
Das Ergebnis :
IMG_0055.JPGIMG_0058.JPGIMG_0061.JPG
Gruß Marcus
Da mir die Eimer mit dem Sieb zu teuer sind, werde ich mir sie nachbauen.Wenn es nicht klappt werden sie dann doch gekauft.
Golfi 30 schrieb:
Da mir die Eimer mit dem Sieb zu teuer sind, werde ich mir sie nachbauen.Wenn es nicht klappt werden sie dann doch gekauft.
also ich meine die Grit Guard Einsätze inklusive Eimer,die es bei Ebay,Lupus Autopflege-shop ect. gibt. Welche meinst du?
[IMG:https://www.lupus-autopflege.de/bilder/produkte/gross/Meguiars-Grit-Guard-Wascheimer.png]
Hoffe der Link klappt noch
Grit Guard Eimer | eBay
das ist ja nur der Eimer, mir geht es hauptsächlich um den Einsatz.
Golfi 30 schrieb:
das ist ja nur der Eimer, mir geht es hauptsächlich um den Einsatz.
Wenn ihr wie ich auch nur die Möglichkeit habt in der Waschbox zu waschen, denkt vielleicht auch daran einen Deckel zu ordern.
Ich hab mir die Original GritGuard Eimer mit Einsatz und Schraubdeckel gegönnt - so kommt das Wasser auch im Eimer in der Waschbox an.
Dann habe ich noch die dicken Griffstücke bestellt. So lassen sich die Eimer angenehmer tragen.
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
ja,bei Amazon geistern die schon für 25 € rum. Ich möchte 2 Eimer jeweils mit dem Einsatz. Und die Preise dafür sind etwas happig,somit werde ich basteln.Dann hätte ich vom Materialwert was ich benötige 2 Eimer mit Einsatz für ca 20 €. Werde berichten wenn ich es soweit ist.