Extras die man sich sparen könnte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich brauche den neumodischen Schnick Schnack nicht. ACC, DCC, Blindspot und was es noch alles gibt. Hatte ich cor 25 Jahren als ich meinen Führerschein gemacht habe, auch nicht. Einzig was ich immer wieder holen würde, wäre die Rückfahrkamera.

      ANZEIGE
    • Im Endeffekt kommt es doch auch darauf an, ob ich mir den Golf neu oder gebraucht hole. Wenn ich ihn neu gekauft habe, dann ist die Enttäuschung größer, da man "mehr" Geld investiert hat. Bei einem Gebrauchten kann das doch genau anders herum sein. Man bekommt für das gleiche Geld mehr Ausstattung. Ich kann nur von mir reden: Leder Vienna - Affengeil. Panoramadach - Möchte ich nicht mehr missen. Discover Pro - Einfach nur herrlich. Bordcomputer Premium - Sieht schöner aus. DSG (zähle ich als Extra) - Ein so entspanntes Fahren.

    • Also ich bin mit dem Panoramadach sehr zufrieden. Neben der Lüftungsmöglichkeit erfreue ich mich auch immer an der Helligkeit im Auto. Sollte die Sonne mal direkt reinbrezeln, mach ich einfach die "Gardine" vor. Mit Feuchtigkeit hab ich bis jetzt kein Problem gehabt. Knarzen im Winter kenne ich auch nicht - liegt vielleicht an der Standheizung ?
      @euro
      keyless funzt einwandfrei - man kann jedoch auch ohne leben :rolleyes:

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Auch wenn das jetzt OT ist, ich wage es trotzdem ;) :

      Laut einem TV-Bericht gestern, sind die Keyless-Fahrzeuge alle sehr einfach zu knacken.
      Die Gauner beobachten Dich beim zuschließen und laufen Dir hinterher mit einer Aktentasche voller Elektronik.
      Dabei wird der Schlüssel ausgelesen und anschließend das Schloss aufgemacht.
      Ist das wirklich so einfach?
      Dann ist es ja gut, dass ich so etwas nicht habe!

    • Wenn einer Dein Auto knacken will, macht er es. Beim Porsche konnte man den Außenspiegel abbauen und dann sich auf den CAN- Bus hacken und damit das Auto öffnen, ebenso kann man sich auf die Reifendruckfunksensoren- Frequenz ( meist in der Oberklasse verbaut) hacken usw.....

      Wie schon gesagt, wenn einer Dein Auto klauen will, dann steht im nix im Weg.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Also ich fange mal an

      ich persönlich finde den regensensor totalen quatsch ich hab ein anderes wischverhalten als der sensor..

      ergo activ sitz
      bequem, schick aber die massage funktion is ein witz

      Folgendes hab ich testen können

      r line sportpaket... naja das geld kann man sich sparen

      fahrprofil auswahl... ein mist...

      park lenk Assistent... toll für welche die keine ahnung haben, eh der in die Parklücke zirkelt bin ich 10x rein und raus gefahren

      Das sind meine Erfahrungen

      das wichtigste ist mir

      DSG, tempomat, bluetooth, navi
      r line außen am kombi :D

      Mal noch was anderes

      hat man serienmäßig kein Pannenset mehr im auto?
      Wenn man kein wagenheber bzw ersatzrad hat?

      Kann mir da jemand weiterhelfen

      ANZEIGE
    • xer schrieb:


      hat man serienmäßig kein Pannenset mehr im auto?
      Wenn man kein wagenheber bzw ersatzrad hat?



      Bei mir war Pannenspray, Wagenheber und Werkzeug vorhanden, nur kein Ersatzrad!
      Ich habe mir das kleine 125er-Notrad über Ibäh besorgt (schweineteuer!), mein normales 205er-Ersatzrad vom Golf6 passte nicht rein und steht derzeit bei Ibäh zum Verkauf.
    • Natürlich begründe ich meine Meinung.
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein ordentlich funkionierendes Panoramadach definitiv ausser den Windgerauschen, welche auch bei Geschwindigkeiten jenseitsd der 160 km/h meiner Meinung nach locker ertragbar sind keine weiteren störenden Geräusche macht.

      Denkst Du eigentlich das ein gerissener Zahnriemen weniger ins Geld geht wie eine gerissene Steuerkette?

      :sabber:
    • Michael Bielenberg schrieb:

      Natürlich begründe ich meine Meinung.
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein ordentlich funkionierendes Panoramadach definitiv ausser den Windgerauschen, welche auch bei Geschwindigkeiten jenseitsd der 160 km/h meiner Meinung nach locker ertragbar sind keine weiteren störenden Geräusche macht.
      Denkst Du eigentlich das ein gerissener Zahnriemen weniger ins Geld geht wie eine gerissene Steuerkette?


      Das Panoramadach wollte der Händler vor Ort nicht einstellen, da gäbe es spezielle Service-Betriebe, was bei mir die Frage aufwirft, ob VW die Sache überhaupt im Griff hat?
      Diese äußere Beflockung auf den Dichtungen hatte sich jedenfalls schon nach 3 Monaten aufgelöst.
      In diesem sich aufstellenden Windschutznetz klaffte nach der gleichen Zeit ein großes Loch.
      Da das nur Schönheitsfehler waren und sich der Händler nicht dran traute, habe ich von einer Reparatur abgesehen.

      Bei meinem BMW E30 von 1991 ist zweimal der Zahnriemen gerissen.
      Das erste Mal bei 13.000 km und das zweite Mal beim 2.Besitzer bei 105.000 km, dann allerdings wegen nicht erfolgtem Wechsel.
      Der Wechselintervall betrug damals 80.000 km, später 40.000 km.
      Bei VW soll die erste Kontrolle bei 200.000 km erfolgen, wenn ich richtig informiert bin!

      Steuerketten-Probleme haben anscheinend heute alle Premium-Hersteller!?