Dach stark unter Spannung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Dach stark unter Spannung

Hey Leute!

Brauch mal eure Hilfe.
      mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein Dach sehr stark unter Spannung steht.
      Mein Dach hat 2 Dellen und schlägt 2 Wellen quer übers Auto.
      Wenn es heiß ist und ich autowaschen fahre, oder ich die Klima aufdrehe und runterkühle, macht das dach immer wieder
      Geräusche und die Dellen und Wellen sind stärker zu sehen.

War Heute in meiner Vertragswerkstatt und der meine nur, dass er sowas noch nicht gesehn hat und dass er VW kontaktieren wird.

Hat von euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
      Wär eine Rückgabe/Eintausch evtl möglich?

lg
      Phil

ANZEIGE
    • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es von einem reparierten Hagelschaden stammt...das Problem mit Wellen im Dach gabs auch mal beim 5er Golf...da hat das ein Klebstoff verursacht welcher bei Hitze irgendwie Wellen ins Blech gezogen hat...frag mich aber nicht wie das genau war... ;)

• Beim Abkühlen waren diese auch noch zusehen. Mein Karosseriemeister hat gesagt er hat sowas noch nie bei einem Golf gesehen und er hatte schon ein paar gemacht. Schuld ist der Kleber zwischen Dachstrebe und "Dämmatten". Also zuerst wurde das Auto innen komplett zerlegt ( dies sah schön böse aus 8o ). Dachach wurden die Dämmatten entfernt. Darunter war dann auch schon der Kleber welcher eigentlich garnicht verwendet werden sollte. Dieser wurde dann komplett abekratz. Bei mir war es 3 fach so viel verklebt wie normal, weswegen das Auto dann auch ne ganze Woche weg war. So konnte das Blech garnicht atmen. Anschließend kam Hphlraumversiegelung rauf und dann wurden die neuen Dämmatten mit dem richtigen Kleber verklebt. Dann trockenen lassen und alles wieder zusammenbauen. (Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir direkt einen schwarzen Dahhimmel einabeun lassen :love: )

ANZEIGE
    • Hier ein paar Handybilder. Die Matten sind hier schon neu verklebt.

Dateien
      • image.jpg

(276,36 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(223,6 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(218,46 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )