Extras die man sich sparen könnte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja

      Ich denke die Winterreifen muss man ja auch montieren können. Vielleicht war der deswegen dabei. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der Konfigurator den Wagenheber automatisch dazugetan, wenn man die Winterreifen ausgewählt hat.

      ANZEIGE
    • Juno schrieb:

      Hallenser schrieb:



      Bei mir Pannenset mit Kompressor und Spray, kein Wagenheber und klar kein Not oder Ersatzrad!!
      Scheint als ob VW das was gerade am Lager ist reinlegt ??(grins)

      Es ist doch eigentlich ziemlich simpel:
      a) Fahrzeug mit Sommerrädern: Pannenset dabei
      b) Sonderausstattung Ersatzrad gewählt: kein Pannenset, dafür Wagenheber dabei
      c) Winterräder gewählt: Wagenheber dabei
      c) Ganzjahresreifen ausgesucht: kein Pannenset ( da Reifen selbstreparierend!) & kein Wagenheber (da kein Ersatzrad ausgewählt)


      Du irrst leider!!!! Ich hab (hatte) Ganzjahresreifen drauf und Pannenset siehe oben.

      der Hallenser

      Wenn es keinen Spass macht ist es kein Auto. 8o

    • Hallenser schrieb:



      Du irrst leider!!!! Ich hab (hatte) Ganzjahresreifen drauf und Pannenset siehe oben.

      Wieso "hattest"? Ab Werk? Welche?

      Ich habe nur aufgezählt, was der deutsche Konfigurator sagt und an sich finde ich es auch logisch aufgebaut. Wenn irgendein Händler vor der Abholung aus Ahnungslosigkeit trotzdem ein Pannenset reinpackt, das Fahrzeug außerhalb Deutschlands gekauft wurde, es sich um einen EU-Import handelt oder meinetwegen auch ein Wolfsburg-Mitarbeiter einen Fehler macht, dann kann das sicher auch mal anders aussehen als geschrieben.

      Dass VW aber grundsätzlich einfach irgendwas reinlegt, was gerade am Lager ist, halte ich für Unsinn.
    • Andreazzz schrieb:

      Ich hatte kein Not- oder Reserverad!
      Ich hatte Kompressor und Pannenspray dabei... incl. Wagenheber und Werkzeug!

      Wenn du Winterreifen mitbestellt hattest, wäre das ja auch so korrekt. Pannenset für die Sommerreifen und Wagenheber zum Wechseln auf Winterreifen.

      Ich bin mal gespannt, was in vier Wochen bei mir dabei ist. Eigentlich dürfte bei mir gar nichts dabei sein, aber wenn sich jemand irrt und mir fälschlicherweise einen Wagenheber einpackt, beschwere ich mich auch nicht. ;)
    • Da ich einen Jahreswagen gekauft habe, hatte ich bzgl. Ausstattung nicht viel mitzuentscheiden. Den Parkpiepser finde ich ab und an ganz nett, er nervt jedoch mit penetranten Dauertönen beim Einparken in meinen sehr engen Tiefgaragenstellplatz. Den Parkassist nutze ich gar nicht nach einmal Ausprobieren. Nach 35 Jahren Autofahren parke ich zehnmal schneller und präziser ein.
      Weitere Assis habe ich nicht und bin sehr froh darüber. Ich schalte auch Start/Stop und Autohold bei Stop-and-Go-Verkehr ab, da nerven die nur noch.
      Was ich richtig gut finde:
      - DSG im Stadtverkehr (kein Herumrühren mehr)
      - Abbiegelicht (man sieht so manchen getarnten Fussgänger und Radfahrer eher)
      - Discover Media (kein Kabelsalat und wacklige Navihalterungen mehr)
      - Climatronic (keine beschlagenen Scheiben, immer angenehme Temperatur, kein Rumgedrehe mehr)
      - Sitzheizung (herrlich für meinen geschundenen Rücken)

      Ich fahre gerne und brauche den ganzen Tempomatenkram und Distanzklimbim nicht. Irgendwann wird der ganze Krempel eh serienmässig drin sein, weil irgendein lebender Aktenschrank der EU das so will.