Hey Leute!
Brauch mal eure Hilfe.
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein Dach sehr stark unter Spannung steht.
Mein Dach hat 2 Dellen und schlägt 2 Wellen quer übers Auto.
Wenn es heiß ist und ich autowaschen fahre, oder ich die Klima aufdrehe und runterkühle, macht das dach immer wieder
Geräusche und die Dellen und Wellen sind stärker zu sehen.
War Heute in meiner Vertragswerkstatt und der meine nur, dass er sowas noch nicht gesehn hat und dass er VW kontaktieren wird.
Hat von euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Wär eine Rückgabe/Eintausch evtl möglich?
lg
Phil
Dach stark unter Spannung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gabs da nicht mal ein Problem mit "Wellenbildung" im Dach...irgendwo hab ich davon schon mal gehört ?(...dacht aber das war nur bei den allerersten Golf 7 ein Problem!?!?
-
Hab leider noch nichts gehörrt.
Meiner ist EZ 01/2013
lg -
Hatte deiner einen Hagelschaden von dem du nichts weißt.
Waren damals viele auf dem Werksabstellplatz betroffen.
Himmel hinten lösen und nach Spuren schauen lassen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Waren damals über 5000 Wagen betroffen.
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es von einem reparierten Hagelschaden stammt...das Problem mit Wellen im Dach gabs auch mal beim 5er Golf...da hat das ein Klebstoff verursacht welcher bei Hitze irgendwie Wellen ins Blech gezogen hat...frag mich aber nicht wie das genau war...
-
danke für die antworten..muss irgendetwas mit den verstrebungen im dach auch zu tun haben.
hagelschaden bestimmt nicht.
so gut wie kein hagel in der umgebung.
ausserdem sind 2 grosse dellen..
lg -
Hallo,
der Hagelschaden in Emden war Ende Juli 2013!!
VolkmarWenn es keinen Spass macht ist es kein Auto.
-
Dies ist doch das "altbekannte" Problem aller ersten Golf 7. Meiner Hatte diese auch, im Sommer bei starker Hitze hatte ich eine tiefe Beule im Dach als wenn sich jemand raufgesetzt hat
Habe dies beanstandet bei VW. Wurde vor paar Wochen dann über die Gewährleistung repariert.
Nun ist alles wieder schick -
Hallo nicopico93
was wurde bei dir genau gemacht? Waren die Beulen nach dem abkühlen wieder weg? -
Beim Abkühlen waren diese auch noch zusehen. Mein Karosseriemeister hat gesagt er hat sowas noch nie bei einem Golf gesehen und er hatte schon ein paar gemacht. Schuld ist der Kleber zwischen Dachstrebe und "Dämmatten". Also zuerst wurde das Auto innen komplett zerlegt ( dies sah schön böse aus
). Dachach wurden die Dämmatten entfernt. Darunter war dann auch schon der Kleber welcher eigentlich garnicht verwendet werden sollte. Dieser wurde dann komplett abekratz. Bei mir war es 3 fach so viel verklebt wie normal, weswegen das Auto dann auch ne ganze Woche weg war. So konnte das Blech garnicht atmen. Anschließend kam Hphlraumversiegelung rauf und dann wurden die neuen Dämmatten mit dem richtigen Kleber verklebt. Dann trockenen lassen und alles wieder zusammenbauen. (Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir direkt einen schwarzen Dahhimmel einabeun lassen
)
-
Hier ein paar Handybilder. Die Matten sind hier schon neu verklebt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0