Notbremslicht blinken möglich?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hectix schrieb:
Als ich beim Fahrsicherheitstraining war hab ich die anderen auch gefragt obs bei mir blinkt, die sagten dass es nicht so ist...:(
Auch zig Vollbremsungen gemacht aus 30, 50 und 70km/h. RICHTIGE Vollbremsungen also richtig reingelatscht in die Bremse. Nichts passiert
Das kann ich so leider nur bestätigen , war bei mir genauso .
MfGCodierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Einfach eine kurze PN schicken -
na, da bin ich gespannt, was meiner morgen macht: Fahrsicherheitstraining ist angesagt....
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
...viel Spaß, ist echt 'ne geile Sache !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
...danke, die eine Stunde Training in WOB hat Lust auf mehr gemacht.....man lernt so vieles....
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Kann ich jedem nur empfehlen, ich hab 2Stück bis jetzt und es bringt echt einiges und Spaß macht es auch riesig
MfGCodierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Ja so ein Fahrsicherheitstraing bring was und macht auch noch richtig Spaß...
-
-
saul.goodman schrieb:
Hectix schrieb:
Als ich beim Fahrsicherheitstraining war hab ich die anderen auch gefragt obs bei mir blinkt, die sagten dass es nicht so ist...:(
Mit Bremsschlag und komplettem Stillstand?
Beim Training in Rheinberg wurde uns gesagt das sie es dort extra ausgeschaltet hätten.
Bedingung: Mindestens 60 km/h, ABS arbeitet 3 sec, Verzögerung min 7m/s².
Aussehen sollte es jedenfalls so:
Aber sowas von, doller ging echt nicht. Meine Bremsung hat der Instruktor auch immer genommen wo er das Hütchen hingestellt hat, also wird das schon richtig gepasst habenAber bei mir blinkte nichts, vielleicht gibts das erst ab GTD/GTI und mit den LED Rückleuchten?
Greetz
Jansen -
Das Fahrsicherheitstraining heute war klasse, die Winterreifen sind super und WhiteLiner war nicht aus der Ruhe zu bringen
.
Trotz unzähliger Vollbremsungen gingen die Warnlichter nicht an.....Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Vielleicht weiß das Auto ja, das es nicht auf der Straße ist, sondern auf irgendeinem Gelände und es so nur eine gestellte Situation ist ?
Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Vor 2 Jahren hab ich in WOB das Training in der Autostadt mitgemacht, dort hatte es funktioniert, vielleicht ja nur dort
-
Jaa, Vorführungseffekt und so
Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Hm das ist ja echt ne interessante Sache. Oder liegts am Baujahr? EZ 10/13, bei mir funzt es nicht...
Greetz
Jansen -
Beim Fahrsicherheitstraining in WOB letztes Jahr sind beim Golf (Trainingsgolf) einer Mitteilnehmerin die Warnleuchten nach der Vollbremsung angegangen. Bei meinem Trainingsgolf leider nicht.
-
Hallo Zusammen,
ja das ist so ne Sache mit dem Notbremsblinken.
Erstmal Danke fürs Video! Toll gemacht! Wie oft ich bei youtube danach gesucht habe ^^.
Also, ich dachte Anfangs sowas gibt es in meinem Golf auch nicht, aber siehe da. Es blinkte. Logischerweise kann ich nur bestätigen, das die Warnblinker geblinbkt haben. Die Bremsung war zugegeben, heftig - voll in die Eisen und getreten halten. Es hat gequitscht wie im Video. Aber wie gesagt, das war auf abgesperrter Strecke. Übrigens, in der Bedienungsanleitung steht das auch mit dem Blinken -> dazu (wie üblich bei VW) je nach Ausstattungsvariante oder sowas.
Das ganze sollte meiner Meinung auch bei LED Rücklichtern und bei Halogen funktionieren. -
ich habe eine Vollbremsung von 100km/h bis zum Stillstand gemacht..Hat gequietscht aber nichts geblinkt
-
Golfi 30 schrieb:
ich habe eine Vollbremsung von 100km/h bis zum Stillstand gemacht..Hat gequietscht aber nichts geblinkt
Hmm, ich habe auch schon in einigen Foren gelesen, das je nach Modell das vaiieren kann. Glaube beim G6 ab einem bestimmten Baujahr war das Serie, was im G7 mitübernommen wurde (ohne Gewähr). Beim G5 konnte man das (soviel ich weiss) sogar codieren.
Wie bereits erwähnt, anfangs dachte ich auch, ich habe dieses Feature nicht.
Abgesehen davon, den FrontAssist der ja bis 20 Km/h selber bremsen soll - hab ich bisher noch nicht wikrlich in Aktion erlebt (Warnung ja, Notbremsung nein), ganz geschweige den Müdigkeitsassistenten.
Sorry, wollte kein Thread in Thread eröffnen, wollte damit nur sagen, manche Features (vorallem Sicherheitsgeschichten, sind schwer zu rekonstrurieren) -
Hey,
kann bestätigen, das es funktioniert.
War gestern etwas Flotter unterweg, und als die Ampel umgeschaltet hat stieg ich voll auf die Bremse sofort ging die Warnblinkanlage an nach dem stillstand.
Habe natürlich blöd geschaut und schnell den Taster gedrückt.
MfG.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags