Handwäsche - mal realistisch betrachtet

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Profound Erreicht man mit dem auch sowas wie mit der Gloria?
      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      @Profound Erreicht man mit dem auch sowas wie mit der Gloria?
      Ist für so was sogar, meiner Meinung nach, besser.
      Nicht so groß, leicht und wenig "pumpen" und schöner Nebel, der sich gut gleichmäßig verteilt.

      Hab es aber auch noch nicht mit der Gloria probiert.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Ich habe auch die Kwazar und bin sehr zufrieden mit der Flasche.
      Allerdings in der 0,5 l - Variante, da ich es handlicher finde und sie auf besser in meine Pflegetasche paßt.
      Ich verwende die Kwazar zum Kneten, da hier viel Flüssigkeit benötigt wird.

      Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber die Gloria FM10 hat verschiedene Einsätze für das Schaumbild.
      Das man mit der Kwazar auch schäumen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Profound schrieb:

      Kevin Kril schrieb:

      Alles klar dankeschön! :)
      Erst mal ein Pumpsprüher bestellen, warten und gleich ausprobieren! :thumbsup:
      ich kann dir die Kwazar empfehlen!!! DoppelHub - heißt im Endeffekt - wenig Pumpen - viel Sprühleistung :)
      Kwazar Mercury Super Pro Sprühflasche 1000ml, 5,95 €
      Danke die werde ich dann mal bestellen :)
    • Ich wasche unsere Autos mit dem Nano Shampoo von Koch Chemie. Danach wie in einem anderen Thread geschrieben kommt mein Sprühwachs zum Einsatz. Als Detailer nutze ich Meguiar`s Last Touch und
      Chermical Guys Hybrid V7 Hyper (Tipp von einem User aus dem Golf 6 Forum). Als Besonderes nutze ich ab und zu Magic Care :)


      förch.png

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • So nachdem ich mich hier mal ein bisschen eingelesen habe. Habe ich mir auch mal nen Warenkorb zusammengestellt und bitte mal um eure Meinung, ob das brauchbar für den Anfang ist.
      Zu meiner Person/Ausgangslage: Bisher habe ich mein Auto nicht sonderlich gepflegt - mal ab und zu durch die Waschstraße 1-2 x mal im Jahr oder eben 1-2 x im Jahr in die Waschbox. Beim Neuen wird das allerdings geändert! Aber grundsätzlich bin ich faul und wollte daher das WetCoat als "Versiegelung" ausprobieren. Ich will da auch nicht unbedingt zu tief in die Materie (was ja nicht ist, kann ja allerdings auch noch werden :rolleyes: ) einsteigen, aber dennoch ne vernünftige Basis haben.

      Also hier mal der Warenkorb:

      warenkorb.jpg

      Habt ihr Ergänzungen, bzw. Verbesserungsvorschläge - dann als her damit :thumbsup:
      Danke für eure Mühe!

      Gruß

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
      ANZEIGE
    • Von unten nach oben - Artikel 1-6 habe ich auch - Shampoo nehme ich von Koch Chemie - Nano. Den Wasch Handschuh nehme ich schon nicht mehr. Ich habe mir bei TKMaxx von Dunlop eine Waschbürste
      und eine Felgenbürste gekauft - Preis unschlagbar. In Verbindung mit dem Nano Shampoo total klasse.

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Hey,

      nachdem ich schon fleißig den Warenkorb mal zusammengestellt habe, musste ich jetzt feststellen, dass hier um Umkreis keine Waschbox mit sich reden lässt, was eigene Wasche / Produkte anbelangt. Von daher werde ich wohl auf ONR umschwenken müssen :/

      @Schwede darf ich fragen warum du mit Gyeon abgeschlossen hast?

      Viele Grüße

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • @foggetz
      Hey Jens,
      das sollte jetzt nicht negativ rüberkommen. Ich probiere nur gerne immer wieder mal etwas Neues.
      Ich hatte schon Meg. #7 in Verbindung mit #16, Dodo, Zaino, Gyeon, Prima Car Care, Waxaddict ...

      ONR mache ich im Winter, wenn es in der Waschbox Glatteis hat.
      Ich hab mit dem Betreiber meiner ortsansässigen Waschbox gesprochen. Wenn ich außerhalb der Stoßzeit komme,
      geht das i.O. Logisch, das bei regem Betrieb das nicht geht.
      Odedr stellt er sich auch quer, wenn Du frühmorgens kommst?

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Danke Sven,

      ich hatte das tatsächlich negativ aufgefasst mit dem Gyeon ;)
      Die Betreiber stellen sich hier schon quer wenn ich sage, dass ich eigene Produkte verwenden will :facepalm: Hatte bei 3 Stück nachgehakt. Die haben anscheind schiss wegen Wasseraufbereitung?!

      Gruß
      Jens

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • Die bedenken sind nicht ganz unberechtigt:
      Viele billige Felgenreiniger sind relativ starke Säuren, wenn jeder das Zeug nutzt kann das einiges angreifen z.b. die Betontanks bzw. wenn die Wasseraufbereitung biologisch ist kann es dir Funktion massiv stören.

      Bevor ein Betreiber mit jedem Einzeln rumdiskutiert und prüft ob und welches Mittelchen geht wird meist pauschal abgelehnt.
      Bei uns gibt es aber auch Betreiber die nen Verkaufsautomat mit "freigegebenen" Mittelchen hingestellt haben...

      Gruß
      Johannes

    • Hey Johannes,
      ja das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen! Mein Beitrag liest sich auch schärfer als er eigentlich sein sollte. Ich finde es eben nur schade, dass es bei vielen absolut gar kein Problem darstellt, wenn man sich mal mit den Betreibern unterhält, aber ich hab das Gefühl, dass viele schon gar kein Interesse daran haben. Es wurde nämlich kategorisch ausgeschlossen.

      Naja macht ja nix. Wird eben per ONR gewaschen, wohl immer noch besser als Waschstraße! :fuck:

      Hab nun mal folgende Bestellung bei autopflege24 aufgegeben:

      • Optimum No Rinse Wash & Shine, 946ml
      • Grit Guard Wascheimer mit Einsatz, 20L
      • Grit Guard Wascheimer weiss / halbtransparent Grit Guard Sieb-Einsatz gelb GRATIS Beigabe Microfiber Madness Waverider (Wert: 16,90 €) Aufkleber Autopflege24
      • Meguiars Ultimate Wash Mitt
      • Microfiber Madness Crazy Pile Microfasertuch, klein

      Und ergänzed bei Waschhelden das Gyeon WetCoat, da autopflege24 das ja nicht führt.

      Ich hoffe damit hab ich zumindes nun mal nen Grundstein gelegt.
      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • Nabend zusammen,

      hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit Produkten von Wizard of gloss?
      Die haben günstige Microfaser Handschuhe und Tücher.

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt